Neuer Motor beim Bipper

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von kiwiaddiction, 19. August 2010.

1. #1 kiwiaddiction, 19. August 2010
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hallo,
    nachdem ich gestern einen signalroten bipper Pkw gesehen habe und mich schon ärgern wollte, weil uns das auch gefallen hätte, bin ich heute mal zum Peugeot Konfigurator um nach den Farben zu schauen. Die Farben sind wie gehabt (wo stammt bloß der rote Bipper her?) ABER den "alten" Diesel haben se gegen 1,3 (Fiat?) Aggregat ersetzt. Mit 75 PS (statt 68). MFG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich habe noch mehr Änderungen gefunden:

-ESP serienmäßig (!), komischerweise aber nicht bei der Outodoor Version
    -Tempomat optional erhältlich
    -Schmutzfanger vorn und hinten serienmäßig (beim Nemo gibt es gar keine! Auch nicht als Zubehör.
    -Stop-Start-Autromatik serienmäßig (!)
    -Euro 5 Einstufung
    -113 gr. CO2 (also noch weniger als bisher schon
    Gruß Wolfgang

4. #3 kiwiaddiction, 20. August 2010
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Aha...alles sehr obskur...man hat nämlich ansonsten nicht den Eindruck, dass Peugeot den bipper Pkw so unbedingt groß rausbringen will- im Unterschied zum Partner. Und jetzt so ein Update? Nach nicht mal einem Jahr? MFG

5. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Das Update hat Gründe...

Aber 1. Januar 2011 müssen alle Neufahrzeuge Euro 5 erfüllen und das ESP nachgeschoben wird, nach dem kleinen Debakel ist auch nur allzu verständlich.

Vermutlich ist daher die schnellste Lösung den Fiat-Motor zu nehmen, welchen es ja bisher schon mit ESP gab.

Fiat selbst bringt ja jetzt Euro 5-Diesel mit 95 PS raus.

Ich finde es daher nur interessant, was beim Nemo und Bipper und Qubo noch passiert.

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Bei Peugeot leider nicht ganz soviel.
    Es wird nur noch der Diesel mit 75 PS angeboten (mit ESP, Start- Stop Automatik und Euro 5). Der Benziner fällt aus dem Programm heraus, angeblich weil den keiner haben wollte. Glaube ich aber nicht, immerhin war der 2000 Euro günstiger als der Diesel.
    Im Gegensatz zu Fiat wird aber weiterhin kein Tempomat und keine Automatik optional angeboten. Und auch nicht der stärkere Diesel mit 95 PS.
    Und die Farbauswahl ist bei Fiat ein Traum (schaut Euch mal das Funky Orange an: http://www.fiatqubo.ch/de/index.html )
    Bin jetzt mal gespannt auf die neue Nemo Preiliste.
    Gruß Wolfgang

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo Wolgang auf www.fiatqubo.de gibt es funky orange als Lieferbar. Jedenfalls ist kein Vermerk dazu, wie auf der schweizer seite.

Ciao

peter

9. Jenne

Jenne Mitglied

Ja, aber nur das funky orange in pastell ( wie ich es habe ), auf der Schweizer Seite ist es als metallic angekündigt, was bestimmt noch besser rüberkommt...

Aber das lila ist ja auch scharf :lol:

Thema:

Neuer Motor beim Bipper

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor beim Bipper - Ähnliche Themen

1. Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar

Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar: Habe ich soeben in der Schweizer Fachpresse gefunden: "Der neue Renault Kangoo ist ab sofort in beiden Versionen – als Personen- und als...
  2. Neuer Doblo , nur welchen Motor?

Neuer Doblo , nur welchen Motor?: Hallo! Nun hab ich nach allem Lust auf einen Neuen bekommen. Zur Zeit fahre ich den 1.3 JTD mit 86 PS.Da ich auch viel Autobahn fahre, dachte ich...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...