neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis

Diskutiere neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen, heute ist mir folgende Zeitung in die Hände gefallen. Schlagzeile: Neuer Vaneo: so günstig wie kein anderer Mercedes Der...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo alle zusammen,

heute ist mir folgende Zeitung in die Hände gefallen.

Schlagzeile:

  • Neuer Vaneo: so günstig wie kein anderer Mercedes
    Der neue Mercedes Vaneo baut auf der Architektur des Renault Kangoo auf. Auch
    die Produktion übernimmt der französische Konzern in seinem Werk in Maubeuge.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
rgruener schrieb:
hauptsache es ist nicht so ein schrott wie der alte vaneo.

Hallo, zum "Vaneo-Ursprung" kann ich Euch nur sagen, ein qualitativ hochwertiges, äußerst komfortables Auto. Ich persönlich bin noch nie so komfortabel wie in den letzten zwei Jahren Auto gefahren. Auch die Inneneinrichtung ist unter den HDK's die praktischte (viiiiel Platz und einfach versenkbare Rücksitze.
Wenn Mercedes es schafft (neben der sehr ansehnlichen neuen Karosse, wie man sieht) auch den Innenraum "aufzuhübschen" (statt der grauen, tristen Renault Einrichtung) und dabei den Preis nicht zu sehr in die Höhe treibt, könnte der neue Benz dem Caddy ganz sicher einige Käufer abjagen.
Der zweite NEUE, der neue Combo, wird ganz sicher auch erfolgreich werden (wenn die Qualität stimmt, denn vom Doblo hört man ja leider nicht nur gutes) und den günstigeren HDK's (Kangoo, Berlingo und Partner) einige Kunden abnehmen.
Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
ich hab den alten Vaneo eine kurze Zeit gefahren. Ich das so gar ganz gerne getan. Nur die Quaität hab mich davon abgehalten den länger zu fahren. beste Beispiel- Bei 30000km Automatic-Getriebe defekt, Reperatur schlappe 7000€.Ich hatte zum Glück einen Sevicecard und bruchte nichts bezahlen. Die absolute Krönung, war, dass am Tag als nich ihn zum Verkauf abgeben wollte, das Lenkkopflager defekt ging und die Mercdes-Werkstatt es geschafft hat das Lenkrad schief zu montieren. Es hat jedenfals gereicht. Ein schönes,praktischses Auto so vermurkst.
Mir hat mal einer gesagt alles was Mercedes mit V anfängt ist Murks.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Renault den neuen Vaneo baut dann kann er ja nur besser sein wie der Vorgänger.

Ich persöhnlich bin ja eh kein Mercedes Fan, jeder sagt immer Mercedes Deutsche Wertarbeit und so weiter,
meiner Meinung nach alles Quatsch, Wenn bei einer neuen A-Klasse nach 4-Jahren sämtliche Türen ausgetauscht werden müssen weil sie durchgerostet sind dann hört bei mir der Spaß auf, egal ob das Garantie ist oder nicht.
Ich kenne Leute die können ein Lied von der ach so deutschen Wertarbeit singen. Das ist zum Teil zum lachen was die dort so fabrizieren, das wird natürlich ansonsten Totgeschwiegen weil Mercedes ja gar nicht schlecht sein kann.
(Ich rede hier ausschlieslich von A-Klasse und Vito, die anderen Klassen kann ich nicht beurteilen da fehlt mir die Praxis zu diesen Fahrzeugen)
Jeder Meckert immer über Renault oder die anderen Französischen Hersteller, sicher Fehler macht jede Firma aber ich denke das Mercedes was die deutschen Hertseller betrifft was die Qualität angeht auf dem letzten Platz rangiert.
Also gut so wenn jetzt mal eine Firma einen Mercedes montiert die was von Fahrzeugen diese Klasse versteht.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strider,
in dem Punkt stimme ich Dir zu. Kein Rentner Auto. Finde ihn so, als ob er einbisschen ähnlichkeit mit dem Alten. Wenn der DSG hätte, könnte er Glatt eine Überlegung sein.

Ciao

peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Schlappi schrieb:
Wenn Renault den neuen Vaneo baut dann kann er ja nur besser sein wie der Vorgänger.

praktisch jedes auto ist besser als der erste vaneo. auch die "dadschen"-schaukeln.
mercedes müsste erstmal wieder konstukteure haben, die den namen auch verdienen.
beim erstvaneo war das definitiv nicht der fall.

aber wozu dann einen teueren murks von daimler kaufen, wenn es auch das original für weniger geld gibt?
die schaffen es bei mercedes bestimmt, aus einem funktionierendem auto wieder einen haufen schrott zu machen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
die, die damals den Vaneo gekauft haben, sind von der Meinung ausgegangen er hätte die Qualität eines Mercedes Auto. Dies war ein Trugschluß wie sich herausgestellt hat.

ciao

Peter
 
K

kiwiaddiction

Guest
HAHAHAHA...da werden die Gazettenschreiber in Nöte kommen. Vaneo vom Erzfeind... Naja, ob der alte Vaneo so schlecht war, weiß ich nicht. Jedenfalls war er von den Kilometerkosten im Vergleich zum Kangoo I für uns keinen Gedanken wert. Wenn es sich um ein realistisches Bild auf dem Cover handelt. muss ich sagen, er sieht besser aus als der Kangoo II. Sachlicher, nicht so gewollt wie ein Muttertier. MFG
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Fischotter schrieb:
die, die damals den Vaneo gekauft haben, sind von der Meinung ausgegangen er hätte die Qualität eines Mercedes Auto. Dies war ein Trugschluß wie sich herausgestellt hat.

ciao

Peter


ja leider. schrott für 25.000 euro.
hätte ich damals nen berlingo o.ä. gekauft, dann hätte ich vermutlich 8000 euro weniger ausgegeben und auch nix schlechteres bekommen.
aber der albtraum is ja vorbei, obwohl mir das konzept gefallen hat. aber die ausführung war leider murks.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
rgruener schrieb:
schrott für 25.000 euro. hätte ich damals nen berlingo o.ä. gekauft, dann hätte ich vermutlich 8000 euro weniger ausgegeben und auch nix schlechteres bekommen.
Hallo,
damit es nicht vergessen wird, die Strassenpreise beim Berlingo2 lagen zwischen 8-9.ooo fuer den billigsten Benziner bis zum voll aufgeruesteten HDI 90 PS Diesel Exclusive mit Allem fuer 16.ooo.

Wenn Mercedes demnaechst den Kangoo anbieten will, liest man jetzt schon deutlich unter 20.ooo fuer den Lieferwagen. Ich meine, sie sollten bessser mal fuer die Sparausstattung an den PKW ab 14.ooo denken. Schliesslich haengt die Messlatte derzeit bei VTI 95 Attraction Berlingo ab 11900 NEU. Sogar den als hochpreisig bekannten Caddy hatten sie letzes Jahr zeitweise unter 13ooo aus der Halle geschoben. Einen Luxus-Vaneo ueber 20.ooo mag ich am oberen Ende der Preisliste auch akzeptieren.
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

ob ich für einen Kangoo mit DC Schnauze 20000€ oder mehr bezahlen müßte? Nee, nicht mit mir. Der Schrott beim Ersten Vaneo hat mich davon kuriert. Genauso wäre es beim neuen Combo, den würde ich aus den gleichem Grunde nicht kaufen.

Ciao
peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
will ja nichts sagen, aber der sieht doch grotten häßlich aus!!!!!! Der alte sah dagegen viel besser aus.

ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Das tue ich nicht, aber allein die Vorstellung einen Kankoo mit M ercedes Schnauze? Nee das ist nicht mein Ding-.

Ciao

peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Und netter dreinschauen tut er bei der autostrassenverkehr auch noch, nicht so verbissen ernst,
wie bei der autobild. Von den Bildern her gesehen, sieht es bei der Autobild wirklich nach einem
mißlungenen Versuch einer mutmaßlichen Fotomontage aus, wogegen das der autostrassenver-
kehr eher in das Erscheinungsbild der aktuellen Mercedes-Modellpalette passen würde. Lassen
wir uns mal überraschen, womit uns Mercedes am Ende beglücken und so den Käufer in seine
Hallen locken möchte.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Es sind jetzt einige Details bekannt:

Link1

Link2

Link3

Anscheinend anders als bei Doblo->Combo nicht nur ein "umgelabelter" Kangoo, sondern angeblich ein anderes "Setup für Fahrwerk und Lenkung" (was auch immer das sein soll :lol: ).
Die wohl modellierten Fotos mit dem Mercedes Gesicht der alten B-Klasse sehen ja sehr nett aus.
 
Thema: neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis
Oben