neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Ernie, 21. Januar 2011.

1. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo alle zusammen,

heute ist mir folgende Zeitung in die Hände gefallen.

Schlagzeile:

• Neuer Vaneo: so günstig wie kein anderer Mercedes
      Der neue Mercedes Vaneo baut auf der Architektur des Renault Kangoo auf. Auch
      die Produktion übernimmt der französische Konzern in seinem Werk in Maubeuge.
    • [​IMG] Quelle: autostrassenverkehr.de

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

hauptsache es ist nicht so ein schrott wie der alte vaneo.

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo, zum "Vaneo-Ursprung" kann ich Euch nur sagen, ein qualitativ hochwertiges, äußerst komfortables Auto. Ich persönlich bin noch nie so komfortabel wie in den letzten zwei Jahren Auto gefahren. Auch die Inneneinrichtung ist unter den HDK's die praktischte (viiiiel Platz und einfach versenkbare Rücksitze.
    Wenn Mercedes es schafft (neben der sehr ansehnlichen neuen Karosse, wie man sieht) auch den Innenraum "aufzuhübschen" (statt der grauen, tristen Renault Einrichtung) und dabei den Preis nicht zu sehr in die Höhe treibt, könnte der neue Benz dem Caddy ganz sicher einige Käufer abjagen.
    Der zweite NEUE, der neue Combo, wird ganz sicher auch erfolgreich werden (wenn die Qualität stimmt, denn vom Doblo hört man ja leider nicht nur gutes) und den günstigeren HDK's (Kangoo, Berlingo und Partner) einige Kunden abnehmen.
    Gruß Wolfgang

5. #4 Fischotter, 21. Januar 2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

ich hab den alten Vaneo eine kurze Zeit gefahren. Ich das so gar ganz gerne getan. Nur die Quaität hab mich davon abgehalten den länger zu fahren. beste Beispiel- Bei 30000km Automatic-Getriebe defekt, Reperatur schlappe 7000€.Ich hatte zum Glück einen Sevicecard und bruchte nichts bezahlen. Die absolute Krönung, war, dass am Tag als nich ihn zum Verkauf abgeben wollte, das Lenkkopflager defekt ging und die Mercdes-Werkstatt es geschafft hat das Lenkrad schief zu montieren. Es hat jedenfals gereicht. Ein schönes,praktischses Auto so vermurkst.
    Mir hat mal einer gesagt alles was Mercedes mit V anfängt ist Murks.

Ciao

Peter

6. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn Renault den neuen Vaneo baut dann kann er ja nur besser sein wie der Vorgänger.

Ich persöhnlich bin ja eh kein Mercedes Fan, jeder sagt immer Mercedes Deutsche Wertarbeit und so weiter,
    meiner Meinung nach alles Quatsch, Wenn bei einer neuen A-Klasse nach 4-Jahren sämtliche Türen ausgetauscht werden müssen weil sie durchgerostet sind dann hört bei mir der Spaß auf, egal ob das Garantie ist oder nicht.
    Ich kenne Leute die können ein Lied von der ach so deutschen Wertarbeit singen. Das ist zum Teil zum lachen was die dort so fabrizieren, das wird natürlich ansonsten Totgeschwiegen weil Mercedes ja gar nicht schlecht sein kann.
    (Ich rede hier ausschlieslich von A-Klasse und Vito, die anderen Klassen kann ich nicht beurteilen da fehlt mir die Praxis zu diesen Fahrzeugen)
    Jeder Meckert immer über Renault oder die anderen Französischen Hersteller, sicher Fehler macht jede Firma aber ich denke das Mercedes was die deutschen Hertseller betrifft was die Qualität angeht auf dem letzten Platz rangiert.
    Also gut so wenn jetzt mal eine Firma einen Mercedes montiert die was von Fahrzeugen diese Klasse versteht.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich muss ja zugeben, dass der Benz gut aussieht...

8. #7 Fischotter, 22. Januar 2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo Strider,
    in dem Punkt stimme ich Dir zu. Kein Rentner Auto. Finde ihn so, als ob er einbisschen ähnlichkeit mit dem Alten. Wenn der DSG hätte, könnte er Glatt eine Überlegung sein.

Ciao

peter

9. rgruener

rgruener Mitglied

praktisch jedes auto ist besser als der erste vaneo. auch die "dadschen"-schaukeln.
    mercedes müsste erstmal wieder konstukteure haben, die den namen auch verdienen.
    beim erstvaneo war das definitiv nicht der fall.

aber wozu dann einen teueren murks von daimler kaufen, wenn es auch das original für weniger geld gibt?
    die schaffen es bei mercedes bestimmt, aus einem funktionierendem auto wieder einen haufen schrott zu machen.

10. #9 Fischotter, 22. Januar 2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

die, die damals den Vaneo gekauft haben, sind von der Meinung ausgegangen er hätte die Qualität eines Mercedes Auto. Dies war ein Trugschluß wie sich herausgestellt hat.

ciao

Peter

11. #10 kiwiaddiction, 22. Januar 2011
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

HAHAHAHA...da werden die Gazettenschreiber in Nöte kommen. Vaneo vom Erzfeind... Naja, ob der alte Vaneo so schlecht war, weiß ich nicht. Jedenfalls war er von den Kilometerkosten im Vergleich zum Kangoo I für uns keinen Gedanken wert. Wenn es sich um ein realistisches Bild auf dem Cover handelt. muss ich sagen, er sieht besser aus als der Kangoo II. Sachlicher, nicht so gewollt wie ein Muttertier. MFG

12. rgruener

rgruener Mitglied

ja leider. schrott für 25.000 euro.
    hätte ich damals nen berlingo o.ä. gekauft, dann hätte ich vermutlich 8000 euro weniger ausgegeben und auch nix schlechteres bekommen.
    aber der albtraum is ja vorbei, obwohl mir das konzept gefallen hat. aber die ausführung war leider murks.

13. #12 helmut_taunus, 26. Januar 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    damit es nicht vergessen wird, die Strassenpreise beim Berlingo2 lagen zwischen 8-9.ooo fuer den billigsten Benziner bis zum voll aufgeruesteten HDI 90 PS Diesel Exclusive mit Allem fuer 16.ooo.

Wenn Mercedes demnaechst den Kangoo anbieten will, liest man jetzt schon deutlich unter 20.ooo fuer den Lieferwagen. Ich meine, sie sollten bessser mal fuer die Sparausstattung an den PKW ab 14.ooo denken. Schliesslich haengt die Messlatte derzeit bei VTI 95 Attraction Berlingo ab 11900 NEU. Sogar den als hochpreisig bekannten Caddy hatten sie letzes Jahr zeitweise unter 13ooo aus der Halle geschoben. Einen Luxus-Vaneo ueber 20.ooo mag ich am oberen Ende der Preisliste auch akzeptieren.
    Gruss Helmut

14. Fischotter

Fischotter Mitglied

Moin,

ob ich für einen Kangoo mit DC Schnauze 20000€ oder mehr bezahlen müßte? Nee, nicht mit mir. Der Schrott beim Ersten Vaneo hat mich davon kuriert. Genauso wäre es beim neuen Combo, den würde ich aus den gleichem Grunde nicht kaufen.

Ciao
    peter

15. #14 Thomas_Kangoo, 8. Februar 2011
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Häßlich, häßlicher, ...

Ohje,

ich gestehe, ab und an in der Onlineausgabe der Autoblöd zu blättern... und da sah ich heute das hier:

http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 51040.html

Irgendwie ja nett, dass "unser" Kangoo die Basis für einen Benz liefern soll... :lol:

16. Fischotter

Fischotter Mitglied

will ja nichts sagen, aber der sieht doch grotten häßlich aus!!!!!! Der alte sah dagegen viel besser aus.

ciao

Peter

17. zooom

zooom Mitglied

Man muß ja auch nicht auf jeden Photoshop Fake reinfallen.

18. Fischotter

Fischotter Mitglied

Das tue ich nicht, aber allein die Vorstellung einen Kankoo mit M ercedes Schnauze? Nee das ist nicht mein Ding-.

Ciao

peter

19. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ernie

Ernie Mitglied

Und netter dreinschauen tut er bei der autostrassenverkehr auch noch, nicht so verbissen ernst,
    wie bei der autobild. Von den Bildern her gesehen, sieht es bei der Autobild wirklich nach einem
    mißlungenen Versuch einer mutmaßlichen Fotomontage aus, wogegen das der autostrassenver-
    kehr eher in das Erscheinungsbild der aktuellen Mercedes-Modellpalette passen würde. Lassen
    wir uns mal überraschen, womit uns Mercedes am Ende beglücken und so den Käufer in seine
    Hallen locken möchte.

21. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Es sind jetzt einige Details bekannt:

Link1

Link2

Link3

Anscheinend anders als bei Doblo->Combo nicht nur ein "umgelabelter" Kangoo, sondern angeblich ein anderes "Setup für Fahrwerk und Lenkung" (was auch immer das sein soll :lol: ).
    Die wohl modellierten Fotos mit dem Mercedes Gesicht der alten B-Klasse sehen ja sehr nett aus.

Thema:

neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis

Die Seite wird geladen...

neuer Mercedes Vaneo auf Kangoobasis - Ähnliche Themen

1. Ein neuer HDK von Mercedes ?

Ein neuer HDK von Mercedes ?: Also ich bin der Meinung, dass der Vaneo nicht Ersatzlos gestrichen wird und ich denke, dass vielleicht schon 2006 ein neuer HDK von Mercedes auf...
  2. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  3. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  4. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  5. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...