neuer Kangoo

Diskutiere neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoofahrer, ich habe einmal über den Tellerrand geschaut und habe folgende ( für euch sicher schon alt und bekannt) Bilder gefunden...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Liau schrieb:
Tag.
Mein erster Beitrag und gleich oute ich mich:
JA, JA, JA, ich habe mir eben den neuen 1,5dci 103PS FAP bestellt. In silber und als Priviligé, mit ESP, Easy-Paket (el. klappende Spiegel, el. FH hinten etc.), dunkel getönte Scheiben hinten, USB-Krimskrams, Bluetooth-Freisprechanlage und direkt den Satz Winterräder dazu..................

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Neuen.

Hallo. Das kannst Du wohl auch! Denn im aktuellen "Auto-Bild"- Vergleichsttest schneidet der neue Kangoo souverän als Sieger ab. Vor dem (hausbackenen) Caddy und dem (in die Jahre gekommenen) Combo.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Denn im aktuellen "Auto-Bild"- Vergleichsttest schneidet der neue Kangoo souverän als Sieger ab. Vor dem (hausbackenen) Caddy und dem (in die Jahre gekommenen) Combo.

...ja wenn da nicht auf Platz 1 der Skoda Roomster wäre ;-)
Aber den seh ich ja auch nicht als richtigen HDK (nur max 1780l Kofferraum zu 2688-2850 der Konkurrenten).
Also hast du schon irgendwie Recht


Punkte im Preis-Leistungs-Vergleich:

(je200 Pkt. max) Roomster Kangoo Caddy Combo
Karosserie 143 145 149 126
Antrieb/Fahrwerk 150 139 138 139
Kosten 138 139 129 141

Ergebnis 431 423 416 406
 
A

Anonymous

Guest
Ich gestehe, auch ich hab mir den Test in der Autobild angeschaut (Hoffentlich hat mich im Laden niemand dabei beobachtet).
Was mich doch etwas wundert sind die dort angegebenen Testverbräuche, der Kangoo schluckte im Test wohl am meisten, obwohl der Normverbrauch am geringsten ist.
Der Unterschied von 5,7 zu 7,6 Litern ist extrem hoch.
OK, man glaubt ja nicht alles was in der Bild steht, dass ein Testverbrauch immer höher ausfällt als die Werksangaben ist auch klar, aber so ein riesiger Unterschied wundert doch, zumal der Unterschied bei den anderen Fahrzeugen (Roomster, Caddy, Combo) viel geringer ist.

Langsam hatte ich mich mental, an die sowieso schon hohen 5,7 L des neuen Kangoo herangetastet, aber irgendwie gibt mir das doch etwas zu denken. Selbst wenn man auf die nicht standardisierten Testverbrauchsangaben der Autobild nicht viel geben muss, bin ich doch verunsichert.

Und das als ich den Kangoo gerade wieder in die engere Wahl für unsere neues Auto genommen habe, weil er
-mir gut gefällt (ich finde ihn überhaupt nicht hässlich, wie soviele andere)
-ich im Vergleich zum Combo, Berlingo als Fahrer (1,95) am besten sitzen kann
-das Sichtfeld optimal ist
-die ebene Ladefläche zum Übernachten einlädt
-etc.

Ich kann/will nicht unbedingt glauben, dass der Kangoo in der Praxis 1-1,5 Liter mehr verbraucht als ein Combo oder Caddy mit vergleichbarem Motor.
Was denkt ihr kann das wirklich sein?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
flash schrieb:
.............Was mich doch etwas wundert sind die dort angegebenen Testverbräuche, der Kangoo schluckte im Test wohl am meisten, obwohl der Normverbrauch am geringsten ist....................

Hallo. Stimmt, der Roomster ist auf "Platz 1". Der Kangoo "nur" auf dem zweiten.
Zählt für mich überhaupt nicht. Weil der Roomster eine ganz andere Klasse ist. Ich "durfte" den vor Monaten mal für meinen Arbeitgeber an zwei Tagen testen. Nicht zu vergleichen mit unseren HDK's.
Die konservative Auto-Bild möchte natürlich, das als Testsieger immer ein "deutsches Auto" steht. Und da der Skoda eine VW-Tochter ist......
Also schreiben die: Na ja, der neue Kangoo ist zwar sehr gut, aber der Skoda (mit Bauteilen von VW) ist besser.......
Ich lach' darüber.
Zum Verbrauch, auch den kann man leicht so ermitteln, daß "es paßt".
Den Skoda fahren sie im Test "verbrauchsarm", den Kangoo "treten" sie etwas mehr.
Fazit aber bleibt, der neu entwickelte Franzose ist nun man besser als die "älteren" Konstruktionen von VW und Opel. Irgerndwie doch auch normal. Interessant wird der Vergleich, wenn PSA seine Neuentwicklungen auf den Markt schickt (März/April).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wie schon in meiner Neuvorstellung erwähnt bin ich auch drauf und dran, als Nach-Nach-Nachfolger meines Phase 1-Kangoos den neuen Kangoo zu bestellen. Meine Vorstellung in Sachen Ausstattung stimmen witzigerweise zu 100% mit denen von Gernot (Liau) überein :)

Den 1,6 Liter-Benziner haben wir als Modell "Expression" bereits am Freitag probegefahren... die Kutsche ist ja sowas totlangweilig, da passiert mehr oder weniger gar nichts, wenn man auf's Gas steigt! Naja, vermutlich bin ich in Sachen "Anzug" noch verwöhnt von meinem jetzigen Auto (Zafira 2.2 DTI) und dessen Vorgänger (Kia Carnival 2.9 CRDI). Deswegen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und flugs einen 103 PS-Diesel-Kangoo probefahren! Leichter gesagt als getan - aber nach ein bisschen Telefoniererei hab ich einen Kangoo II Rapid (Lieferwagen) aufgetan, der tatsächlich die gesuchte Motorisierung hat.

Gestern sind wir also mit dem Diesel-Känguruh spazieren gefahren... das war ein Knaller! :) Nee, der kleine 1,5 Liter-Diesel mit 103 PS ist natürlich keine Rakete, das hat auch keiner erwartet. Der geht deutlich besser als der lahmarschige Benziner - wird also doch wieder ein Diesel und alle unsere "guten Vorsätze", dass das nächste Auto ein Benziner mit Option auf LPG-Umrüstung wird, sind über Bord geworfen :)

Der erwähnte Knaller war, dass wir den Lieferwagen-Kangoo probegefahren sind. Das wussten wir ja schon vorher... zwei Sitze vorn, dann ein Gartenzaun (Maschen-droooht-zaun) als Abtrennung und hinten halt ne grosse Ladefläche. Die Autoverkäuferin hat jetzt ein Waffelmuster im Gesicht - von eben diesem Trenn-Zaun :) Sie "musste" nämlich unbedingt mitfahren, weil das angeblich deren Versicherung so vorschreibt: keine Probefahrt ohne anwesenden Mitarbeiter des Autohauses. Also machte sie es sich aus Mangel an Sitzplätzen auf der Ladefläche "gemütlich", da ich gefahren bin und meine Frau selbstverständlich auf dem Beifahrersitz sass... sowas hab ich echt noch nie gesehen oder gehört! Die gute Frau meinte nur, dass sie das schon gewohnt sei, denn die würden öfter mal Kangoos an die Post oder Kurierdienste ausliefern und da wäre das Mitfahren auf der Ladefläche normal *balla* Naja - es kam, wie es kommen musste: die Bremse ist halt digital (gar nicht bremsen oder Vollbremsung - dazwischen gibt's nix :)) und das hat sie einmal etwas heftiger über die Ladefläche rutschen lassen... ob's wohl Absicht des Fahrers war? *teufelchen* Nee, keine Verletzten oder sonstige bleibende Schäden - den Schreck wird sie inzwischen verwunden haben!

Die Preis"verhandlung" mit dieser Verkäuferin war übrigens die Lachnummer schlechthin! "Welche Ausstattung möchten Sie haben?" --> Armin schiebt PC-Ausdruck mit gewünschter Ausstattung rüber... sie guckt umständlich in der VK-Preisliste nach und schreibt die Einzelpreise der Zusatzausstattungen untereinander... dann verschwindet sie hochgeheim am PC. Währenddessen "begutachtet" der Senior-Chef (~ 75 Jahre) den Zafira... kein Öffnen der Motorhaube, kein Blick in den Innenraum, einmal rund um den Opel gewandert - das war's. Nach 15 weiteren Minuten rücken die beiden Profi-Verkäufer :) dann wieder an.

Senior: "Welchen Preis haben Sie sich denn vorgestellt?" Er druckste da so komisch rum, mit einem A4-Zettel, den er mit der Schriftseite an seine Brust hielt... hat mich dunkel an unseren Junior erinnert, wenn er mal mit ner schlechten Zensur nach Hause kommt *ggg*

Ich: "Hallo? Sie sind der Händler! Preis auf den Tisch - entweder sag ich 'Ja' oder ich bin beim nächsten Händler. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens mit Preisverhandlungen verbringen. Nennen Sie mir Ihren 'letzten Preis' und entweder kauf ich zu diesem Preis oder halt nicht!"

Senior schiebt einen Rechenkästchenzettel rüber, auf dem die aufsummierten Listenpreise ohne jeglichen Rabatt stehen. "Das ist Ihr Preis für den Kangoo".
Aha, das ist ja günstig *grööööhl*
"Und für den Zafira geben wir Ihnen <soundsoviel> EUR"...

Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen :) "Ihre Wettbewerber haben aber deutlich mehr geboten und hat auch noch einen Rabatt auf den Neuwagen eingeräumt!"

Senior: "Jo... wat hat er denn für den Opel geboten?"

Ich: "Mal locker nen Tausender mehr!"

Senior: "Oh... "

Und ohne weiter zu rechnen (!) stimmt er dann dem von mir genannten und um freundliche 500 EUR "Sonderzuschlag" für Frechheit angehobenen Kurs zu *kicher* Während der Senior seine "Kalkulation" zwischen "Suppe und Gemööös" (wir sind im Rheinland!) aus der Luft gegriffen hat, hat die Verkäuferin sichtliche Probleme, vom Listenpreis des Kangoo per schriftlicher Subtraktion (Aha! Deswegen das Rechenkästchenblatt! Die machen das offenbar immer so, wenn sich mal ein Kunde dorthin verirrt) den gerade verhandelten Inzahlungnahmepreis des Zafira abzuziehen - schliesslich gibt sie entnervt auf und geht zurück an den PC, um die beiden Zahlen per PC-Taschenrechner voneinander zu subtrahieren...

Fazit: es wird auf jeden Fall der 103 PS-Diesel werden - aber ganz sicher nicht bei diesem Händler! In der Werkstatt standen ein paar teilzerlegte und eingestaubte Renaults herum, es herrschte ziemliches Chaos (Werkzeuge flogen überall herum, nur nicht an der Werkzeugwand) und die Werkstattmitarbeiter trugen ihre Monteuroveralls offenbar auch schon mehr als vierzehn Tage (dreckig und ölverschmiert).

Werde mich jetzt mal etwas intensiver auf dem EU-Reimport-Markt umsehen. Wenn mir da jemand einen guten und zuverlässigen Händler empfehlen kann, würde ich mich über ne PN freuen ;-) Thx!

Auf dem Rückweg nach der Probefahrt sind wir auch noch bei einem anderen Renault-Händler vorbeigefahren, der den Kangoo in Privillege-Ausstattung in der Ausstellung hat. Hab mal mit dem Handy ein paar Bildchen von den "Flugzeugklappen" und der Sitzposition für Kids gemacht (meinen Junior hab ich aus verständlichen Gründen unkenntlich gemacht):

http://bilder.linuxstube.de/flugzeugklappen_klein.jpg http://bilder.linuxstube.de/sitzprobe1_klein.jpg http://bilder.linuxstube.de/sitzprobe2_klein.jpg

Weiss jemand, was es mit der Serienausstattung "Kinderpaket" des Privillege auf sich hat? Insbesondere meine ich die Sitzerhöhung und die Kinderkopfstützen. Der Händler hatte auch noch einen Expression (ohne Kinderpaket) auf dem Hof stehen - beim direkten Vergleich konnten wir NULL Unterschiede ausmachen.
 
A

Anonymous

Guest
Armin schrieb:
...Weiss jemand, was es mit der Serienausstattung "Kinderpaket" des Privillege auf sich hat? Insbesondere meine ich die Sitzerhöhung und die Kinderkopfstützen. Der Händler hatte auch noch einen Expression (ohne Kinderpaket) auf dem Hof stehen - beim direkten Vergleich konnten wir NULL Unterschiede ausmachen.
Also, da ich meinen neuen Kangoo auch schon ausgesucht und bestellt habe, weiß ich einige Deiner originellen Händlererfahrungen zu bestätigen. :roll:

hier für Interessierte
http://www.lupics.info/bilder/auto/Bild026a.jpg
ein Bild der umgeklappten Sitze.

Was ich vom Kinderpaket schon kenne:
Ein kleiner, aber durchaus brauchbarer Panoramaspiegel der oberhalb des Innenspiegels angeclipt wird. Eine Sitzschale (Sitzerhöhung), die auf die Bank gesetzt wird, sowie eine besondere Kopfstütze, die sich herunterklappen lässt und neben einer Gurtführung noch einen feinen Halt für das zarte Kinderköpfchen bietet(ähnl. Schalensitz).

Die Kopfstützenlösung macht einen sehr guten Eindruck - in Ermangelung eigener Testkinder natürlich nur rein theoretisch. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Was mich mal interessieren würde, wieviel Rabatt euch die Händler einräumen, weil günstig ist der Neue nicht gerade.

Man könnte bei einem Händler ja auch mit den Zahlen vom Finanzierungsangebot auf www.sicher.de argumentieren.

Dort gibts wenn ich auf Barzahlung umrechne, das Klang-Klimapaket im Vergleich zum Listenpreis quais umsonst, ohne sonstiges Handeln.
Dann noch einen Rabatt von 10-15% obendrauf und die Kiste wäre sogar wieder im grünen Bereich.
 
A

Anonymous

Guest
flash schrieb:
Was mich mal interessieren würde, wieviel Rabatt euch die Händler einräumen, weil günstig ist der Neue nicht gerade...
Stimmt, günstig ist er nicht.

Falls es Dir weiterhilft...
In Dortmund habe ich für mein gewünschtes Fahrzeug (Liste 22530,--) + 3. Jahr Garantie, Zul. & Überf., eine Leasingrate von 390€/mon Brutto herausbekommen. Was etwa 12-13% entsprechen dürfte.

sixt.de/leasing hier gibt's auch ganz interessante Preise/Orientierungshilfen
 
A

Anonymous

Guest
Tag.

Na, da bin ich aber froh, dass ich mit der Begeisterung für den Neuen nicht alleine bin.
Zur Diskussion um Prozente, Rabatte, konkret-krasse-letzte-preis und so weiter Diskussionen:
Wer schon ein oder mehrere Kangoos gefahren hat und jetzt auch einen in Zahlung geben will, sollte mal nach dem Treuebonus von Renault fragen.
Bei uns waren das 3580.- beim Kauf des neuen 103FAP-Diesels als Priviligé (Zusatz-Ausstattung siehe oben). Das scheint ein ganz offizielles Verkaufsförderinstrument von Renault zu sein.
Dazu noch eine Inzahlungnahme die ca. 1400.- über dem Angebot des örtlichen Ford-Händlers bei Kauf eines neuen Tourneo lag.
Da wurde es natürlich wieder ein Kangoo.
 
A

Anonymous

Guest
Tja Gernot,

aus dem Treuebonus wird in meinem Fall wohl nix - fahre ja derzeit Opel... den Kangoo 1.4 RT hab ich schon im Januar 2003 abgegeben :)

Ist aber schon komisch, wie so mancher Händler seine Preise kalkuliert... da werden sowohl für den Renault-Neuwagen und auch für den ("fehlerfreien") Gebrauchten die jeweiligen Listenpreise laut Renault bzw. Schwacke & Co. aufgerufen. Wenn man dann einmal erwähnt, dass man schon bei einem Wettbewerber war, der Nachlass gegeben hat, wird's lustig (siehe mein obiger Bericht). Alles in allem sind für mich aber einige Renault-Händler nicht überzeugend.

Einen Stamm-Händler habe ich übrigens nicht, da ich erst vor knapp 3 Jahren an meinen jetzigen Wohnort gezogen bin. Zum Händler, bei dem ich seinerzeit den alten Kangoo gekauft hab, sind's über 90 km - ein bisschen viel... auch wenn ich mit Händler und Werkstatt sehr zufrieden war.

Wie schon erwähnt werde ich mich jetzt auf dem Markt der EU-Fahrzeuge umsehen. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der des "deutschen" Kangoo. Die Belgier bieten den 103 PS-Diesel nur ohne Rußpartikelfilter an, was dann in Deutschland eine "Strafsteuer" von 249 EUR statt 231 EUR bedeutet. Eine grüne Abgasplakette gibt's trotzdem, da sich ja der CO²-Ausstoss durch den Filter nicht verändert...

In Frankreich und Belgien gibt's übrigens für einen Aufpreis von ca. 200 EUR bereits eine Klimaautomatik. Oh, ich hoffe, ich hab jetzt den Kangoo-Puristen nicht allzu sehr auf den Schlips oder sonstwas getreten ;-)

Hat jemand schonmal nen Renault oder sogar speziell einen Kangoo bei einem EU-Importeur gekauft und kann mir Tipps geben?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Armin schrieb:
.....Hab mal mit dem Handy ein paar Bildchen von den "Flugzeugklappen" und der Sitzposition für Kids gemacht (meinen Junior hab ich aus verständlichen Gründen unkenntlich gemacht):

http://bilder.linuxstube.de/flugzeugklappen_klein.jpg http://bilder.linuxstube.de/sitzprobe1_klein.jpg http://bilder.linuxstube.de/sitzprobe2_klein.jpg

Hallo! Hast Du Angst vor einer Entführung?
Habe Deinen Bericht mit viel Freude gelesen, echt klasse. Vielen Dank und viel Spaß und Freunde mit Eurem neuen Kangoo.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
N´Abend!

Den Bericht von Armin habe ich mit Schmunzeln gelesen und kann ihn nur bekräftigen. Wir suchen ja eigentlich einen Benziner als Nachfolger unseres 1,4 RT, aber der Händler hatte letzte Woche zunächst nur den Diesel mit 103 PS als Vorführer. Der hatte uns auch bei der Probefahrt durchaus gefallen: Motorleistung, Fahrwerk, Bremsen, Komfort und dieses Sahne-6-Gang-Getriebe...soweit alles fein und eine Verbesserung zu unserem alten Kangoo. Natürlich ist das Ding eine "fette Sau" mit seinen schlappen 1,5 Tonnen und verbraucht mehr, aber das wäre es uns Wert gewesen.
Dann 2 Tage später hat er uns dann den eigentlich gesuchten 1,6 16V besorgt..und wir waren echt erschüttert. Wir haben das Ding nach einer kanppen dreiviertel Stunde wieder zurückgebracht, der kommt ja überhaupt nicht in die Hufe. M.E. noch schlapper als der 1,4 RT, das 5-Gang Getriebe kein Vergleich zum 6er des Diesels und schon bei 130 (die man nach gefühlten Stunden auf der Autobahn erreichte) mindestens genauso laut wie unser alter Kangoo...

Jetzt sind wir echt am überlegen uns den dicken Diesel quasi "als Luxus" zu gönnen, obwohl wir den bei ca. 13.000 km im Jahr sicherlich nicht wirtschaftlich betreiben können. Wir fahren natürlich auch viel Kurzstrecken, leidet so ein moderner Diesel oder der Partikelfilter noch mehr drunter als ein Benziner?

flash schrieb:
Was mich mal interessieren würde, wieviel Rabatt euch die Händler einräumen, weil günstig ist der Neue nicht gerade.

Man könnte bei einem Händler ja auch mit den Zahlen vom Finanzierungsangebot auf www.sicher.de argumentieren.

Dort gibts wenn ich auf Barzahlung umrechne, das Klang-Klimapaket im Vergleich zum Listenpreis quais umsonst, ohne sonstiges Handeln.
Dann noch einen Rabatt von 10-15% obendrauf und die Kiste wäre sogar wieder im grünen Bereich.

Das Angebot vom Einführungswochende (keine MWSt) gilt scheinbar bei Nachfrage auch weiterhin. Ohne Handeln wurde uns bei Barzahlung der Preis für den Benziner ohne Mwst. angeboten (also ca. 15,7 % Nachlass auf den Listenpreis plus 700,-- EUR für Überführung/Zulassung/Tankfüllung und noch ein paar Gimmicks). Auf deutsch, der 1,6 16V Privilège mit Metallic/Easy-Paket/MP3-Funktion statt 18.800 EUR Liste für 16.600 EUR vollgetankt/zugelassen/abholbereit. Und das wie gesagt ohne Bohren gleich beim ersten Händler, 15-16 Prozent sollten also scheinbar immer drin sein.
 
A

Anonymous

Guest
@blackys:

ich hatte auch vor, den Benziner zu kaufen, den ca. 2 Jahre zu fahren (bis die Werksgarantie zuende ist) und dann auf Gas umzurüsten. Momentan fahre ich beruflich bedingt relativ wenig und komme auch so mit ~ 12.000 km pro Jahr aus. In zwei Jahren pendele ich wieder täglich und brauche da ein einigermassen wirtschaftliches Auto. Daher kommt die ursprüngliche Idee der Gas-Umrüstung.

Da der Benziner aber sowas von schlapp ist, kommt nur ein Diesel in Frage. Ohne Partikelfilter muss das nicht sein (auch wenn's aus finanzieller Sicht derzeit noch Quatsch ist - 18 EUR Strafsteuer pro Jahr, Filter kostet ~ 700 EUR bei Nachrüstung in den kleinen Dieseln... da muss man ewig fahren, bis der sich rechnet)... deswegen und allein aus Fahrspassgründen wird's der 103 PS-Diesel werden.

Hab da schon fein gerechnet: der Diesel ist zwar bei der Steuer teurer (231 EUR beim Diesel, 108 EUR beim Benziner). Aufs Jahr betrachtet (bei 12000 km Fahrleistung) rechnet sich der Diesel aber schon - bin bei den jährlichen Kosten (Steuer, Versicherung [Vollkasko], Kraftstoff - aber kein Verschleiss, Wartung, Wertverlust) mit dem Diesel bereits deutlich günstiger dabei als mit dem Benziner (Verbräuche nach Herstellerangaben zugrunde gelegt).

Die genannten Rabatte kann ich übrigens bislang noch nicht bestätigen! Offenbar muss ich mir mal ein Angebot eines grösseren deutschen Vertragshändlers holen - ich war jetzt hier beim ortsansässigen Händler (ein recht kleiner Betrieb) und bei dem Krauter, den ich in meinem obigen Bericht näher beschrieben hab. Werde dann morgen mal auf der Automeile in Düsseldorf einkehren ;-) und mir beim FRH dort ein Angebot machen lassen. Witzigerweise hab ich bei dessen Gebrauchtwagen-Tochterunternehmen vor 2,5 Jahren meinen Zafira als Jahreswagen gekauft :) Schaun mer mal... wenn's dort einen gescheiten Rabatt gibt, werde ich das mal hier kundtun!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht sucht ja noch jemand anders nach Fotos der Kinderkopfstützen und der Sitzerhöhung... beim Stöbern im Web hab ich Fotos gefunden, die ich Euch gern weitergebe:

http://bilder.linuxstube.de/kinderkopfstuetze_kangoo.jpg
http://bilder.linuxstube.de/sitzerhoehung_kangoo.jpg

Gestern hat mich ein Händler, den ich um nähere Infos dazu gebeten hatte und in dessen Ausstellungsfahrzeug trotz Privilege-Ausstattung kein Kinderpaket lt. Preisliste enthielt, zurückgerufen.

Er hat im Renault-Net (scheint ein Infosystem für Renault-Händler zu sein) gelesen, dass der Grundpreis der Privilege-Ausstattung um 100 EUR gesenkt worden sei. Dafür werden ab sofort weder Sitzerhöhung noch Kinderkopfstütze mitgeliefert.

Nur so zur Info, vielleicht interessiert's ja jemanden...
 
A

Anonymous

Guest
Genau.
Das hat mir mein :) auch grad mitgeteilt. Kinderpaket ist derzeit noch nicht für D im Programm.
 
A

Anonymous

Guest
Mmmh, ist ja putzig. Der Ausstellungswagen (1,5dci-103PS Privilège) bei meinem Händler hatte das Ding drin. Konnten wir also live ausprobieren (Sitzerhöhung+Kopfstütze)???
 
A

Anonymous

Guest
@Wolfgang:

Die Sitzbezüge sind ein Punkt, den ich schon in meiner Neuvorstellung angesprochen hatte: man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera! Jede Ausstattungsvariante (Authentique, Expression, Privilege) hat ihren eigenen Stoff - und nur ihren! Eine Alternative gibt's leider nicht.

Der aus meiner Sicht absolut gruselige Bezug in der Ausstattungsvariante "Expression" (Kringelmuster) geht so gar nicht, der Sitzbezug in der von uns bevorzugten "Privilege"-Variante ist so "lala" - schön sind sie beide nicht. Habe schon die Renault-Verkäufer darauf angesprochen: "Jo, das ist halt typisch französisch, trifft nicht immer unseren Geschmack".

Wir tendieren zu geeigneten (wg. Airbags) und "schönen" Sitzbezügen, die einfach über die Originalpolster gezogen werden. Hat zudem den charmanten Vorteil, dass man die Dinger i. d. R. abnehmen und in die Waschmaschine packen kann, wenn sie mal einen Fleck abbekommen haben ;-) Wobei unser Junior mit 10 Jahren kein "Kleckerfritze" mehr ist... aber Sitzbezüge, die nahezu jedes Auge beleidigen, muss ich in einem Neuwagen auch nicht haben...
 
A

Anonymous

Guest
Armin schrieb:
@Wolfgang:

Die Sitzbezüge sind ein Punkt, den ich schon in meiner Neuvorstellung angesprochen hatte: man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera! Jede Ausstattungsvariante (Authentique, Expression, Privilege) hat ihren eigenen Stoff - und nur ihren! Eine Alternative gibt's leider nicht.

Der aus meiner Sicht absolut gruselige Bezug in der Ausstattungsvariante "Expression" (Kringelmuster) geht so gar nicht, der Sitzbezug in der von uns bevorzugten "Privilege"-Variante ist so "lala" - schön sind sie beide nicht. Habe schon die Renault-Verkäufer darauf angesprochen: "Jo, das ist halt typisch französisch, trifft nicht immer unseren Geschmack".

Wir tendieren zu geeigneten (wg. Airbags) und "schönen" Sitzbezügen, die einfach über die Originalpolster gezogen werden. Hat zudem den charmanten Vorteil, dass man die Dinger i. d. R. abnehmen und in die Waschmaschine packen kann, wenn sie mal einen Fleck abbekommen haben ;-) Wobei unser Junior mit 10 Jahren kein "Kleckerfritze" mehr ist... aber Sitzbezüge, die nahezu jedes Auge beleidigen, muss ich in einem Neuwagen auch nicht haben...

Morgens.
Genau so werden wir es auch beim Neuen wieder machen.
Im Vergleich zu früher sind die Sitzbezüge aber doch optisch verbessert worden...... Wir hatten mal das Sondermodell "Disneyland Paris"
:kotz: ........ Danach war alles andere toll.
 
A

Anonymous

Guest
Sitzbezüge

Ich mag die neuen Privilège-Bezüge sehr gerne, das Muster ist einfach nur klasse! Außerdem gefallen mir die kleinen weichen, ebenfalls mit diesem Stoff bezogenen Pölsterchen über den türarmlehnen ;-)

Max
 
Thema: neuer Kangoo
Oben