Neuer Kangoo und die Parkhäuser

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 25. Januar 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Eine Frage an die Fahrer des neuen Kangoo mit Dachrelling:
    Habt Ihr schon mal Probleme in Parkhäusern gehabt?
    Als Höhe mit der Relling wird ja 1,898 angegeben. Das Parkhaus, wo ich einmal pro Woche Gast bin, gibt eine Maximalhöhe von 1,90 M. an.
    Kann man es wagen, dort hinein zu fahren?
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Wolfgang,

    bitte beachte auch noch, daß der Kangoo eine Antenne hat, die weit über die reguläre Fahrzeughöhe hinaus ragt.
    Bei alten Parkhäuseren, ohne geschützten Beleuchtungskörpern, kann man damit schon einmal die eine oder an-
    dere lynchen und man erschrickt schon sehr, wenn es knallt und gleichzeitig noch das Licht aus geht :jaja: .
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Wolfgang,

    denk dran, Eidelstedt ist nur 1,80 m hoch....

    LG
    Mica
     
  5. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,
    Parkhäuser...jajaja, ich bin letztens bei der Kölnarena bei einem Parkhaus rückwärts zurück, Durchfarthöhe 1,8 m :shock: Das nächste mit 1,9 m: Vorsichtig reingerollt, mit scharfem Ohr nach oben...passt :lol:
    Allerdings hab ich diese lange Antenne nicht auf dem Dach, sondern eine deutlich kürzere. Man muss auch sagen, das 1,9 m Höhe so eine Sache ist, manche Parkhäuser schreiben, 1,9 dran, tatsächlich sind die höher. Hab meinen Dicken dann mal gemessen: mit Reeling 1,88 m sinds geworden, mit Passagieren wirds weniger, also: Leute einladen, dann gehts auch mit dem Parkhaus :lol:
    Eschi
     
  6. #5 Schrankwand, 25. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    a2+b2=c2
    So war es doch? Schon mehr als 30 Jahre her...
    Ich will damit sagen, das wenn du mit deiner 1,89 und ein bißchen hohen Schrankwand in ein Parkhaus fährst und der Boden wellig ist, oder du eine Rampe rauf-/ runterfährst, kann es sein das du Deckenberührung hast. Da ich auch des öfteren in Tiefgaragen mit 1,9 in Gange bin habe ich vorerst auf die Reling verzichtet. Wäre auch nur was für die Optik. Gebrauchen würde ich sie bei dem mitgelieferten Frachtraum wohl eher nicht.
    Bei der Antenne hätte ich wenig Angst. Die ist flexibel und Leuchtstofflampen in Parkhäusern sind meistens mit Schutzvorrichtungen versehen. Zumindest in den neueren...
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Tipp. da werde ich dann wohl im Aussenbereich parken müssen.
    Wolfgang
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    ich vielleicht doch. Z. B. Tisch und Bänke zum Vatertagstreffen mitzunehmen. Letztes Jahr mußte extra der Admin mit dem Combo plus Dachträger kommen.
    Wolfgang

    Ps: nur noch 4 Monate........
     
  9. #8 Schrankwand, 25. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Da würde ich mir lieber einen schönen Hänger gönnen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu denn einen "schönen"? :gruebel:

    Hab' mir gerade einen geleistet - der war in "schlicht" (blankes Alu mit blauer 08/15-Plane) ein paar Hunderter günstiger als in "schön" (lackierte Bordwände und farblich abgestimmte Plane)... :mrgreen:

    lg
    c.s.
     
  11. #10 Schrankwand, 25. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    OK, dann einen alten abgef... :mrgreen:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst - passend zum Zugfahrzeug? :lol:

    Aber im Ernst: Das ist gar nicht von der Hand zu weisen :zwinkernani:
    An einen FTC gehört eben ein praktischer und robuster Hänger, Optik ist dabei nachrangig; an einen... :mrgreen:

    *duckund :undwech:
     
  13. #12 Big-Friedrich, 26. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Keine Sorge Wolfgang,
    zum nächsten Treffen komme ich mit dem Anhänger.
    Allein schon wegen dem neuen Partyzelt ;-)
     
  14. #13 Schrankwand, 26. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Kuck, ein Problem weniger - die Reling brauchste nicht!
    Für das gesparte Geld kannst du schon 10 x Gas volltanken :mrgreen:
     
  15. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    eine Frage ausserhlb: wie lang ist eigentlich die Reiling vom G2?


    Ciao

    Peter
     
  16. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Tatsächlich. War heute da. Nur 1,80 Meter Höhe. Das es sowas noch gibt, da muß man ja richtig aufpassen.
    Man stelle sich nur vor, man fährt da rein wie immer (mit dem neuen Wagen). Nicht auszudenken.
    Danke nochmal für den Tipp!
    Wolfgang
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habt ihr in Deutschland wirklich so niedrige Parkhäuser?
    Ich hatte vor meinem Kangoo einen Voyager, der noch ein Stück höher war und nie Probleme, außer einmal, aber da hab ich vergessen, die Dachbox abzunehmen :mrgreen:
     
  18. #17 Schrankwand, 26. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Weiß nicht, da müßte ich in der Mittagspause mal messen gehen. (Beim Freundlichen umme Ecke)
     
  19. #18 Schrankwand, 26. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Im Großraum Hamburg leider ja. Die wurden Ende der 60er/ Anfang der 70er gebaut. Damals wußte man sich nicht anders zu helfen, die Fahrzeuge waren aber auch nicht so hoch wie heute :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie verständlich, in Wien gabs um diese Zeit ja kaum ein Parkhaus. Ich bin mir nicht sicher, obs um diese Zeit in Wien ÜBERHAUPT eins gab :lol:
     
  22. #20 Big-Friedrich, 27. Januar 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wobei man auch sagen muss, dass da noch eine Menge Luft ist.
    Also bei 1,80 Meter wirst du mit einem 1,82 cm nicht gleich Probleme bekommen. Aber ausprobieren will man es ja auch nicht.
    Ein Kumpel ist mal mit dem Bundeswehr Bulli in ein Parkhaus gefahren,
    wo er "eigentlich" nicht reinpasste. War aber alles in Ordnung, BIS er wieder raus wollte. Auf der Ausfahrt gab es dann Kratzer...
     
Thema:

Neuer Kangoo und die Parkhäuser

Die Seite wird geladen...

Neuer Kangoo und die Parkhäuser - Ähnliche Themen

  1. Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

    Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016: Hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen...
  2. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

    Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...
  3. Neuer Kangoo kommt 2015

    Neuer Kangoo kommt 2015: Da sind nun also die ersten Infos und das erste Foto: http://www.caradisiac.com/Le-nouveau-Ka ... -72632.htm Was mir beim "überfliegen" des...
  4. Ein neuer User mit Kangoo

    Ein neuer User mit Kangoo: Hallo Hochdachfreunde! Ich heiße Torsten und bin 32 Jahre alt. Bin Vater einer vierköpfigen Familie und haben als Familienlastesel einen Renault...
  5. neuer Saarländer mit Kangoo

    neuer Saarländer mit Kangoo: Nach langem hin und her, sind meine Frau und ich bei einem Renault Kangoo gelandet. Wir haben uns für einen 2002er mit 1.4l und mageren 75 PS...