Neuer Kangoo Austausch der Glühbirnen ?

Diskutiere Neuer Kangoo Austausch der Glühbirnen ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, es gab hier schon mal eine Frage zu diesem Thema, jedoch stand dort nicht, um welches Modell es sich handelte... Ich habe es getan und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
es gab hier schon mal eine Frage zu diesem Thema,
jedoch stand dort nicht, um welches Modell es sich handelte...

Ich habe es getan und mir einen gelben(!) Kangoo bestellt :rund:
Nun gibt es bei einigen neueren Automodellen ja den Nachteil, dass
die Glühbirnen nicht selbst oder nur mit großem Aufwand zu wechseln sind :mad:
Oft fährt man da ja lieber in die Werkstatt und lässte es machen...
Wie ist da bei dem neuen Kangoo?
Kann man dort noch selbst die Birnen austauschen?

LG
Moxy
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

es gibtg ein neues gesetz.darin heißt es: bei neu konstruierten Fahrzeugen ist ab...... sind die beleuchtungsteile ohne werkzeuge und ohne großen umstand zu wechseln.

Da der Kangoo 2 eine neu konstruktion ist wird es so sein, daß man es ohne große mühe wechseln kann.

ciao

peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: ,

Fischotter schrieb:
. . .
es gibtg ein neues gesetz.darin heißt es: bei neu konstruierten Fahrzeugen ist ab...... sind die beleuchtungsteile ohne werkzeuge und ohne großen umstand zu wechseln.
. . .
Dieses Gesetzt wurde von der EU angeregt & durchgesetzt und gilt somit in allen dazugehörigen Ländern.
Fahrzeuge, die dieses Kriterium nicht erfüllen, erhalten (eigentlich) auch keine Zulassung zum Vertrieb in der EU.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Moxy und :willkommen:

Schöne Bilder deines Wagens, auch wegen der doch nicht ganz so häufigen Farbe, sind immer gerne gesehen!
Die Leuchten des Fahrlichts kannst du ganz einfach auswechseln. Die Leuchteneinheit ist total frei zugänglich. Beim Standlicht wird es schon etwas schwieriger. Da mußt du die Rückdeckel durch die vorderen Radkästen öffnen. Falls du Nebellampen hast, empfiehlt der Createur das du dich an den Freundlichen wendest, denn da muß der Vorderwagen demontiert werden. Dto. auch bei der Nebelschlußleuchte. Das hört sich wahnsinnig kompliziert an, ist es aber nicht. Der Wagen ist halt so konzipiert. Mach mal die Motorhabe auf und frage dich welcher Mensch an die einzelnen Komponenten kommen kann. Die Werkstatt baut einfach die beiden Kunststoffkotflügel ab - et voilá! :mrgreen:
Übrigens, ich habe die Betriebsanleitung als PDF und könnte dir mailen. Du kannst aber auch im Kangoo/ Kubistar-Unterforum herunterladen. Als Neuwagenfahrer in spe hat man ja die eine oder andere Frage...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
wo kann man den die Bilder sehen von moxy???
 
A

Anonymous

Guest
hmmmmmm,
ich will ja jetzt niemanden verwirren, oder so....................
aber ich habe überhaupt keine Bilder eingestellt.
Kann ich ja auch garnicht, weil der Wagen, wie gesagt, erst bestellt ist.......
SORRY :zwinkernani:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Suchst du Bilder vom blütengelben? Ich könnte dir 2 mailen...
 
Thema: Neuer Kangoo Austausch der Glühbirnen ?
Oben