neuer Fiat Doblo

Diskutiere neuer Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal, bin neu hier, jedoch schon länger als Gastleser dabei. Das sich hier bei den Doblos, schon längere Zeit nichts mehr tut, hab ich...
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
endlich auch bei uns...

War heute zufällig bei einem Fiathändler, nahe Wien. Siehe da, 2 neue Doblos in der Kombivariante, einer in Blau, der Andere in grau gehalten standen in der Auslage. Können also bereits probegefahren werden. Auf meine Frage nach einem Prospekt, wollte mir der Händler doch glatt eines vom Alten mitgeben, da leider noch keine vom Neuen da sind. Hauptsache man kann sich das Auto schon in Natura ansehen. Ich muß sagen, gefällt mit persönlich gut. Werde nach einer Probefahrt entscheiden.
 
A

Anonymous

Guest
Wo bleibt der neue Doblo Family?

Den neuen Doblo Family soll es zwar geben, nur ist er offensichtlich nirgends erhältlich. Sowohl die von mir befragten Fiat-Händler als auch die Fiat-Hotline haben nur ein Schulterzucken zu bieten. Hat hier jemand genauere Infos?

Konkret interessiere ich mich für den Fiat Doblo Family 1,3 JTD DPF. Natürlich könnte ich mir auch den alten Doblo Family anschauen, aber ich glaube, dass es da bedeutende Unterschiede gibt:

1. Der neue ist 10 cm länger, was beim 7-Sitzer einen entscheidenden Vortel bringen könnte.
2. Ein Kritikpunkt am alten Doblo waren die zu kurzen Sitze bzw. Kopfstützen. Das ist im neuen Doblo Dynamic besser geworden. Mich interessiert, ob dieser Verbesserung auch beim Family durchgeführt wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Bin neu hier - der Doblo ist fuer mich sicher interessant da er 7 Sitze hat und die 2 auch herausgenommen werden können um Stauraum zu haben. Gibt es noch andere HDKs die 7(5) Sitze haben? Bei den FDKs ist das weit verbreitet.

Gruß aus Graz, Österreich.

Achja und noch was: HDKs mit (Halb)Automatik gibts noch nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Servus Smilodon,

Den Caddy gibts auch mit 7 Sitzen, dann hast du allerdings keinen Kofferraum mehr. Die hintere Bank kannst Du ausbauen, ist aber allein schwierig, da das Teil relativ schwer ist. Glaube, so um die 35 kg.

Den Caddy kannst Du inzwischen auch mit dem DSG ordern.

Allerdings ist der Caddy in meinen Augen doch relativ teuer. Wenn ich meinen nicht in der Volkscaddy-Aktion so günstig bekommen hätte, hätte ich mir vermutlich keinen gekauft.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Ab wann gibt es den neuen Doblo Family?

Ab wann gibt es den neuen Doblo Family? Hat dazu jemand Informationen?
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Sollte bereits bestellbar sein, zumindest laut Auskunft, Fiat Neckam. Ist auch im neuen Prospekt bereits abgebildet. Falls jemand mehr weiß, bitte posten.
 
A

Anonymous

Guest
Bestellbar mag er ja sein und den Prospekt habe ich auch schon gesehen, aber sollte man ernsthaft ein Auto bestellen, das man noch nie gesehen hat?
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
...vollkommen richtig. Die Katze im Sack kauft vermutlich niemand. Die bei Fiat Neckam ausgestellten Doblos, waren alle keine Family. Muß es zugeben, habe auch nicht danach gefragt. Der "kleine" Diesel mit 85 PS war auch nicht zum Sehen.
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Probefahrt, neuer Doblo

Wollte doch unbedingt den "kleinen" Diesel sehen, hab ihn nicht nur zu Gesicht bekommen, bin ihn auch gefahren. Beschleunigung von unten heraus ausreichend, Endgeschwindigkeit laut Tacho 165 km/h, also sicher gute 155 km/h, das ist für uns Österreicher allemal ausreichend bei einer gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen. Der neue Doblo fährt sich sehr kultiviert, der Motor ist laufruhig wird nur im höheren Drehzahlbereich etwas lauter. Die Inneneinrichtung ist gefällig, Sitzposition und Sitze ausgezeichnet, Seitenhalt OK., Verarbeitung einwandfrei. Kann den neuen Doblo natürlich nur subjektiv beurteilen, da bereits verliebt, werde mir Einen bestellen.
 
A

Anonymous

Guest
War am WE in Muenster auf einer Autoausstellung in der Halle Münsterland. Da konnte ich mal den neuen Doblo aus der Nähe betrachten. Also, ganz ehrlich - ich finde, Fiat hat seine Sache sehr gut gemacht. Die Front gefällt mir gut (hihi.....) auch der Innenraum erscheint mir "wohnlicher" als beim alten. Die Größe des Innenraums war eh schon über jeden Zweifel erhaben. Sehr schöne, hohe, Sitzposition.
Ja, und was man so von den Dieselmotoren liest, ist auch nicht von Pappe.
Mehr PS wie der Berlingo, mehr Anhängelast wie der Berlingo und lieferbar mit Partikelfilter.... hmmmm also für mich ein gaaaanz heißer Kanditat, der meinen Berlingo mal ersetzen könnte. Aber noch hab ich n Jahr, mal sehn was bis dahin so ist.
Meiner Meinung nach hat Fiat die Hausaufgaben gemacht, die Cit bisher verschlafen hat. :lol: :lol:

Nun möchte ich den mit der großen Dieselmaschine eigentlich nur noch mal probefahren..... --- oder besser doch nicht?? :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

wie hoch ist die Anhängelast beim neuen Doblo mit 120 PS?

Mit den 1100 kg beim Berli bin ich bei meinem Caravan an der Grenze und könnte noch etwas Reserve brauchen.

Gruß

Hartmut -hs-
 
A

Anonymous

Guest
-hs- schrieb:
wie hoch ist die Anhängelast beim neuen Doblo mit 120 PS?
1350 kg :lol: :lol:
das wäre auch für mich ein Argument, da ich ab und an ne Hebebühne ziehen muss mit 1200kg.
Der einige Knackpunkt könnten die Bremsen sein - die waren beim alten nicht so toll. Das konnte man in Tests lesen und ich hörte es auch von einigen Fahrern, die den Doblo fuhren "schnell isser - musst ihn nur wieder zum Stehen bekommen"

LG

Werner
 
A

Anonymous

Guest
JA! Ich habe von meinem Händler die Info bekommen, dass mein Doblo in 2 bis 3 Wochen ausgeliefert wird. Das wären dann rund 9 Wochen nach der Bestellung - schneller als ich dachte.

Was ich aber nie verstehen werde, ist, weshalb der Doblo bei kaum einem Händler steht. Wie wollen die den Wagen verkaufen, wenn sie keinen zum Zeigen bzw. Probefahren haben? Da darf man sich über die schwachen Zulassungszahlen für den Doblo nicht wundern.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Händler hat sich wohl vertan - bald sind 10 Wochen seit der Bestellung vergangen und von meinem Doblo keine Spur. Dafür hat Fiat jetzt die Preise gesenkt, indem man eine neue Ausführung namens Trofeo eingeführt hat.

Ich kann nur sagen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, was Fiat hier macht. Zum Ausstellen, Probefahren oder Testen gibt es keine Doblos, die Lieferzeiten sind ewig lang und dennoch werden ständig die Preise gesenkt. Erst gibt es diese 3.000-EUR-Verschrottungs-Rabatt-Aktion und dann jetzt das verbilligte Modell Trofeo. Warum senken die die Preise, wenn sie gar nicht liefern können?

Wenn ich dieses Chaos sehe, weiß ich wirklich nicht, ob es richtig war, einen Fiat Doblo zu bestellen. Warten wir's ab, vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann ...
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@doblo2006
Hallo,
entspricht es den Tatsachen daß du einen Doblo Family 1,3 JTD bestellt hast, wenn ja dazu meine Frage, was kostet dich der, beziehungsweise was sind das für Aktionen von denen du sprichst ? Vermutlich gibts diese nur in Deutschland, bei uns in Österreich ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Werde mich jedoch morgen telefonisch schlau machen und dann berichten.
 
A

Anonymous

Guest
Informationen zur Verschrottungsprämie (nichts anderes als ein verdeckter Rabatt) und dem Modell Trofeo gibt's auf www.fiat.de.

Heute habe ich übrigens eine Nachricht von meinem Händler bekommen. Der Doblo wird in zwei Wochen ausgeliefert. Ich bin schon sehr gespannt --- und werde dann berichten!
 
A

Anonymous

Guest
jetzt schmeiss ich mal was in den raum.


der doblo ist der schnellste seiner klasse :) juuhuuu :jaja:


meiner fährt lt. tacho 192 km/h, mit der 1,9 mulijet 120 ps DPF maschine.


wie schnell fäht euer denn?
 
A

Anonymous

Guest
Lieferzeiten

Hallo an alle hier,

auf der Suche nach Infos sind wir auf Euer Seite hier gelandet.
Es ist zum verzweifeln mit dieser Warterei, wir haben am 13.5.06 unseren Doblo bestellt aber der Händler lässt sich zu keiner Aussage über die Lieferzeit hinreißen. Langsam wird es unerträglich mit der Warterei. Gibt es eventuell Erfahrungswerte bei Euch ?????


Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra Michi
Wien
 
A

Anonymous

Guest
Laderaum im Doblo

Hallo Leute,

bin ziemlich neu im HDK-Forum, hätte da ne Frage :

Bevor ich meinen vorigen Combo gekauft habe (ist also jetzt schon mein 2ter !), da hab ich mir auch den Doblo angeschaut.
Was mir damals sehr missfallen hat, war die Sache mit der Rückbank. Beim Combo kann man ganz easy die Rückbank ausbauen, mit umgeklappter Rückenlehne hat man dann eine ebene Ladefläche bis zu den Vordersitzen.
Beim Doblo konnte man nur die Rückbank komplett zusammenfalten und nach vorne klappen, hat so also ziemlich viel Innenraum-Länge verloren !
Ist das beim Neuen auch noch so ?

Gruß Dirk :zwink:
 
Thema: neuer Fiat Doblo

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7.718
Paraglider
P
A
Antworten
28
Aufrufe
23.318
kussi822
K
E
Antworten
13
Aufrufe
6.449
Anonymous
A
P
Antworten
23
Aufrufe
9.693
Anonymous
A
Oben