neuer Fiat Doblo

Diskutiere neuer Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal, bin neu hier, jedoch schon länger als Gastleser dabei. Das sich hier bei den Doblos, schon längere Zeit nichts mehr tut, hab ich...
A

Anonymous

Guest
Hey leute bin heute in einem neuen Doblo drin gessesen na ja von innen nicht viel veränderung nur farbe vom Plastik ist jetzt schwarz (früher hellgrau-blau). Die Armlehnen sind anderst und es gibt andere sitzbezüge das einzige was wirklich neu ist , ist das der kofferraum jetzt 10 cm länger ist, und somit müßte der neue Doblo unschlagbar im Ladevolumen sein. Zum Aussehen na die änlichkeit mit dem Berlingo kann mann nicht verschweigen, aber trotzdem nicht häßlich. Aber trotzdem gefällt mir der alte besser,denn den fahr ich.

gruß wasserratte
 
A

Anonymous

Guest
Nun habe ich sogar schon einen zugelassenen Doblo gesehen: Und auch schon mit der Werbung eines Malermeisters drauf.
Die müssen aber flott gewesen sein.... :shock:
 
A

Anonymous

Guest
na,da hat der Malermeister,wohl selbst Hand angelegt,bei der Werbegestaltung.Gesehen,hast du ihn wohl nur,weil er ihn trocken gefahren hat!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Eine Frage. Ist der Kofferraum wirklich 10 cm länger geworden? Ich glaub´ nicht.

Gruß aus Wien
 
A

Anonymous

Guest
Das glaub ich auch nicht.Schließlich hat er ja nur ein Facelift erhalten!!!Wobei,sich bei dem (alten) Volumen,sowieso jeder andere HDK,verstecken muß!!!
 
A

Anonymous

Guest
ich bin ganz neu hier im Forum und muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Das hole ich dann nach, wenn mein bestellter Berlingo da ist.
Ich fand schon den "alten" Doblo optisch sehr gelungen. Besonders in Blau mit verchromter Front hatte er was. Erinnerte mich irgendwie an die Prince Denmark Cigarettenwerbung: schmeckt nicht jedem - gut so.
Dabei wusste ich selber nicht, ob ich das Auto cool oder hässlich fand, irgendwie hatte es aber schon seinen eigenen Stil und das hatte was.
Ehrlich gesagt, den Opel Conbo mag ich optisch so gar nicht, da erinnert er mich leider auch sehr an den Caddy, den ich persönlich auch nicht sonderlich chic finde. Meiner Meinung nach passt da die Front nicht so gut zum hinteren teil des Autos. Beim Kangoo stört mich persönlich die "deutliche" C Säule hinter der Schiebetür.
Ich persönlich finde den Berlingo knapp vor dem Partner (z.B. wegen den Rücksichtstischen und den mitlackierten Stoßstangen beim Modutop Designpaket) echt wunderbar.
Würde FIAT nun sowas ähnliches wie ein Modutop für den neuen Doblo anbieten und auch noch ein rundum Sorglos Paket wie das service Plus Pkaet von PSA anbieten, dann hätte Citroen und peugeot für mich n schweren Stand.
Andererseits ist das neue Doblo - M;odell halt ganz neu, da sollten sie sich schon Gedanken gemacht haben, was man evtl. besser machen könnte, um Kunden zu gewinnen.
Es war ja auch wohl mehr als ein Facelift, denn wie ich hörte, gibts ja z.B. auch klar höhere Zuladungswerte.
Die Inneneinrichtung bleibt sehr verspielt. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Ein Fan bin ich nicht gerade davon aber völlig abschrecken würde sie mich auch nicht.
Ich glaube, mit dem neuen Doblo macht FIAT einen riesigen Schritt in die richtige Richtung und setzt die Konkurrenz gehörig unter Druck.
LG
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sven
erst mal herzlich Willkommen hier!!!An dem was du da schreibst,ist sehr viel dran!!!Bei mir ist es noch ein bißchen hin,bis ein neuer HDK hermuß,nachdem ich fast 8 Jahre,meinen Kangoo nun schon fahre,kann ich nur positives berichten.Der Kleine,hat bei mir bestimmt keinen leichten Stand!!!Zu der C-Säule,kann ich nichts sagen.Mir war sie noch nicht im "Weg".Aber zum Doblo,möchte ich was sagen.Wenn es den damals schon gegeben hätte,würde ich heute wohl keinen Kangoo fahren.Auch den Berli/Partner find ich sehr gelungen-mal sehen,was die Zeit so bringt.Bis es bei mir wieder soweit ist,gibt es bestimmt schon wieder neue Modelle!!!Ich wünsch dir viel Spaß hier!!! :top:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Sven,

noch mal WILLKOMMEN im Forum !!!

Du sprichst mir quasi aus der Seele :D
Wenn es den Doblo nicht nur in der teuren Diesel Malibu Version mit den Chromapplikationen gegeben hätte, ich glaube, dann würde ich jetzt einen Doblo fahren. Bisher fand ich den Doblo echt am schönsten!
Gleich danach kommt der Combo. Ich weiß, ich habe da ein etwas seltsamen Geschmack, aber den neuen Doblo mag ich nicht. Ich mag diese Moonbuggy-Optik nicht stehe auf klare Formen. Ich denke aber, dass die neuen Formen besser ankommen und sich auch der Combo in dieser Richtung verändert wird. Das dauert bei Opel nur halt alles sehr lange 8) Aber eines muß ich ja noch mal loswerden. Du kannst den Combo doch nicht mit dem Caddy vergleichen :zwink:
Der Caddy ist für mich zusammen mit dem Tourneo der hässlichste HDK.
Viel Blech, viel zu bullig und innen zu stark verkleidet.

Aber mal ehrlich: Ist das Aussehen nicht eigentlich nebensache ?
Ehrlich, wenn es mir um das Ausssehen gegangen wäre, dann würde ich jetzt wohl kein HDK fahren. :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,
grins, der Vergleich von Caddy und Combo gefiel Dir jetzt gar nicht, was? :mrgreen: Ich muss zugeben, mir persönlich gefällt der Combo von außen auch besser als der Caddy, aber trotzdem finde ich sie von der Form schon relativ ähnlich. Der Innenraum des Caddys ist meiner meinung nach wirklich nicht hitverdächtig, besonders das viele "nackte" Metall stört mich da. Das hat Opel wirklich wesentlich besser gelöst finde ich, auch wenn ich die Amaturen von Partner und Berlingo noch schöner finde.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Am Berlingo und Peugeot Partner find ich z.B. die Rückseite relativ hässlich, insbesondere die kleinen Rückleuchten. das hat z.B. der Dobllo meiner meinung nach viel schöner und selbstbewusster gelöst aber auch das ist letztlich Geschmackssache.
Ähnlichj ist es mit der C-Säule beim Kangoo, ich finds halt schöner, wenn sie quasi nicht zu sehen ist aber das ist allein mein subjektives Empfiden.
Was ganz großen Ausschlag in Richtung Citroen/ Peugeot gegeben hat war die Tatsache, dass ich dort das Service Plus Paket bestellen konnte und nun 4 Jahre Ruhe von sämtlichen Reparaturen habe, Gerade, weil ich da so schlechte Erfahrungen mit meinem Audi gesammelt habe (das ist ja quasi auch sowas ähnliches wie ein VW :mrgreen: ) war es da ein gutes Gefühl, dass ich mich da gegen böse Überraschungen absichern konnte.

Dass Citroen mir dann noch ein absolut unschlagbares Angebot machte, war dann letztlich ausschlaggebend. Da kjonnten die anderen Anbieter einfach allesamt nicht mithalten. Außerdem find ich das Modutop absolut Klasse, das wollte ich unbedingt haben, als ich es einmal "live" an einem gebrauchten Spacelight gesehen habe.
LG
Sven
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja Sven, wie du bestimmt schon festgestellt hast, ist es hier den meisten Leuten egal, was für einen HDK du fährst. Hauptsache du fährst einen :D

Der Combo soll innen weniger Blech als der Caddy haben ????
Also den Caddy, den ich gesehen habe, war ziemlich stark verkleidet....
Gibt es in dem Bereich verschiedene Modelle ?

Für mich gibt es nur einen HDK, der wirklich super aussieht.
Der Doblo Malibu in der 2004/2005 Version.
In Dunkelblau und mit den Chromapplikationen 8)


http://www.hochdachkombi.de/Bilder/HDK-Bilder/EntchenDoblo.jpg
 
A

Anonymous

Guest
klar sieht der Klasse aus, Stefan, ich gebe Dir absolut Recht, eines der schönsten HDK-Modelle überhaupt aber erstens hatte mir das Modell noch zu wenig Zuladung und es ist wohl eh jetzt nicht mehr zu bestellen, da es den Nachfolger ja schon gibt (den ich persönlich ja noch schöner finde :mrgreen: ) und zweitens war durch die 4000er Aktion und meinen großzügigen freundlicen das Angebot von Citroen preislich eben unschlagbar günstig.
Außerdem hab ich bis jetzt bei FIAT noch nicht solch ein rundum sorglos Paket wie das Service Plus gefunden, was mir sämtliche Reparaturkosten abnimmt. Das war für mich ein ganz wichtiges Argument für den PSA - Konzern.

LG
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Im Caddy hgab ich noch nciht gesessen, weil der für mich zu teuer war und auch zu wenig Auto bot. Das mit dem nackten Blech habe ich von Fotos wie z.B. hier: http://www.volkswagen.no/nytte/caddy-li ... 7seter.jpg

Auch die Form finde ich einfach ziemlich hässlich. Da haben mir übrigens auch schon eingefleischte VWler Recht gegeben :mrgreen:

Sicher gibt es schönere Autos als n HDK, aber n Kleinwagen wie einen Mercedes SLK will ich halt nicht :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Logisch Sven, nicht ohne Grund fahre ich jetzt nen Combo und nicht den Doblo. Aussehen ist halt nicht alles. Auf den Charakter kommt es an :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
:?: was haltet Ihr vom langen Radstand ? Wäre doch das richtige um ein "Mini-Womo" daraus zu basteln.Hat das schon jemand ins Auge gefasst ?
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
langer Radstand

...im Prinzip ist daran nichts auszusetzen. Langen Radstand gibt es jedoch nur in der Kastenwagenversion und soviel mir bekannt, ohne Fenster. Wenn das nicht stört, ist alles machbar. Zum vollwertigen WoMo wird es aber auch nicht reichen. 2 Schlafplätze gehen sich jedoch allemal aus. In einer Suchmaschine "Minicamper" eingeben, wird man sicher fündig.
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem mit den Fenstern ist eigentlich kein Problem.Es gibt im Reisemobilzubehör genügend Möglichkeiten.Aber wenn man bedenkt das ein FZ.ohne oder mit nur 1 Fenster nicht gleich als "WOMO" entdeckt oder identifiziert wird ,kann man auch überall stehen ohne aufzufallen.
:p
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Der Vorteil des nicht identifzieren als WoMo fällt jedoch mit einem eingebauten Campingfenster weg. Einzige Möglichkeit, ein sogenanntes Dachfenster. Nein Tatsache ich spiele ebenfalls mit diesem Gedanken, denke aber es wird ein normaler HDK, mit getönten Fenstern. Wie gesagt, zum Schlafen reichts allemal und zum richtig wohnen, ist ein Hochdachkombi sowieso zu klein. Kleines WoMo fängt ab der Dimension VW- Bus an. Glaube daher, daß alles was darunter liegt, nur ein Kompromiss sein kann. Brauchbare Vorschläge über den Ausbau, kann man auch im Berlingo Forum finden. Diese sind mit ein bißchen handwerklichem Geschick, auf alle HDK´s anwendbar.
 
Thema: neuer Fiat Doblo

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7.728
Paraglider
P
A
Antworten
28
Aufrufe
23.334
kussi822
K
E
Antworten
13
Aufrufe
6.453
Anonymous
A
P
Antworten
23
Aufrufe
9.709
Anonymous
A
Oben