Neuer Fiat Doblo 2010 – Ich kapituliere!

Diskutiere Neuer Fiat Doblo 2010 – Ich kapituliere! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich gebe mich hiermit geschlagen, mein Kampf dauerte direkt nach der EZ am 30.04.2010 bis zur heutigen (26.11.2011) Entscheidung...
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo, wir haben das Glück, daß unserer Händler ein Familienbertieb von Enkel bis Oma und einem netten Team ist. Beim Neuwagenkauf waren wir mal in den Nachbarstädten bei den großen Händlern, die wollten uns mit Kind dabei eigentlich gar nicht in ihr Verkäuferbüro lassen. bei Rabatt hat ein Verkäufer gelacht und gesagt wir sollen zwei Autos kaufen, dann kann man darüber nachdenken. So kann ich mitfühlen. Der Qubo gefiel uns auch sehr gut, aber mit Kind und für Urlaubsfahrten war der Laderaum doch zu klein. Und mit vergleichbarer Ausstattung zum Dobló war er unerheblich günstiger.
Trotz aller Probleme mit dem neuen Dobló sind wir noch nie liegengeblieben und von uns wird er auch immer in Norwegen auf unbefestigten Straßen im Urlaub gequält.
 
G

Guest

Guest
doplo-x schrieb:
ich fahre jetzt meinen neuen 2010er doplo 1,4 16V 13000 km in 14 monaten. ich muß sagen ,ich bin sehr zufrieden :) ....er braucht ca. 8,1 l super im schnitt. das einzige ,was mich manchmal irritiert ist ,dass sich der beifahrerairbag manchmal ( bis jetzt 4x ) einfach selbst vor der fahrt deaktiviert .das ist schnell umgestellt ,aber es nervt ....

Nur 8,1 l im Schnitt? Wo bzw. wie fährst Du denn? Ich komme nicht unter 9 Liter. Ich fahre ca. 40% Autobahn bei Schnitt 120-130 und ansonsten Landstrasse (110 km/h) und Stadt.

VIele Grüße
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
8,1 l / 9 l ?
Da staune ich aber. Mein Fahrverhalten ist ähnlich wie bei Dir und ich habe konstant 7,2-7,3 l (angezeigt und nachgerechnet)
Also ich bin nach 30000km sehr zufrieden. Absolut keine Probleme, auch nicht mit meiner Werkstatt. Die Verarbeitung meines Doblos 2009 ist sehr, sehr gut. 2010 gab es (glaube ich) ein neues Modell. Ob es wohl daran liegt?
Viele Grüße
Klaus
 
G

Guest

Guest
KlMosel schrieb:
8,1 l / 9 l ?
Da staune ich aber. Mein Fahrverhalten ist ähnlich wie bei Dir und ich habe konstant 7,2-7,3 l (angezeigt und nachgerechnet)

Der neue ist deutlich schwerer, hat eine größere Stirnfläche und der 1.4 ist ein 16V mit 95PS. Vergleich mit dem alten Modell ist daher nicht möglich.
Viele GRüße
Heiko
 
K

kussi822

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich, der Neue im Forum (Türkei) habe jetzt 1200 km (Autobahn und Schotterstrassen) gefahren und jetzt einen Verbrauch von 7,1 Liter/100 km (1,6 105 PS Diesel) und es funktioniert noch alles.
Gruß
Markus
 
K

kussi822

Neues Mitglied
Beiträge
12
Bin nun nach Deutschland gefahren und habe nun 4.500 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter
(auf Autobahnen 120 - 140 km/h, Landstrassen 90 (Türkei) sonst 100 km/h) Endgeschwindigkeit 178 km/h durch NAVI gemessen (Autotacho 190 km/h)
Alles ohne Probleme. Freisprechen mit Blue&ME und NAVI, Ansage über die Verbindung zum Handy, MP3 mit USB-Stick usw.
Alles funktioniert.
Gruß
Markus

PS. Hatte schon Autos für 50 - 60.000 € und mit denen war ich schon nach 1.000 km außerplanmäßig in der Werkstatt. Aber trotzdem bin ich zu diesen Autos gestanden. - Montagsautos gibt es bei allen Herstellern, besonders bei ganz neuen Modellen in den ersten 6 Monaten.
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Habe jetzt fast 80000 km am neuen Doblo - wie man aus meinen bisherigen Beiträgen lesen kann auch viele Probleme - aber es wird besser - und die jetzigen haben die Kinderkrankheiten nicht mehr, die meiner noch hatte (Auslieferung April 2010).

Habe eine doch sehr zügige Fahrweise - nütze halt gerne den Motor aus (2-L, 99 kW) und ds macht schon Spaß.
Dabei geht auch der Verbrauch in Ordnung (7-7,8 Liter) - ist halt doch mit einer Schrankwand vergleichbar - aber die anderen Autofahrer schauen halt schon sehr skeptisch, wenn ich ihnen davon fahre.

Einziges momentanes Problem - bei konstanter Drehzahl von 1600 Touren (mit Tempomat, im 6. Gang ca. 80 km/h) leuchtet regelmäßig die Kontrollleuchte fürs Öl und es heißt "Ölstand kontrollieren" --> aber in der Mitte vom Meßstab --> war jedes Jahr um diese Zeit --> irgendein Kontaktfehler --> wird halt beim nächsten Ölwechsel behoben.

Würde mir aber jetzt den langen (Cargo) 5-Sitzer nehmen, einfach wegen dem größeren Kofferraum (haben jetzt bald 5 Hunde) - sonst gerne wieder Doblo.

Wenn nur nicht Fiat Österreich wäre (kein Beschwerdemanagment, kein vernünftiger Kundenservice --> dort wird man halt als Bittsteller abgetan) - hab aber dafür (gottseidank) eine gute und vernünftige Werkstatt.

schönen Tag noch
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem mit der verstellten Spur hatte ich bei meinem neuen Doblo auch. Ich hab keine Ahnung, wie die Italiener das hinkriegen. Läuft zwar alles über Gewährleistung, aber unschön ist es allemal.
 
K

kussi822

Neues Mitglied
Beiträge
12
Also verstellte Spur hatte ich auch an meinem BMW. Lt. Werkstatt durch überfahren eines Randsteines beim Einparken.
Es ist also nicht nur ein Fiat-Doblo Problem.
Da ich immer wieder lese, wo der neue Doblo hergestellt wird, hier nun die Antwort:
Der Doblo neu (ab 2010) und der Doblo classic (wird noch immer hergestellt) in der Türkei (der Neue nur in der Türkei)
Der Doblo classic wird auch noch in Brasilien hergestellt, aber nicht für Europa.

Außerdem wird in der Türkei der Renault Kangoo (auch der E-Kangoo), der Renault Fluenca (auch E-Fluenca), Renault Sympol, der Ford Transit, Ford Conect und auch der Honda Jazz für Europa hergestellt.

Gruß
Markus
 
Thema: Neuer Fiat Doblo 2010 – Ich kapituliere!

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7.670
Paraglider
P
E
Antworten
13
Aufrufe
6.443
Anonymous
A
P
Antworten
23
Aufrufe
9.636
Anonymous
A
O
Antworten
62
Aufrufe
53.131
Anonymous
A
Oben