Neuer Fahrzeugschein

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von jambo, 4. September 2007.

1. jambo

jambo Mitglied

Gestern haben wir unseren 2 CV auf Saisonkennzeichen umgemeldet und aus diesem Anlass gabs leider gleich den neuen EU Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
    Hab den Fahrzeugschein gleich an der gestrichelten Linie zusammengefaltet und musste feststellen, dass die "Vorderseite", auf der Name etc. stehen, wesentlich schmaler ist, als die anderen Seiten. So sieht das Ding zusammengefaltet reichlich eigenartig aus. Mir ist das in Grund genommen völlig egal, aber kann mir mal jemand erklären, welcher Sinn dahinter steckt???

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Ich denke mal, es hat den gleichen Sinn, warum die Betriebserlaubnisse für Mockicks (EG-Betriebserlaubnis) mittlerweile DIN-A4 Format haben.
    Nämlich keinen. :mrgreen:

Gruß
    Martin

4. cte317

cte317 Mitglied

Ist leichter zum auseinanderfalten, als wenn alles gleich ist (man muss nur den breiteren Teil zwischen Daumen und Zeigefinger ein bisschen biegen).

Denk mal so in 4 Jahren, Fahrzeugschein immer in der Hosentasche gehabt und ein bisschen verpickt vom Schweiss des Letzten Sommers und ein Polizist bemüht sich, in einer verschneiten Winterlandschaft vergeblich, mit Lederhandschuhen und in der linken Hand eine Taschenlampe (geht bei euch im Norden dann überhaupt noch die Sonne auf ?) Deinen Fahrzeugschein einhändig zu öffnen .. braucht er ja ewig!

=> Effizienzsteigerung zu Lasten der Optik!

lg

christoph

5. Anonymous

Anonymous Guest

gab es schon einmal einen Sinn, bei etwas das die EU verzapft hat ? :roll:

6. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo,
    muß mal kurz überlegen :roll: , nein :no: , mir fällt leider nichts ein :oops: .
    Ist das nicht zum :heul: ?

7. Anonymous

Anonymous Guest

Damit ist es wieder einmal der Beweiss erbracht worden:

Es hat schon seinen Grund warum die Schweiz nicht in der EU ist.......

Unsere Uhren ticken ja eh schon anderst als der Rest der Welt......

8. cte317

cte317 Mitglied

Lasst ihr euch die Grösse der Fahrzeugpapiere aus Brüssel diktieren ? :lol:

also bei uns sind sie auch mit EU recht klein und handlich.

lg

christoph

9. Anonymous

Anonymous Guest

.

Na , soviel von den Schwellenändern! :lol: :ironie:
    Also ! :wink:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

mir hat man auf dem Straßenverkehrsamt gesagt, dies wäre eine Übergangslösung für wenige Jahre. Dann würde eh alles wieder anders.

Man könnte schon ko****, was soll das denn ? Auf diese Frage konnte die nette Dame mir auch keine Antwort geben.

11. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Berlingoheizer,

konnte sie Dir den sagen, was dann kommt?

Oder wußte sie das auch :no: und war :confused: . :lol:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Es war im September 2005. Sie hat es gesagt, wann da was Neues kommt. Ich habe es aber vergessen. :oops: Oder besser verdrängt.

13. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Berlingoheizer,

das kann ich gut verstehen :jaja: , obwohl die bei der Zulassungsstelle
    (und auch alle anderen Beamten) nicht immer sehr verständlich sind :lol: .

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

doch, verständlich war sie. Man mag es kaum glauben, es war dort nix los ! Ich wusste, dass neue Papiere kommen und habe mal ganz einfach gefragt, ob sie schon "Rohlinge" hat. Sie hat mir einen gezeigt. Ich durfte das Papier zwar nicht anpacken, aber ein wenig drüberlesen. :jaja:
    Nach meinen misstrauischen Blicken sagte sie, es wäre nur eine "Übergangslösung".

16. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: ,

seit meiner Umrüstung meines Fahrzeuges auf Flüssiggas,
    muß ich mit dieser Übergangslösung leben :heul: .
    Alles total verwirrend aufgeführt und viele Eintragungen sind :undwech: ,
    durfte aber die alten Papiere (entwertet) behalten :mhm: .

Warte sehnsüchtig auf etwas besseres :mrgreen: .

Thema:

Neuer Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Neuer Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

1. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  2. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  3. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  4. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  5. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...