Neuer Fahrzeugschein

Diskutiere Neuer Fahrzeugschein im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern haben wir unseren 2 CV auf Saisonkennzeichen umgemeldet und aus diesem Anlass gabs leider gleich den neuen EU Fahrzeugbrief und...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Gestern haben wir unseren 2 CV auf Saisonkennzeichen umgemeldet und aus diesem Anlass gabs leider gleich den neuen EU Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
Hab den Fahrzeugschein gleich an der gestrichelten Linie zusammengefaltet und musste feststellen, dass die "Vorderseite", auf der Name etc. stehen, wesentlich schmaler ist, als die anderen Seiten. So sieht das Ding zusammengefaltet reichlich eigenartig aus. Mir ist das in Grund genommen völlig egal, aber kann mir mal jemand erklären, welcher Sinn dahinter steckt???
 
G

Guest

Guest
Ich denke mal, es hat den gleichen Sinn, warum die Betriebserlaubnisse für Mockicks (EG-Betriebserlaubnis) mittlerweile DIN-A4 Format haben.
Nämlich keinen. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Ist leichter zum auseinanderfalten, als wenn alles gleich ist (man muss nur den breiteren Teil zwischen Daumen und Zeigefinger ein bisschen biegen).

Denk mal so in 4 Jahren, Fahrzeugschein immer in der Hosentasche gehabt und ein bisschen verpickt vom Schweiss des Letzten Sommers und ein Polizist bemüht sich, in einer verschneiten Winterlandschaft vergeblich, mit Lederhandschuhen und in der linken Hand eine Taschenlampe (geht bei euch im Norden dann überhaupt noch die Sonne auf ?) Deinen Fahrzeugschein einhändig zu öffnen .. braucht er ja ewig!

=> Effizienzsteigerung zu Lasten der Optik!


lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Damit ist es wieder einmal der Beweiss erbracht worden:

Es hat schon seinen Grund warum die Schweiz nicht in der EU ist.......

Unsere Uhren ticken ja eh schon anderst als der Rest der Welt......
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Lasst ihr euch die Grösse der Fahrzeugpapiere aus Brüssel diktieren ? :lol:

also bei uns sind sie auch mit EU recht klein und handlich.

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
cte317 schrieb:
Lasst ihr euch die Grösse der Fahrzeugpapiere aus Brüssel diktieren ? :lol:

also bei uns sind sie auch mit EU recht klein und handlich.

lg

christoph

Hi,

mir hat man auf dem Straßenverkehrsamt gesagt, dies wäre eine Übergangslösung für wenige Jahre. Dann würde eh alles wieder anders.

Man könnte schon ko****, was soll das denn ? Auf diese Frage konnte die nette Dame mir auch keine Antwort geben.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Berlingoheizer schrieb:
Ich habe es aber vergessen. :oops: Oder besser verdrängt.
Hallo :wink: Berlingoheizer,

das kann ich gut verstehen :jaja: , obwohl die bei der Zulassungsstelle
(und auch alle anderen Beamten) nicht immer sehr verständlich sind :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Ich habe es aber vergessen. :oops: Oder besser verdrängt.
Hallo :wink: Berlingoheizer,

das kann ich gut verstehen :jaja: , obwohl die bei der Zulassungsstelle
(und auch alle anderen Beamten) nicht immer sehr verständlich sind :lol: .

Hi,

doch, verständlich war sie. Man mag es kaum glauben, es war dort nix los ! Ich wusste, dass neue Papiere kommen und habe mal ganz einfach gefragt, ob sie schon "Rohlinge" hat. Sie hat mir einen gezeigt. Ich durfte das Papier zwar nicht anpacken, aber ein wenig drüberlesen. :jaja:
Nach meinen misstrauischen Blicken sagte sie, es wäre nur eine "Übergangslösung".
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: ,

seit meiner Umrüstung meines Fahrzeuges auf Flüssiggas,
muß ich mit dieser Übergangslösung leben :heul: .
Alles total verwirrend aufgeführt und viele Eintragungen sind :undwech: ,
durfte aber die alten Papiere (entwertet) behalten :mhm: .

Warte sehnsüchtig auf etwas besseres :mrgreen: .
 
Thema: Neuer Fahrzeugschein
Oben