Neuer Evalia im Süden der Republik

Diskutiere Neuer Evalia im Süden der Republik im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Sodele, nachdem der Zafira alle Viere von sich gestreckt hat, und das nach erst 230.000 km, aber das ist eine andere Geschichte, hat's einen...
T

tomcat

Neues Mitglied
Beiträge
3
Sodele, nachdem der Zafira alle Viere von sich gestreckt hat, und das nach erst 230.000 km, aber das ist eine andere Geschichte, hat's einen Nissan Evalia gegeben. Tekna, weiß, 110 PS Turbodiesel, Connect, Fussmatten, was sonst?

Die Frau wollte andere Farben, wir haben uns trotzdem auf weiß geeinigt. Jetzt finden wir er sieht aus wie ein Stormtrooper. Vielleicht kriegt er noch schwarze Aufkleber vornedrauf um den Look zu unterstützen.

Die erste kleine Ausfahrt ging am Samstag von Stuggi über den Splügen an's Nordende vom Comer See und am Monatg retour über Malojamund Juliet.

Fazit: geniale Karre. 5,5 Liter, entspanntes Fahren, gutes Navi, Bluetooth Freisprech und Mucke hören funzt auch, was will ich mehr?

Ich denke der neue HDK in unserem Hause - der sogar in die Garage passt - wird uns viel Spass bereiten. Touren zu zweit als Minicamper und mit den Kids und Zelt sind geplant.

Vielen Dank an's Forum für's Mitlesen lassen, habe viel gelernt und werde fleissig meine Erfahrungen kundtun. Bild folgt auch mal irgendwann ...

Was braucht man(n) für Extras? AHK? Dachreling??
 
A

Anonymous

Guest
Ich wurde dir Raten noch die schutzleisten dranzumachen weil du hast ja auch noch Kinder wenn die mal die Schiebetür aufreißen kann mal schnell nen Kratzer reinkommen



MfG sandro
 
A

Anonymous

Guest
Mir fallen da als erstes die o.g. seitl. Schutzleisten ein. Weißt Du ob Dein Parknachbar ebenfalls Schiebetüren hat? Die Stoßfängerschutzecken vorn & hinten verhindern bei den lackierten Stoßfängern ärgerliche Schleifspuren, nachdem es im Parkhaus vlt. doch etwas enger war. Armlehnen für den Fahrersitz bzw. für Fahrer & Beifahrer. Ich hab so etwas bisher im Opel Astra. Ich geb´ die nimmer her!!! :)
Evtl. Schmutzfänger?
Das sind zumindest die Sachen, die uns bei der Konfiguration unseres Evalia eingefallen sind.
AHK - geringe Stützlast von nur 44kg! Da muß man sich wirkich überlegen, was man dranhängt.
Dachreling - Gibt es das für den Evalia? Ich denke nicht.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
KugelSchreiBär schrieb:
Dachreling - Gibt es das für den Evalia? Ich denke nicht.

In der Tat.. da gibt es nur die Querträger zum direkt ans Dach schrauben... aber bitte auch dran denken, dass die Kiste von Haus aus schon ziemlich dich an der 2m grenze baut, also es nicht mehr viel braucht, um mit der einen oder anderen Decke intensiveren Kontakt auf zu nehmen... und diese Tendenz potenziert sich noch mal ganz fix, wenn man ein Fahrzeug fährt, was ohne Dachlast problemlos überall reingeht, mit der Dachlast aber sehr wahrscheinlich hängen bleibt :mrgreen: ...

Neben den schon genannten Schutzleisten würde ich auch zu den Schmutzfängern raten... das ist zwar 'Opa Style' .. aber die Dinger helfen wirklich, den Dreck flach zu halten...

Fußmatten gehören bei den meisten Autohäusern zum guten Ton beim Neuwagen.. und Warndreieck nebst Verbandskasten gibt es ja meist auch dazu.. aber die hätte man ja eh noch vom guten alten Blechle.

Ansonsten ggf. noch über zusätzlichen Auftrag von Unterbodenschutz nachdenken.. ob es den wirklich braucht kann man geteilter Meinung sein.. das er nicht schadet sofern fachgerecht aufgebraucht, erscheint hingegen unbestritten.. . und natürlich die ganzen netten Serviceleistungen wie 'Anmelden' (sofern Händler vor Ort..) und 'Grüne Plakette'.. aber das habt ihr ja schon hinter euch :lol:
 
T

tomcat

Neues Mitglied
Beiträge
3
Vielen Dank für die Tipps. Die Frau findet er (?) sieht aus wie ein Storm Trooper. Die Schwiegermama findet er sieht aus wie ein Kühlschrank.

Die Fahrten hat er gut verdaut - Düdorf nach Stuggi, dann über den Splügen nach Como und über Maloja und Julier zurück nach Stuggi, und inzwischen "mal kurz" nach Meck Pomm und zurück.

Fazit: 3.200 km in 11 Tagen, 5,5 Liter Diesel / 100 km, echt 'ne coole Karre. Bin zufrieden. Danke, Nissan!

Navi hat gut gefunzt, auch in etwas entfernteren Regionen, und die Connect + iPod Zusammenarbeit ist echt gut. Schlafen kann man auf der Rückbank quer auch, besser als die Eco bei der LH ist das allemal.

:lol:

Also denke ich mal über Rammschutzleisten und Schmutzfänger nach ... und in Sachen AHK muss ich mal schauen ob's kleinere Camper gibt die zur Anhängelast passen.

So ... weiter im Programm.
 
Thema: Neuer Evalia im Süden der Republik

Ähnliche Themen

NVBlau
Antworten
2
Aufrufe
1.125
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
odfi
Antworten
11
Aufrufe
4.817
Diesel3
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.637
triplemania
T
Oben