Neuer Combo?

Diskutiere Neuer Combo? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - lt. Auto, Motor und Sport (Internet Seite) erscheinen bis 2014 zahlreiche neue Opel Modelle. Aber kein neuer Combo. Wäre schade, wenn Opel ein...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Er kommt, der neue Combo

Wer sich für den neuen Cobo interessiert, sollte sich die neueste Ausgabe von "AUTO-Straßenverkehr" kaufen.
Im Berlingo Forum wird schon heftig über den neuen Combo (Doblo) und den Benz-Kangoo diskutiert.
Gruß Wolfgang
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Jo Wolfgang habe ich mir geholt und wenn die Titelfotos echt sind finde ich
beide sehr gelungen. Wenn ich aber die Erfahrungsberichte vom Doblo hier im Forum lese
bin ich erst mal noch froh über meinen alten (neuen) Combo.
Vielleicht reift ja die Sache noch und in 4-5 Jahren wenn ein neuer Ansteht
kann mann ja darüber nachdenken.
Den Vaneo sieht mann ja den Kangoo überhaupt nicht an könnte mir gefallen
aber der Preis wird's wohl richten und ihn Finanziell außer Reichweite rücken.

Danke für den Tip mit der Zeitschrift
Bis denne Paul
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich bin zwar kein B-Leser, aber kenne doch relativ viele Zeitungen/Zeitschriften recht gut und mal ganz ehrlich,
gibt es eine Zeitung, die ihre Macht nicht verwendet? Die B ist da kein Einzelfall. Sie ist nur bunter. Jede Zeitung vertritt eine gewisse politische Richtung, eine gewisse eigene Überzeugung. AUCH DIE AUTO-ZEITSCHRIFTEN! Wer sie liest, nimmt Informationen auf und nimmt sie für wahre Münze. Das ist gefährlich. Daher gibt es ja auch für jeden die richtige Zeitung.
Das hat nichts mit blöd zu tun. Und der typische Deutsche fährt keinen VW, weil der typische Deutsche kein Geld mehr dafür hat. Er muss auf Japaner und Co. ausweichen. Wobei, da stelle ich mir die Frage, wo ich den typischen Deutschen finden kann? Ich habe bisher noch keinen gesehen. Ich mag aber auch dieses Schubladendenken nicht.
Aber irgendwie sind wir alle doch irgendwo typisch deutsch. Bestimmt hat/macht jeder von uns etwas, was man als typisch deutsch bezeichnen könnte, wenn man es will.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
So ein Unsinn. Die Schau Dir dochmal an Wieviel VW's in Deutschland verkauft werden und wieviele Japaner. Nicht umsonst schlägt VW zur Zeit die Umsatzrekorde, und Opel dümpelt wiedermal vor sich hin :cry:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Der schlechte Verkauf von Opel-Produkten glaube ich liegt mehr daran, dass der Zukunft von Opel immer noch nicht 100%ig feststeht., Die Leute meinen es ist besser was sicheres zu Kaufen ist Besser. Daher ist es doch logisch warum andere Firmen besser verkaufen.

Ciao

peter
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
wenn ich an meine odysee mit opel denke wird mir ersten schlecht unn zweitens wundert mich dann nicht, wenn opel umsatzeinbußen hat. nochzudem wenn opel nun auch ford mit abwickeln muß/soll.

da bleibt meiner meinung nach der service am kunden auf der strecke, wenn sich ne werkstatt auf als mehr marken spezialisieren muß, somit der kundenstamm wächst, aber keine weiteren mitarbeiter bekommt......
iss ein ganz einfaches prinzip. amerikanisch würde ich mal ganz vorsichtig sagen......

unn ich denke auch, solange die zukunft vn einem autohersteller nicht 100% klar iss, werden entsprechende kunden fern bleiben......
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
also wenn der neue combo so kommt wie auf der titelseite der auto-straßenverkehr, dann geb ich meinen "alten" nie mehr her. das sieht ja zum fürchten aus :shock:
der vaneo dagegen gefällt mir richtig gut!
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
ja, das leicht "anarchische" wesen unserer hdkombis weicht immer mehr den ergüssen der designer, die als vorgabe nicht praktisch, nützlich und ehrlich sondern emotional und dynamisch in ihren lastenheften lesen müssen.
und so gefallen auch mir weder der neue combo noch der neue vaneo wirklich gut, wie ich auch schon den vorigen doblo schöner und ehrlicher als den neuen fand.
zum glück muß ich mich für diese dinger zumindest in absehbarer zeit nicht entscheiden, da ich mir ein neufahrzeug definitiv nicht erlauben kann.
und so bin ich glücklich mit meinem gebrauchten combo c, der alles so macht und kann, wie ich es brauche.

gruß kalle
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Pit 32 schrieb:
So ein Unsinn. Die Schau Dir dochmal an Wieviel VW's in Deutschland verkauft werden und wieviele Japaner. Nicht umsonst schlägt VW zur Zeit die Umsatzrekorde, und Opel dümpelt wiedermal vor sich hin :cry:

Jo! Schau mal in die Zulassungsstatistik der HDK´s.
VW Platz 1 und siehst du auf den Straßen doppelt so viele Caddys wie Berlingos?
Ich glaube eher nicht.
Aber die Post fährt VW. Viele Handwerker fahren VW, die Polizei fährt neben MB viel VW, die Feuerwehr hat eine Menge VW-Busse u.s.w.
Man muss immer das Ganze sehe.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
VW Platz 1 und siehst du auf den Straßen doppelt so viele Caddys wie Berlingos?
Ich glaube eher nicht.
[/quote]

Das glaube ich aber doch. Da ich beruflich jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin, bin ich schon der Meinung, das der Caddy in den letzten Jahren zum Markführer auch in deutschen Privathaushalten geworden ist. Er fällt uns wohl nicht unbedingt auf, eben weil er ein "typischer Deutscher" ist (Thema hatten wir ja schon).
Auch die Masse an VW Golf fällt doch nicht auf, sie ist aber trotzdem da.
Ein "schicker Berlingo" oder aber ein "etwas eigenwilliger" Kangoo fällt uns dafür um so mehr auf.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun Wolfgang, ich kann nicht für andere Gegenden sprechen, aber wir bewegen und ja im selben Raum.
Nach der Einführung der Statistik habe ich mal die Augen offen gehalten. Und bei den Privatfahrzeuge sehe ich auf jeden Fall
mehr Berlis, Kangoos und Combos, als Caddy´s. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung/Erkenntnis. Ich bin auch der Meinung, dass ich mehr Combos, als Berlingos sehe, was mit der Statistik nicht überein stimmt.

Vielleicht sollte ich unseren Combo nicht jedes Mal zählen, wenn ich aus dem Fenster zum Carpot schaue :)
 
A

Anonymous

Guest
Interessante Diskussion, die hier abläuft. Dazu mal folgendes aus dem www.

Zur vermuteten Dominanz von VW folgendes Zitat aus

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp ... ahren.html

"Mit 21,2 (2008: 19,9) Prozent erzielte Volkswagen im Jahr 2009 den höchsten Marktanteil seit der Wiedervereinigung vor zwanzig Jahren. Insgesamt wurden 672.617 Fahrzeuge der Marke Volkswagen Pkw an Kunden ausgeliefert – eine Steigerung um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr."

4 von 5 PKW´s auf unseren Strassen sind demnach keine VW´s.

und zur Dominanz der Bildzeitung:

http://www.mittelstanddirekt.de/c180/m1 ... fault.html
Zitat:
"Die "Bild"-Zeitung hat 80 Prozent Marktanteil an Boulevardzeitungen, aber nur 16 Prozent an der gesamten deutschen Tagespresse."

und zur Dominanz der C-Parteien:

2 von 3 Wählern wählen keine C-Partei (bei etwa 33% Umfragewerte) ....

Im Lichte obiger Diskussion hieße das doch: der oben vielzitierte Durchschnittsdeutsche ist in der Minderheit.
Die Mehrheit der Deutschen liest keine Bildzeitung, wählt keine C-Partei und fährt keinen VW........Irgendwie müsste der Durchschnittsdeutsche neu definiert werden.....
 
Thema: Neuer Combo?
Oben