NEUER COMBO

Diskutiere NEUER COMBO im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem der Kangoo also nun definitiv runderneuert wurde, von PSA ein Minicargo gebaut und der Berli wohl auch in seiner letzten Produktphase...
A

Anonymous

Guest
Nachdem der Kangoo also nun definitiv runderneuert wurde, von PSA ein Minicargo gebaut und der Berli wohl auch in seiner letzten Produktphase angekommen ist, nun die logische Frage:

Wann ist es bei Opel soweit?

Wird der neue Combo auf Basis des neuen Corsa gebaut?

Bin sehr neugierig!!! :jaja:

Berku
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
berku schrieb:
Wird der neue Combo auf Basis des neuen Corsa gebaut?

Berku

Das glaube ich nicht, wegen der viel zu niedrigen Sitzposition.
Ich denke, Opel wird mit dem nächsten Combo auch einen "richtigen" HDK vorstellen (mit höherer Sitzposition!).
Wenn ich mir die ersten Bilder vom neuen Kangoo (gefällt mir optisch sehr!) so ansehe, sollte Opel sich beeilen.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Berku,

aus sicherer Quelle wissen wir, dass der Combo ein eigenständiges Modell sein wird und NICHT mehr auf den Corsa aufbaut.
Ende 2008 soll er kommen...

Aber alles nur Gerüchte....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Big-Friedrich schrieb:
..Combo ein eigenständiges Modell..und NICHT mehr auf den Corsa

Hallo,
wenn der Combo nicht mehr auf der Corsa-Plattform gebaut wird, dann wird es eine andere Plattform werden. Ganz eigenstaendig kann es aus Kostengruenden kaum sein, das macht man noch nicht mal bei Grosserien wie dem Golf.
Welche Plattformen kommen denn in frage, bei Opel, GM oder joint ventures? Kann der Combo mit dem neuen Agila zusammen auf eine Plattform? Oder mit einem Isuzu tralala, wo sind die Opel-Freaks?
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja... da war ja mal von einer Zusammenarbeit mit Renault die Rede.
Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass der neue Combo mit dem Kangoo vereint wird. Dafür sind die beiden doch viel zu unterschiedlich.

"Schauen wir mal"
 
A

Anonymous

Guest
Wäre doch Super, wenn Opel und Renault beim Combo/Kangoo zusammenarbeitenn würden. Vielleicht springt für den Combo dann ja auch nen netter Allradantrieb raus. Das wäre doch der Hammer.
Gruß Doly
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Doly schrieb:
Wäre doch Super, wenn Opel und Renault beim Combo/Kangoo zusammenarbeitenn würden. Vielleicht springt für den Combo dann ja auch nen netter Allradantrieb raus. Das wäre doch der Hammer.
Gruß Doly
naja.... :roll:

plattform wären die vom astra da. mit isuzu wird es keine plattform mehr geben...da man sich letztes jahr getrennt hat und isuzu nun eigene weg geht (isuzu d-max). die plattform vom corsa würde auch gehen, aber nicht mit dem gleichen aufbau...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich dachte, die Plattform des Combo wäre bereits jetzt ein Zwitter aus Corsa (vorn) und Astra Caravan (hinten).

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Combo Alaska. Mit Allradantrieb. Wo ist der sabbernde Smilie.
Das waere der Hammer. Und wenn er dann noch gut aussehen wuerde (bitte nicht die Front des neuen Corsas) wuerde ich mir sofort einen kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist zwar ein sachlich Auto, der Combo, aber doch ein Herzensding. Wieso also keine Wunschliste mit erhofften Neuerungen (ist doch bald Weihnachten...). Hier mal meine, aus der Hüfte geschossen:
- 1,6l Benziner; einfach ein bisserl mehr Drehmoment als der 1,4l
- ESP!!!
- Höhenverstellung des Beifahrersitzes (ratet, wer sich das wünscht)
- Beibehalten der großen Rückspiegel
- größere Sitztiefe auf der Rückbank
na, und jetzt würde es dann schon kleinlich. Eigentlich schon recht komplett, das Ding.
Sorge bei der Diskussion "Kangoo-Ableger vs. eigenständige Entwicklung" macht mir v.a. der Endpreis. So wie jetzt (Corsa-Technik, Astra-Caravan Radstand) gehts wohl nicht mehr.

Mit Grüßen in die muntere Runde, Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mathias

Da ich nun seit kurzer Zeit auch einen Opel combo fahre hätte ich auch bereits ein paar Wünsche für das Nachfolgermodel:

1. Höhenverstellung der Dreipunktgurte vorne.

2. 60/40 geteilte Hecktüren mit schmalem Mittelsteg.

3. Automatikgetriebe für alle Motoren Optonal lieferbar.

4. Tempomat und ESP für alle Modelle als Option.

5. Einen Turbolader für den Erdgasmotor oder 1.8-2.0L Hubraum.

6. Die hinteren Säulen bis nach oben verkleiden, damit das letzte Metall nicht mehr zu sehen ist.

7. Türverriegelung der rechten Schiebetür bei geöffnetet Tankklappe.

8. Einen Bordcomputer für alle Modelle.

9. Armlehne vorne Standart in allen Modellen.

10. Eine Klimatronic zur Klimaanlage.

11. Handschuhfach beleuchtet.

12. Für alle welche es halt doch brauchen ein Panoramadach oder Dachreelinge oder Faltschiebedach.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber diese würden das Fahrzeug perfekt machen und bestimmt bei der Konkurenz für grosse Augen sorgen.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, denke mal es ist Zeit das ich meinen Wunschcombo hier auch einmal vorstelle:

Combo Alaska:
- Hecktueren (mit Reserverad aussen an der Tuer?)
- Allradantrieb
- etwas hoehergelegt (in der Art wie der Arizona) mit Unterfahrschutz
- Sitzschiene fuer den Fahrersitz etwas laenger
- Sitzposition etwas hoeher
- Tempomat
- MP3 CD/Radio
- ESP
- Seiten-Airbags
- Mittelarmlehne vorne
- grosse Rueckspiegel muessen bleiben!!!!
- bessere Farben (mehr natuerliche Farben, nicht diese Bonbonfarben die es beim momentanen Arizona gibt)
- hintere scheiben verdunkelt
- Lenkrad in Hoehe und Laengsrichtung verstellbar
- Dachreling
- und bitte nicht das abgelutschte Design vom neuen Corsa. Hoffe sehr, das der Wagen ecken und Kanten haben wird!!!!!

In den anderen Beitraegen gibt es viele gute Vorschlaege, aber die habe ich schon drin, wie z.B. die Verriegelung der rechten Schiebetuer bei geoeffneter Tankklappe.

So, das waere mein Traumcombo. Sollte mal einen Brief an Opel schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
SwissCombo schrieb:
...
7. Türverriegelung der rechten Schiebetür bei geöffnetet Tankklappe.
...
Also bei meinem Combo geht - sobald ich die Tankklappe öffne - in der rechten Schiebetürschiene eine Sperre raus, damit die Schiebetür nicht versehentlich den Tankrüssel beschädigt.
Die Tür läßt sich zwar noch ein bißchen öffnen, aber ein Schutz ist schon da.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
was sollte man beim nächsten combo beachten?

- Vollautomatik lieferbar (damit mein vater auch zum comboisten wird)
- 7 Sitzer (mit System ähnlich Zafira)
- OPC-Version auch als Diesel (Opel Niederlande bringt jetzt einen Vivaro VPC)
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
- ESP
- Sonnendach
- Ledersitze
- Tempomat
- Campingversion ab Werk lieferbar
- Allradversion

vielleicht fällt mir ja später noch was ein 8)

tobi
 
A

Anonymous

Guest
Ach eins wäre auch noch praktisch.
Ich glaub beim Berlingo gibt es sowas. Nennt sich glaube ich "Leiterklappe" am hinteren Ende des Dachs.
Sowas wäre auch ganz praktisch.
Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hätte da auch ein paar Wünsche 8)
- 1,9 Cdti 150 PS
- Tempomat
- Lederausdtattung
- DVD Player
- passendes Anbauzelt
- ordentliche Getränkehalter
- Rolloset für die Scheiben
- Dachreling !!!!
:zwinkernani: :zwinkernani:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
in der aktuellen Automobilwoche steht ein Artikel, indem aufgedeckt wird das Opel an einem Fahrzeug mit gegenläufig öffnenden Türen arbeitet (zum besseren Einsteigen) ...vielleicht wird das der neue Combo?! Ein Combo ohne B-Säule? :confused: :jaja: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Platform für neuen Combo?

Nur mal so dahinphantasiert:

Wenn es irgendwann einen neuen Meriva gibt, könnte der doch auch als Basis für den neuen Combo dienen, oder? :)

Der jetzige Meriva basiert auch auf dem Corsa C und bietet durchaus eine höhere Sitzposition, also wäre auf der Basis Corsa D auch ein Meriva- und ein Combo-Nachfolger denkbar. Alternativ wäre auf Astra-Basis ein größerer Combo, ggfs. auch mit 7 Sitzen, denkbar. :roll:

Wenn Opel sich dann noch in einigen Details "Nachhilfe" bei den Mitbewerbern holt, könnte der Combo der absolute Oberknaller werden! :jaja:
 
Thema: NEUER COMBO
Oben