Neuer Combo

Diskutiere Neuer Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey Leute, weíß jemand wann der Combo in der Verbindung mit dem neuen Corsa gebaut wir? :roll:
A

Anonymous

Guest
Hey Leute, weíß jemand wann der Combo in der Verbindung mit dem neuen Corsa gebaut wir? :roll:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Da hat doch mal einer hier was erzählt, wovon man schon ausgehen kann,
dass es offiziell war. Da war die Rede davon, dass der neue Combo nicht vor 2008 kommen soll. Dafür basiert er aber nicht mehr auf den Corsa, sondern wird ein eigenständiges Fahrzeug. Hoffentlich! Ich möchte nicht, dass der Combo dieses Bonbon-Mondfahrzeugaussehen vom neuen Corsa, neuen Berlingo, neuen Kangoo oder neuen Doblo bekommt. Aber das scheint wohl modern zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
GM wollte Fiat kaufen. GrandePunto und NeuerCorsa sind ein Gemeinschaftsprodukt. Sicher kein schlechtes..... die MultijetMotoren werden uns erhalten bleiben. ( schon mal den Normverbrauch eines Panda, Corsa 1,3 CDTI mit dem des winzigen SmartCDIs verglichen?)

Mittlerweile wurde diese Vernunftehe geschieden. Daher ist anzunehmen, dass der "neue" Combo wieder auf GM-Ideen basiert.
Und Lopez ist schon in Pension?

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal meine Frage:

wann kommt der neue Combo? Auf Basis des neuen Corsa? Oder eingenständig?

Wer weiß schon mehr?

Danke!
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
gelberDiesel schrieb:
Mittlerweile wurde diese Vernunftehe geschieden. Daher ist anzunehmen, dass der "neue" Combo wieder auf GM-Ideen basiert.
Und Lopez ist schon in Pension?

Gruß, gD

Lopez ist bei VW ich glaub in Brasilien als Manager beschäftigt...
 
A

Anonymous

Guest
Tach.

Ich muss BF rechtgeben. Auch wenn der neue Corsa ein wirklich tolles Auto ist, so moechte ich doch nicht umbedingt einen Combo auf dessen Basis sehen. Opel waere gut beraten, den Combo als eigenstaendiges Auto rauszubringen. Zusammen mit Renault??? Och neeee.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie

Haehhhhh!!!!! :wikinger: :boxen: Will sich da Jemand mit mir anlegen????? :motz:
Keine Sorge, ich mag den Kangoo. Ist ein cooler HDK, aber ich finde das die Qualitaet nicht umbedingt die Beste ist. Von daher bin ich eher gegen eine Zusammenarbeit mit den Franzosen. Ausserdem werden dann die Sitze sooooooooo weich :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Combo

Ich würds auch nicht richtig gut finden, wenn Kangoo und Combo baugleich werden.
Aber wir werden eh keinen neuen Combo mehr kaufen, es sei denn er geht durch einen Unfall von uns.
Wir haben beschlossen, dass wir den Combo so lange fahren wie er hält und ihn zu hegen und zu pflegen. Optisch wollen wir ihn noch ein wenig verschönern. (Letzte Woche haben wir ihm die Orignaleinstiegsleisten in Edelstahloptik von Opel spendiert. :rund: ). Als nächstes bekommt er getönte Scheiben hinten. Und Sitzbezüge, wegen dem Nachwuchs.
Dafür kommt unser Corsa weg und wird durch einen Vectra Caravan ersetzt. Der Combo wir dann zum Zweitwagen und bekommt wesentlich weniger Kilometer auf die Uhr. So kann er bei uns in Ruhe zum Klassiker reifen :D
Und mit dem Vectra haben wir dann auch das Problem mit der Anhängelast gelöst für einen größeren Wohnwagen. :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Zum Thema neuer Combo bei Renault gebaut gibt es noch folgendes zu Bedenken.

Citroen und Peugeot bauen ja bereits zusammen einen HDK und wenn man nun die Verkaufs-/Zulassungszahlen betrachtet stellt man fest das wesentlich mehr Citroen als Peugeot verkauft werden.

Als ich sämtliche HDK zur Wahl gestellt habe wäre bei mir der Peugeot auch erst nach einem Citroen in Frage gekommen.

Sollte nun Opel mit Renault in naher Zukunft gemeinsam einen HDK bauen könnte es zu einem ähnlichen Effekt kommen zugunsten von Renault.

Ich wünsche mir daher auch lieber einen eigenständigen Opel Combo welcher aber nicht mehr auf der Basis eines Corsa aufgebaut wird.

Optimal wäre für mich ein Opel Combo mit der Front des Meriva und den Optionen eines Zafira und einem bärenstarken Motor mit CNG (Träum träum).
 
A

Anonymous

Guest
@ Combo-Camper
Combo als Zweitwagen? Der arme Combo, aber immerhin wird er gepflegt und gehegt. Und er wird nur wegen des Trailers zum Zweitwagen degradiert, oder gibt es noch weitere Probleme die dich zum Vectra bringen?

@ SwissCombo
Die Frage ist nun, warum es mehr Berlingo als Partner auf der Strasse gibt. Eigentlich sollten die Autos baugleich sein, doch schaut man sich mal Testberichte an, so stellt man fest, das der Berlingo eine wesentlich hoehere Qualitaet hat. Und ich glaube, das mag einer der Gruende sein, das sich der Berlingo besser verkauft. Sollte nun Renault mit Opel kooperieren, dann wuerde ich aehnliches Erwarten; die bessere Qualitaet wuerde wohl der Opel haben und von daher kann es sein, das sich der Opel besser verkaufen wuerde. Ausser natuerlich, der Renault waere preislich wesentlich besser.
 
A

Anonymous

Guest
Combo

@ strider

Wir benötigen lediglich mehr Anhängelast für Wohnwagen und Anhänger mit Fiat 126 drauf. Der combo hat uns noch keine Probleme bereitet, halt wie alle meine Opels und die in unserer Familie. Ein super Auto, praktisch und optisch mag ich ihn auch.

Gruß

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
@ Daniel
Gut zu hoeren, das der Combo keine Probleme macht. Ich habe das Problem ja nicht, das ich etwas ziehen muss. Waere auch schlecht so ohne Anhaengekupplung. Aber der Combo ist wie du sagst praktisch und super. Ich wuerde sogar so weit gehen und ihn als schoen bezeichnen (Ernie, keine dumme Sprueche jetzt :wikinger: ).
Wuensche dann viel Spass mit dem Vectra (gutes Auto, hatte den mal als Leihwagen) und den Combo schoen pflegen. Er wird es moegen.
 
A

Anonymous

Guest
Combo

@ strider

Ich find den Combo auch schön, besonders als Tramp. Ich hab ihn deswegen sogar gekauft. Habe ihn beim Händler stehen sehen und war sofort begeistert.
Der Vectra kommt erst nächstes Jahr. Noch ein wenig sparen.( So lange wird noch mit Corsa zur Arbeit gefahren)

Klar wir der combo gut gepflegt.

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
...
@ SwissCombo
Die Frage ist nun, warum es mehr Berlingo als Partner auf der Strasse gibt. Eigentlich sollten die Autos baugleich sein, doch schaut man sich mal Testberichte an, so stellt man fest, das der Berlingo eine wesentlich hoehere Qualitaet hat. Und ich glaube, das mag einer der Gruende sein, das sich der Berlingo besser verkauft.
...
Also dass die Qualität zwischen einem Peugeot und einem Berlingo unterschiedlich ist, halte ich für eine seeehr gewagte These.

Du beziehst Dich dabei auf Testberichte. Da ein Bericht immer von einer Erwartungshaltung ausgeht, und das Ergebnis dann im Normalfall die Differenz zwischen Erwartung und Realität wiedergibt, würde ich den "Peugeot"-Testern einfach eine etwas höhere Erwartung an das Auto unterstellen als den "Citroen"-Testern.

Citroen und Peugeot bauen übrigens nicht nur gemeinsam Autos, sondern teilen sich darüber hinaus auch das Management :lol: , da beide Marken zur PSA France als Muttergesellschaft gehören.

Die unterschiedlichen Verkaufszahlen lassen sich auch sehr leicht ohne Qualitätsunterschiede und Testberichte erklären:

Das Produktmanagement des Peugeot Partner arbeitet IMHO sehr schlecht. Der Wagen wird doch kaum vermarktet. Oder hast Du jemals eine Werbeanzeige oder einen Spot mit einem Peugeot Partner gesehen? :cry: Im Gegensatz dazu ist der Berlingo immer irgendwo präsent. Die Citroens tauchen auch via Product Placement auf.

Weiterhin sind die Preise, die für den Peugeot aufgerufen werden ohne Verhandlung immer deutlich über den Berlingo-Preisen. So kommt der Berlingo schon etwas günstiger daher, wenn man dann aber noch sieht, dass man bei Citroen ungefragt auf den Listenpreis nochmal mindestens 4.000 Euro Rabatt kriegt, dann verkommt der Partner zum teuren Jakob. Und wenn Du jetzt diese Peugeot-Hochpreispolitik nochmal auf die Testberichte zurückführst, schliesst sich die Argumentationskette, denn Du kriegst beim Peugeot für mehr Geld (wenn Du nicht verhandelst) exakt das selbe Auto wie bei Citroen. :zwinkernani:

Gruss

Marc
 
A

Anonymous

Guest
@ Combo-Camper
Der Tramp ist schon sehr geil, gebe ich zu. War auch meine erste Wahl, aber als hier zum Haendler ging, hatten sie nur den Fashion auf Lager und ich haette bis Ende Oktober auf den Tramp warten muessen. Und da ich fuer den Fashion 4000 Euro Nachlass bekommen habe, musste ich da nicht lange nachdenken.

@ Marc
Tja, ich halte das nicht fuer eine These, sondern eher fuer Realitaet. Es gibt auch Vergleichtests, wo ein unabhaengiger Tester beide Autos getestet hat. Und die gleiche Story. Beides gute Autos, aber die Qualitaet des Berlingos ist besser. Zeigt sich auch in den Zufriedenheitsstatistiken (jedenfalls in der UK). Da kackt der Peugeot total ab.
Das PSA Werk paris sehe ich uebrigens von meinem Buerofenster aus. der Eifelturm waere mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Der Preis hat natuerlich immer einen Einfluss auf den Autokauf und ein guenstigerer Preis duerfte die Nachfrage nach oben treiben. Trotz allem denke ich, das es bei diesen Autos nicht nur am Preis liegen wird. Und ich denke nicht, das du das gleiche Auto bekommst (bezogen auf Berlingo und Partner). Form, etc ist zwar identisch, aber im Detail gibt es Unterschiede, wie eben die Qualitaet. Just my two cents.
Habe uebrigens weder einen Partner noch einen Berlingo Werbespot gesehen (nur Kangoo).
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo Strider,

Du :evil: , das ist unfair von Dir!

Strider schrieb:
Ich wuerde sogar so weit gehen und ihn als schoen bezeichnen (Ernie, keine dumme Sprueche jetzt :wikinger: ).
:mad: das kannst Du mir jetzt aber nicht unterstellen, sonst gibt es :boxen: .

Ich habe mich noch nicht abfällig über den Opel Combo (oder anderen
Fahrzeugmarken gegenüber) geäußtert :!: und im gegensatz zu einigen
anderen
, weiß ich was sich in einem Forum gehört!
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie

Was, wie, wo??? Was habe ich schon wieder gemacht. Was habe ich dir unterstellt??? Habe nur gesagt, das ich den Combo schoen finde, und das du, als eingefleischter Kangoofahrer da eventuell eine andere Meinung zu hast. Also pack die Handschuhe weg und lass uns ein :bier: trinken.
Das du dich noch nie negativ ueber den Combo geaeussert hast, spricht sehr fuer dich. Habe ich schon einmal so etwas ueber andere HDK's gesagt?? Falls ja, dann hier ein grosses Sorry. Viel Spass noch
 
Thema: Neuer Combo
Oben