Neuer Combo CNG in Selm

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 23. Juli 2007.

1. #1 Anonymous, 23. Juli 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ralf Seidel, 41 Jahre, 2 Kinder (8 + 15 Jahre), wohnhaft im südlichen Münsterland, nördlich des Ruhrgebiets, in Selm.
    Beruflich arbeite ich als Dipl.Ing in der Fertigungsplanung in der Metallindustrie.
    Leider beträgt mein Arbeitsweg 2 x 52km täglich.

Da meinen Golf 3 TDI (90PS) mit 225.000km so langsam Auflösungserscheinungen quälen, musste über kurz oder lang ein neues Auto her.
    Als Antrieb kamen für mich Diesel oder Erdgas in Frage.
    Einen fast neuen Wagen auf LPG umzurüsten schied für mich aus. Ökologisch und Wirtschaftlich.
    Beim Diesel hatte der Berlingo die Nase vorne, auch optisch von Innen und Außen nicht zu schlagen.
    Die Fahrleistungen eines Diesels schlagen Erdgas auch um Weiten.

Technisch hat der Opel mit (fast) ausgereifter CNG Technik die Nase vorne.
    Die Reichweite und der quasi monovalente Antrieb sind klasse.
    Ich habe eine Erdgastankstelle sowohl vor der Haustür als auch vor meiner Arbeitsstelle.
    Also ist die Infrastruktur mehr als OK.

Beim Besuch des FOH stand er da:
    Opel Combo Tramp,
    Gelb (eine Farbe :rund: )
    Vorfürwagen,
    3.600km gelaufen
    Family Paket
    Komfort Paket
    und noch mehr Zip und Zap

Dann die Probefahrt:
    Ist der Wagen mit einem Gummiband festgebunden? :mhm:
    Gut, die Fahrleistungen reichen bei weitem nicht an einen Diesel heran,
    doch dieser Wagen soll mich günstig von A nach B bringen und im Alltag auch was transportieren können. :zwinkernani:

Ein wenig Reden und Handeln:
    Ich werde ab Mittwoch stolzer Besitzer eines Opel Combo Tramp CNG sein. :lol:

Die Entscheidung fiel mir umso leichter, da meine Frau und ich für den Fahrspaß einen Fiat X1/9 in der Garage stehen haben. 8)