Neuer Combo CNG in Selm

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 23. Juli 2007.

1. #1 Anonymous, 23. Juli 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ralf Seidel, 41 Jahre, 2 Kinder (8 + 15 Jahre), wohnhaft im südlichen Münsterland, nördlich des Ruhrgebiets, in Selm.
    Beruflich arbeite ich als Dipl.Ing in der Fertigungsplanung in der Metallindustrie.
    Leider beträgt mein Arbeitsweg 2 x 52km täglich.

Da meinen Golf 3 TDI (90PS) mit 225.000km so langsam Auflösungserscheinungen quälen, musste über kurz oder lang ein neues Auto her.
    Als Antrieb kamen für mich Diesel oder Erdgas in Frage.
    Einen fast neuen Wagen auf LPG umzurüsten schied für mich aus. Ökologisch und Wirtschaftlich.
    Beim Diesel hatte der Berlingo die Nase vorne, auch optisch von Innen und Außen nicht zu schlagen.
    Die Fahrleistungen eines Diesels schlagen Erdgas auch um Weiten.

Technisch hat der Opel mit (fast) ausgereifter CNG Technik die Nase vorne.
    Die Reichweite und der quasi monovalente Antrieb sind klasse.
    Ich habe eine Erdgastankstelle sowohl vor der Haustür als auch vor meiner Arbeitsstelle.
    Also ist die Infrastruktur mehr als OK.

Beim Besuch des FOH stand er da:
    Opel Combo Tramp,
    Gelb (eine Farbe :rund: )
    Vorfürwagen,
    3.600km gelaufen
    Family Paket
    Komfort Paket
    und noch mehr Zip und Zap

Dann die Probefahrt:
    Ist der Wagen mit einem Gummiband festgebunden? :mhm:
    Gut, die Fahrleistungen reichen bei weitem nicht an einen Diesel heran,
    doch dieser Wagen soll mich günstig von A nach B bringen und im Alltag auch was transportieren können. :zwinkernani:

Ein wenig Reden und Handeln:
    Ich werde ab Mittwoch stolzer Besitzer eines Opel Combo Tramp CNG sein. :lol:

Die Entscheidung fiel mir umso leichter, da meine Frau und ich für den Fahrspaß einen Fiat X1/9 in der Garage stehen haben. 8)
    Diese Mittelmotorwagen mit Targadach aus den `70er und `80ern sind auch gleichzeitig mein Hobby.

Dieses Forum war eine meiner Haupt-Informationsquellen.
    Tolle Idee ein Forum für alle HDKs zu machen.
    Da fällt der Vergleich leicht. Als kleinen Nachteil empinde ich, dass dann in jedem Bereich (Combo, Berlingo...) die Themen nicht weiter unterteilt sind.
    Für den täglichen User sicher kein Problem, für jemanden der sich erst einlesen und einen Überblick verschaffen muss jedoch nicht ganz so einfach.

So das war es zu mir.
    Ich werde sicher mehr Lesen als Schreiben, meine Erfahrungen jedoch gerne mitteilen. ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ralf , ich wünsch Dir allzeit Unfall- und Pannenfreie Fahrt .

Viel Spass am Sparen , ich hoffe Du gewöhnst Dich an den fehlenden Durchzug ...

:willkommen:

MFG Ralf,Janine und Jasmin(ab 1.Sep. Schulkind),Rabea

Thema:

Neuer Combo CNG in Selm

Die Seite wird geladen...

Neuer Combo CNG in Selm - Ähnliche Themen

1. Ein neuer Combo C Fahrer

Ein neuer Combo C Fahrer: Hallo zusammen, :bravo: nachdem ich mich hier ein bischen eingelesen hatte, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich komme aus dem Ruhrgebiet bin...
  2. Ein neuer Combo C aus dem Siegerland

Ein neuer Combo C aus dem Siegerland: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Opel Combo c Tramp. Ich komme aus dem schönen Siegerland, also aus Kreuztal um genau...
  3. Ein neuer mit Combo aus Münster

Ein neuer mit Combo aus Münster: Hallo zusammen, ich bin Christoph, 27 Jahre jung und studiere in Münster soziale Arbeit! Ich bin seit kurzem im Besitz eines 97er Combo, den ich...
  4. Neuer Rückruf Combo Erdgas

Neuer Rückruf Combo Erdgas: Hallo, in der Autobild stand was von Rückruf Opeö Zafifa und Combo Erdgas für die Baujahre 01-06. Die Tanks sollen Rosten. Ciao peter 
  5. Neuer Opel Combo

Neuer Opel Combo: Hallo, es gibt Bilder vom neuen Opel Combo. Ist zwar in einem Schwesterforum aber die Bilder sind Gut zu sehen:...