Neuer caddy

Diskutiere Neuer caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - mein schöner alter selbst ausgebauter Renaut Rapid ist nach 17 Jahren und fast 250 000 km nun kaputt, wohl die ZKD. Ich denke an die Anschaffung...
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Wie ist denn das in .de - gibts die Fahrzeuge dann auch um den Preis?
Bei uns in .at sind die Preise ja generell ein bischen höher (Steuer und NoVa bedingt) und du bekommst auf ein Auto im Moment ca. 10% auf den Listenpreis.

Habe mit vor 6 Monaten beide anbieten lassen - der Preisunterschied war unter 2% - dafür bekomme ich einen LKW im Busformat (Toyota) und einen PKW im Busformat (Multivan).

Da ist der Multivan auf alle Fälle die wertigere Alternative auf den Preis umgerechnet...
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Ich habe meinen Gewinner Caddy auch über Price Optimizer vermitteln lassen. Du bastelst dir deine Wunschkonfiguration und gibst den Gesamtpreis auf der Webseite ein. Ein paar Tage später kommt dann das Angebot. Mein Vertrag wurde mit einem VW Händler in Aachen abgeschlossen. Der Preis war rund 1000€ unter dem günstigsten Anbieter im Ruhrgebiet, die Auslieferung erfolgte per Selbstabholung beim Nutzfahrzeugzentrum von VW in Hannover. Die Auslieferung über den Händler wäre noch mal 300€ teurer gewesen.

Richtig ist, dass der Hiace eher etwas knurriger als LKW auftritt. Damit hätte ich bei meinem Nutzungsprofil aber kein Problem.

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
isicamper schrieb:
Da der Caddy bei den Zulassungszahlen ganz ganz weit vorne liegt, können sich so viele Caddyfahrer wohl nicht geirrt haben.........................

Na ja, da gibt es wohl tausende Beispiele dagegen (das Masse auch gleichzeitig Qualität bedeutet).
Die D. J. Power Studie ist eine weltweit bekannte und seriöse Umfrage. Seit vielen Jahren und in vielen Ländern. Und das sie nicht "markengebunden" ist (wie z. B. wohl fast alle Autozeitschriften, besonders die mit den großen Buchstaben), kann man nun wirklich an den Umfrageergebnissen sehen.
Und das VW in den Zulassungszahlen in Deutschland ganz vorne liegt, hat ganz sicher andere Gründe (schau Dir da doch mal die europäischen HDK-Zulassungszahlen an!).
Herzliche Grüße, Wolfgang

In welcher Disco legt denn der D.J. Power auf?
Ich kenne nur J.D. Power und wer diese Truppe bezahlt, der bekommt auch gute Kritiken. Ich hab auch nen Caddy und halte ihn für den besten HDK, sonst hätte ich sicherlich einen anderen genommen...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man muß ja (obwohl das ein alter Thread ist,) hinzufügen, daß es den Caddy Maxi ja jetzt auch als 4-Motion gibt, mit moderatem Aufpreis (ca. 2000.-).

Und um glleich die Nachfragerei abzublocken: Nein, die Drehkonsolen sind noch nicht geprüft, leider, wir müssen dynamisch (20g auf dem Schlitten) und statisch (mit 2 to ziehen) und dafür gibts erst Ende Januar / Anfang Februar einen Termin bei den Hohen Herren des TÜV.
Wenn ich nur an die Kosten denke, krieg ich nen Vogel!
 
A

Anonymous

Guest
wir müssen dynamisch (20g auf dem Schlitten) und statisch (mit 2 to ziehen)...Wenn ich nur an die Kosten denke, krieg ich nen Vogel!

Ich frag mich, wie so mancher Autohersteller eine Zulassung für seine Sitze bekommt... man denke da mal an die Plastiksitze in der ersten Generation des Renault Twingo, die brechen schon mit etwas kräftigerem ziehen ab :mrgreen:. [/quote]
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
@Thomas:
Durchhalten, feste durchhalten - der Dank der CaddyUmbauenWollenden wird dir ewig nachschleichen!

Ich halt euch fest die Daumen,

Luggi
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Für alle, die noch abgewartet haben, gibt es von VW eine gute Neuigkeit. Die Caddy Life Team Ausführung wurde wieder aufgelegt. Laut Konfigurator hat man diesmal jedoch wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten als in den letzten Jahren. Und der zweite Funkschlüssel kostet jetzt nur noch rund 15€, statt 120 wie bisher.
Wenn man ihn jetzt bestellt, kann man ihn im Frühjahr gleich mit den neuen Drehsitzen ausstatten.

Gruß, Bernhard
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hach ich liebe Optimisten!;-)

Aber es stimmt, die Team Konfiguration bietet schon interessante Features für etwas weniger Geld als beim normalen Life, so etwa 3000.- Ersparnis kommen da schon zusammen.
 
Thema: Neuer caddy
Oben