neuer Caddy sprang nicht an

Diskutiere neuer Caddy sprang nicht an im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen.. Bin ganz neu hier und hatte mich im Vorstellungs-Thread auch schon vorgestellt. Heute mittag ist mir etwas merkwürdiges...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen..

Bin ganz neu hier und hatte mich im Vorstellungs-Thread auch schon vorgestellt.

Heute mittag ist mir etwas merkwürdiges passiert mit meinem neuen Caddy. Wir wollten eine Runde fahren, setztn uns ins Auto und was war.. Er sprang nicht an. Wir bzw. ich hatte es zweimal probiert.. Es war nichts zu hören außer ein leises klacken. Batterie konnte es doch nicht sein?!? Der Wagen ist ja neu und man hörte wie gesagt auch nicht das typische Röreln eines Wagens der nicht anspringen will. Mein Mann wollte mir dann Starthilfe geben. Ich wollte es nochmal probieren und er sprang ohne Probleme und Murren an als wenn nichts gewesen wäre. Kommt das durch die Kälte oder gibt es irgendeine Sicherung oder Sperre, dass man bestimmte Details beim Zünden beachten muss?

Der Händler hatte mir beim Kauf nur gesagt, dass man beim Zünden immer die Kupplung getreten haben muss. Aber das habe ich aus Gewohnheit eh immer.

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt hier nicht total. Fahre schon 20 Jahre Auto, aber das ist mir neu.

Schönen Sonntagabend noch

Elly
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
pemeba schrieb:
Er sprang nicht an. Wir bzw. ich hatte es zweimal probiert
Wenn das Auto nicht gleich an geht, Schlüssel richtig zurückdrehen und dann nochmals so, als wenn es das erste mal ist.
Man kann den Zündvorgang nicht mehrmals wiederholen! Also im Fall der Fälle immer schön den Zündschlüssel zurückdrehen und nochmals Starten.
Der Startvorgang ist bei einem mit Elektronik vollgestopften Auto mehr als nur das Einschalten des Anlassermotors.
Bereits beim reinstecken des Schlüssels und anschließenden langsamen drehen, hört man leise verschiedene Komponente werkeln. Ein nicht vollständig, oder abgebrochener Startvorgang muss komplett wiederholt werden, ansonsten erscheint es so, wie oben beschrieben, nämlich funktionslos.

Früher konnte man den Anlasser auch bei laufendem Motor betätigen, dass geht auch nicht mehr!
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Vielleicht wurde ein Fehler gespeichert, also einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten wie Welfen2002 schon geschrieben hat, alles auf Anfang und nochmal versuchen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hab selber 5 Jahre caddy gefahren. das mit dem Kupplung treten stimmt. Es grht um sogennante Sicherheitsdenken, Von wegen, der wagen könnte vorschiessen wenn ein Gang eingelegt ist. Es kann aúch sein, dass die Wegfahrsperre geklemmt hat. Oder z.B. der Akku durch Kurzstrecke und Stop and go, arg schwach war.

Es gibt viele möglichkeiten.

ciao
Peter
 
M

manton

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi meine caddy hat den gleichen problem Er sprang nicht immer an. Wir bzw. ich hatte es zweimal probiert.. Es war nichts zu hören außer ein leises klacken. Batterie konnte es doch nicht sein das mit den kupplung mache ich immer , hat jemand ein antwort gefunden. danke manton :rund:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Fahre leider keinen Caddy, habe das aber öfters an einem Dienstsprinter. Bei dem ist es die Wegfahrsperre die sich nicht immer abschaltet und somit das Starten des Fahrzeuges verhindert.
 
Thema: neuer Caddy sprang nicht an
Oben