neuer Berlingo Besitzer

Diskutiere neuer Berlingo Besitzer im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe meinen ersten Citroen Berlingo 2 / EZ Jan 2008. Vor einer Woche habe ich mein neues Auto abgeholt und nun eine Frage zum Klang der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe meinen ersten Citroen Berlingo 2 / EZ Jan 2008. Vor einer Woche habe ich mein neues Auto abgeholt und nun eine Frage zum Klang der Lautsprecher in den Türen. Hatte vorher einen Renault Scenic II mit einem Sony Radio und der Ton war ziemlich gut mit originalen Lautsprechern. Nun habe ich das Radio in den Berlingo eingebaut (mit Steckeradapter vom Fachmann :) ) und der Klang ist miserabel. Es ist kein Basston hörbar. Hört sich an wie nur Hochtöner. Wenn es im vorherigen Auto nicht gut geklungen hätte würde ich denken es liegt am Radio, aber..... habe mir schon heute Lautsprecher in den Vordertüren von JVC eingebaut aber die waren leider nicht besser.... Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
Außerdem funktioniert meine Uhr in der mUltifunktionsanzeige nicht richtig. Starte ich das Fahrzeug zeigt die Uhr immer 3-4 minuten voraus schon an. Während der gesamten Fahrt bleibt die Uhrzeit dann genau so stehen. Einstellen geht auch nicht. Komme nur bis zur Spracheinstellung dann bricht alles ab. Komisch Komisch. Würde mich über Tips oder Erfahrungen freuen.
Danke
Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

und :willkommen:

Mit der Uhr ab zum Freundlichen, ist Garantiesache. Bastle da nix dran rum !!

Bist du sicher, dass die Lautsprecher richtig angeschlossen sind ???? Hatte selbiges Problem auch schon, da waren die Anschlüsse nicht richtig. Die Serienlautsprecher des Berli sind eine Zumutung, da sind wahrscheinlich alle Zubehörlautsprecher besser. Also wegen der Lautsprecher nochmal zum Einbauer des Radios fahren, ich denke es ist ein Anschlussfehler.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Hi,

und :willkommen:

Mit der Uhr ab zum Freundlichen, ist Garantiesache. Bastle da nix dran rum !!

Bist du sicher, dass die Lautsprecher richtig angeschlossen sind ???? Hatte selbiges Problem auch schon, da waren die Anschlüsse nicht richtig. Die Serienlautsprecher des Berli sind eine Zumutung, da sind wahrscheinlich alle Zubehörlautsprecher besser. Also wegen der Lautsprecher nochmal zum Einbauer des Radios fahren, ich denke es ist ein Anschlussfehler.

Habe ich selber angeschlossen mit dem original Adaptern von Citroen. Habe auch schon mal geschaut ob plus und minus Leitungen passen. Aber leider klappt es nicht einen Tiefen Ton den Lautsprechern zu entlocken
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Dirk,

auch von mir ein herzliches :willkommen: und

viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug :top: .
 
A

Anonymous

Guest
Dirk schrieb:
Habe ich selber angeschlossen mit dem original Adaptern von Citroen. Habe auch schon mal geschaut ob plus und minus Leitungen passen. Aber leider klappt es nicht einen Tiefen Ton den Lautsprechern zu entlocken

Ups....hast den Selbsteinbau ja geschrieben. Wer lesen kann.... :oops:

Ich denke wirklich, es ist ein Problem mit den Anschlüssen. Guck mal nach, ob alles richtig Kontakt hat. Auch ein neuer Adapter kann defekt sein.
 
Thema: neuer Berlingo Besitzer
Oben