Neuer "Alter"

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Purist, 26. Juli 2014.

  1. Purist

    Purist Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...ich bin seit 35 Jahren VW T2 / T3 Fahrer und habe damit etliche Kontinente bereist. Afrika, Asien, Neuseeland. etc etc

    Heute sind meine Ansprüche anders: (T3 ist als Diesel zu teuer geworden und technisch völlig fertig!)

    Ich fliege seit 14 jahren Gleitschirm und "brauche" ein Auto, mit dem ich kostengünstig vom Saarland in die Schweiz, bzw Südvogesen komme. Fahrrad muß mit, Ausrüstung sowieso - und mein Trangia sollte fürs erste zum Kochen reichen.
    Ne Isomatte tut es zum Schlafen auch, aber auf Dauer sollte dann schon was Alternatives im Kasten Platz finden... reichen

    So durchwühlte ich nach Infos das Internet und war oft auf euerer Seite - denn ein HDK soll es werden.

    Welcher am Ende dabei rauskommt ist noch offen.


    Ich hoffe hier Anregungen und kompetente Beratung zu finden und freue mich auf neue Kontakte .


    Ich denke, zur Vorstellung sollte das erstmal reichen - mehr Infos gibt es bei Bedarf natürlich gerne.

    Also dann...beste Grüße

    Müsjöh Georges
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. Juli 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    zuerst mal willkommen hier.
    Vom VW Bus kommend, soll es die Groesse innen moeglichst wieder werden? Dann lohnt der Blick zu den groesseren HDK wie der Combo / Doblo in lang oder in hoch. Oder der NV200 mit der Groesse vllt wie der T2, weiss nicht genau. Oder der kommende Tourneo Connect in lang. In jedem Fall gibt es heute aussen eine fahrzeugverlaengernde Sicherheits-Motorhaube dazu, sogar VW baut sie vor den Bus.
    Sag mal mehr, neu oder gebraucht oder Preisrahmen etwa.
    Gruss Helmut
     
  4. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Müsjöh Georges,
    noch ein Saaaaarlännner!

    Ich bin ja selbst neu im Forum, bekam aber schon hilfreiche Tipps - mit der Folge, dass ich ab September nach einer Besuch im Augsburger Umland wohl mit einer Feder am Hut (haben doch Indianer?) herumfahren werde. Noch habe ich ganz viel Vorfreude und Erwartungen und lese mir die Praxis derzeit aus Euren Beiträgen heraus.

    Dann komme ich mit "jede Menge Fragen und Probleme" - oder auch nicht.
    Vorab allen, die bald eine HDK-Urlaubsfahrt antreten, einen schönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr!
    Lutz von der Saarschleife (ist kein Adelstitel), wurde von der Schreibweise "Thomas-von-Zoooom" dazu animiert)
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Die Alternativen hast Du ja schon gehört und auch die Frage nach mehr Anspruchsinfos. Ist es zB. wichtig, dass das Auto möglichst klein ist (wg. Stadtverkehr) oder wäre das völlig egal? Brauchst Du ne Frontscheibenheizung (Ford)? Soll der Preis möglichst niedrig sein oder hast Du da Spielraum? Brauchst Du viel Zubehör?... Je mehr Infos, desto mehr können Dir die Vertreter der einzelnen Autos Hinweise geben, was am besten passt.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer "Alter"

Die Seite wird geladen...

Neuer "Alter" - Ähnliche Themen

  1. Neuer (und alter) Berlingo Fahrer

    Neuer (und alter) Berlingo Fahrer: Hallo Leute, seit gestern Abend ist es soweit: Nach zwei Jahren mit dem Kangoo fahre ich wieder Berlingo. Um 17.00 Uhr war die Übergabe im...
  2. mein neuer ist ein "alter" :)

    mein neuer ist ein "alter" :): Hallo, dann stell ich mich auch mal vor. ich habe drei Hunde und wollte deshalb jetzt einfach mehr Platz. und habe mir letzte Woche einen...
  3. Auch ein alter Neuer

    Auch ein alter Neuer: Fuhren nun 6 Jahre "Partner" - 180 000 km - und hatten dabei für ca. 180 Euro Reparaturen. Seit Dezember jetzt den " Partner Tepee HDI 90 FAP...
  4. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  5. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...