Neue Wischer

Diskutiere Neue Wischer im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe meinen Qubo jetzt 3Wochen.Bei dieser Witterung mußte ich gleich in die Werkstatt zum Denzel in Wien meine Wischer reklamieren.Die vorderen...
S

superpeter

Neues Mitglied
Beiträge
4
Habe meinen Qubo jetzt 3Wochen.Bei dieser Witterung mußte ich gleich in die Werkstatt zum Denzel in Wien meine Wischer reklamieren.Die vorderen rubbelten sehr stark,und der hintere wischte nur die Hälfte(keine Auflage).Mit den Heckwischer waren sie gleich bereit ihn zu tauschen.Bei den vorderen Wischern mußten wir eine Probefahrt machen ,daß sie das Geräusch hörten.Aber sie tauschten dann die Wischer aus,natürlich auf Garantie.Den rückwärtigen Wischer mußten sie mit einen Abzieher runternehmen,so fest war der befestigt.Jetzt habe ich 1250 Km oben und habe bemerkt ,daß er sparsamer ist als mein voriger Doblo 1,3 Multijet,um ca 1 Liter .!Gruß aus Wien!
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo !

Hatte das Problem auch, ich glaube das die originalen Wischer vorne von Haus aus nicht besonders gut sind, habe jetzt außerhalb der Garantie Zubehörwischer (glaube von Bosch) gekauft, jetzt ist schon längere Zeit Ruhe, hinten bleib es immer das Problem, ich glaube aber, dass die Federspannung hinten zu wenig ist und es nicht am Wischer liegt.

Gruß aus Tirol nach Wien

Roli
 
K

kiwiaddiction

Guest
Wir müssen bald zum TÜV und werden dann vorne auch auf Bosch Aerotwin umsteigen. Das Gerubbel ist nervtötend.
Beim Wischer hinten bringt es was, das Scharnier mit Abus Schlossspray PS 88 zu behandeln und dann Kettenfließfett aufzubringen. Wenn sich Dreck ins Scharnier steckt, ist die Kraft der Feder zu gering, um noch genügend Anpressdruck zu liefern. MFG
 
S

superpeter

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich bekam die Originalwischer montiert.Den Heckwischer gibt es nur komplett.Jetzt sind die Geräusche weg und der Heckwischer wischt wieder die ganze Fläche!
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,
kann mich jetzt erinnern, habe auch einmal auf der Fahrerseite in der Garantie einen neuen bekommen, hat dann super gepasst, fing aber nach ein paar Monaten auch wieder an, wie gesagt, die Bosch habe ich jetzt sicherlich schon über ein Jahr und die laufen immer noch gut, waren zwar nicht ganz billig aber was solls, jetzt ist Ruhe.

Gruß Roli
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Ja ich habe auch die Bosch Wischer, da die originalen nur gerappelt haben.
Da ich nur selten im Regen fahre hatte ich auch lange überlegt ob ich sie austausche.

Da die Wischerprobleme beim Nemo, Qubo und Bipper die gleichen sind, vermute ich mal das diese vielleicht Türkische Produkte sind? Diese Fahrzeuge werden ja in der Türkei gebaut.
Ich weis nun aber nicht was alles dort an Teile zugeliefert wird.
 
Thema: Neue Wischer
Oben