Neue Sonderausstattungen im Citan

Diskutiere Neue Sonderausstattungen im Citan im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gerade entdeckt, dass es neue Sonderausstattungen für den Citan gibt (http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... ro-6-norm/): -...
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
habe als Betroffender Taxifahrer auch gedacht das bald n Diesel-Automatik kommt, aber das hatten die mir schon im Dez. gesagt das das nicht geplant ist. also muss mein Chef wohl weiter den W210 fahren.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Im Citan Konfigurator tut sich was:
Man kann den Benziner jetzt auch mit 2.023€ Aufpreis auswählen. Eine Erklärung für den Aufpreis, die leicht erhöhte Verbrauchsangabe und erhöhtes zGG habe ich noch nicht gefunden :confused: , aber in der Innenraumansicht ist dann der Automatikwählhebel zu sehen.
Warum Mercedes hier halbfertige Webseiten online stellt, erschließt sich mir nicht :lol:
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Die Automatik ist natürlich super!! Die anderen optischen Spielereien müssen einem halt gefallen. Man bekommt aber immer mehr das Gefühl, dass Mercedes die Regie beim Kangoo/Citan übernommen hat. Neuerungen immer erst beim Citan danach beim Kangoo.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Sehe ich auch so. Mercedes berücksichtigt wenigstens die Kundenwünsche. Auch wenn die Dinge nur häppchenweise eingeführt werden (Navi+DAB, Rückfahrkamera,Dachfenster, Automatik erst Benzin dann Diesel ...) :roll:

Auf die beiden Optikpakete kann ich bei einem HDK übrigens auch verzichten. Ich finde das wirkt bei einem ansonsten zweckmäßigen Design meist etwas aufgesetzt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Kleiner Hinweis: Die Dachfenster (Glasdächer) gibt es beim Kangoo schon seit 2009.
Aber ansonsten habt ihr Recht.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Auf der NFZ IAA 2016 in Hannover wird der Citan zum ersten Mal mit Diesel und Automatik gezeigt :)
Dazu sind noch 2 neue Ausstattungspakete verbaut:
– DesignPaket Interieur Color (rote Akzente um die Lüftungsdüsen und Lautsprecher)
– Offroad Optik Paket Exterieur

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048__PD_0121.jpg

Dies soll alles ab 2017 erhältlich sein. Quelle mit mehr Fotos: mercedes-benz-passion.com

Leider steht auf der Seite nicht mit welchem Diesel die Automatik kombinierbar sein wird.
Ich persönlich bin auch fast schon Meinung mein nächster wird ein Benziner (wegen der aktuellen Diskussion).
Gruß Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Laut den Aufschriften auf dem Ausstellungswagen ist es ein 111CDI, also der 1.5l Diesel mit 110 PS.
Mit der aktuellen Diskussion hast du leider auch Recht.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Nett sieht das ja aus! Aber die Preise sind etwas heftig..da bekommt man ja bald einen neuen Citan für ;-)
Interessant ist die Situation bei der Automatik im Citan Diesel. Nach Rückfrage bei Mercedes, weiss Mercedes Deutschland nix von einer Automatik und können deshalb auch nicht sagen wann diese lieferbar ist. Auf der MB Seite Österreich ist der aber schon konfigurierbar!!
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
111CDI, also der 1.5l Diesel mit 110 PS
Ohje, der Schummeldiesel von Renault, der den Kadjar an die Spitze der NOx Schummel-PKW bringt. Aber vielleicht gibt es den dann gleich mit ordentlichem Harnstoff-Tank. Jetzt muss man den Kunden ja nicht mehr aufwendig erklären, dass sie der Diesel 5% mehr kosten wird wegen der Umwelt und der Gesundheit... ;-)
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Im Konfigurator sind neue Extras für den Tourer Edition verfügbar (Preise ohne MwSt):
- 16 Zoll LM-Felgen grau matt: 146€
- Design-Paket Interieur Color (rote Umrandungen und rote Ziernähte): 259€
- Design-Paket Interieur Chrom (Chromapplikationen und rote Ziernähte): 99€
- Offroad-Optik Paket Exterieur: 1280€

Leider werden die neuen Optionen nicht im Beispielauto angezeigt und auch sonst ist kein Bild dabei. Werden sich wohl an dem auf der IAA gezeigten Modell orientieren (#44)
Von der Automatik beim Diesel noch keine Spur.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Das scheibchenweise Updaten im Mercedes Konfigurator geht weiter :gruebel: Programmieren die das nur nebenbei, wenn mal jemand nix anderes zu tun hat?
Die neuen Optionen werden nun wenigstens im Vorschauauto angezeigt. Sehen so aus wie bei dem IAA Ausstellungsstück. Meine Sache sind die Optikpakete nicht, höchstens noch die roten Ziernähte, aber 117,81€ :flop:.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Auf der Nutzfahrzeug IAA stand kürzlich in Hannover ein Citan mit roten Design-Akzenten rundum. Offiziell ein "Prototyp" :totlach:

https://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-cb4ef-content/uploads/2048_IAA18-1-1-181.jpg
Quelle: Artikel auf mbpassion-blog

"Prototyp" für was nur? Abgesehen von der Lackfarbe, den Zierstreifen außen und dem Schaltgetriebe, stand er so schon vor 2 Jahren auf der IAA. Die roten Akzente im Innenraum sind doch schon bestellbar? Soll das Auslaufmodell doch nochmal verkauft werden? :nixpeil:
Aktuell kann man ja nur noch die Langversion mit 110 PS Diesel und Euro 6b konfigurieren:gruebel:

Weiterhin gab es noch einen Citan Mixto mit Werkstattausbau von Würth zu sehen:

https://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-cb4ef-content/uploads/2048_IAA18-1-1-173.jpg
Quelle:Artikel auf mbpassion-blog
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Inzwischen sind ja die Diesel ja überarbeitet mit Adblue und paar mehr PS für 6D-temp (nur Schaltgetriebe).

Nun gibt es ein weiteres neues Styling Paket: das Night-Paket mit schwarz lakierten Außenspiegeln, Kühlergrillstreben und Zierleiste unter der Heckscheibe. Dazu gibt es noch mattgraue LM-Felgen. Aufpreis 630,70€ im Tourer Edition. (Quelle: Mercedes Benz Konfigurator)
 
Thema: Neue Sonderausstattungen im Citan
Oben