Neue Sonderausstattungen im Citan

Diskutiere Neue Sonderausstattungen im Citan im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gerade entdeckt, dass es neue Sonderausstattungen für den Citan gibt (http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... ro-6-norm/): -...
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Die Kommentare in dem Bericht sind sehr lustig. Viele von denen haben bestimmt noch nie einen Citan/Kangoo gefahren, ziehen aber über die Autos her, als gebe es keinen Morgen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Mercedes/Renault in Zukunft auch noch einen Automatik-Diesel anbietet!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Als Ex-Kangoonaut kann ich nur sagen: Die Deutschen und ihre Autos - oje.

Diese doofen und völlig unplatzierten Kommentare von Leuten die noch nie mit einem HDK
unterwegs waren, beim ersten Abholversuch im Möbelhaus aber mit ihren Frauen in eine
handfeste Argumentationsnot geraten, weil das Einmeterbreite Wandschränkchen partout
nicht in den Kofferraum des CLK reinpasst. Pah - lachhaft! :zwink:

Obendrein können die Kommentatoren noch nicht mal richtig deutsch schreiben... :lol:

Nach wie vor finde ich den Kangoo/ Citan gut. Die Form gefällt mir und die Fahrleistungen
waren bis auf Details nie ein Punkt der Klage. Auch mit meiner Werkstatt war ich im Großen
und Ganzen ganz zufrieden. Wenn man aber die "Qualität" eines PKW auf die Displaygröße
des eingebauten Navis runterbricht, Leute Leute - das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
Ich weiß auch überhaupt nicht was man gegen eine Hartkunststoffoberfläche in einem PKW
haben kann. Es gibt doch nichts pflegeleichteres als das. Das fasst man vielleicht einmal
beim probesitzen an, danach nie wieder. Absoluter Dünnsinn.

Was ich mir zu Berlingo- und Kangoozeiten alles anhören musste - darüber würde ich zu gerne
mal ein Büchlein schreiben. 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Als Ex-Kangoonaut kann ich nur sagen: Die Deutschen und ihre Autos - oje.

Diese doofen und völlig unplatzierten Kommentare von Leuten die noch nie mit einem HDK
unterwegs waren, beim ersten Abholversuch im Möbelhaus aber mit ihren Frauen in eine
handfeste Argumentationsnot geraten, weil das Einmeterbreite Wandschränkchen partout
nicht in den Kofferraum des CLK reinpasst. Pah - lachhaft! :zwink:

Obendrein können die Kommentatoren noch nicht mal richtig deutsch schreiben... :lol:

Nach wie vor finde ich den Kangoo/ Citan gut. Die Form gefällt mir und die Fahrleistungen
waren bis auf Details nie ein Punkt der Klage. Auch mit meiner Werkstatt war ich im Großen
und Ganzen ganz zufrieden. Wenn man aber die "Qualität" eines PKW auf die Displaygröße
des eingebauten Navis runterbricht, Leute Leute - das darf doch wohl nicht wahr sein!!!
Ich weiß auch überhaupt nicht was man gegen eine Hartkunststoffoberfläche in einem PKW
haben kann. Es gibt doch nichts pflegeleichteres als das. Das fasst man vielleicht einmal
beim probesitzen an, danach nie wieder. Absoluter Dünnsinn.

Was ich mir zu Berlingo- und Kangoozeiten alles anhören musste - darüber würde ich zu gerne
mal ein Büchlein schreiben. 8)

Danke, Ralf, für Deinen Beitrag (wie Recht Du doch immer wieder hast).
Wolfgang

PS, zum Thema: ich hoffe doch sehr, dass auch Renault den Kangoo mit dieser Automatik (möglicht in Verbindung zum 110 PS-Diesel) bald anbietet. Denn mein wahrscheinlich letzter Neuwagen (mit dem ich dann irgendwann in die Rente fahren werde), soll ein Automatik-Hochdachkombi werden
 
K

Kangoo2015

Mitglied
Beiträge
25
Marcel schrieb:
Die Kommentare in dem Bericht sind sehr lustig. Viele von denen haben bestimmt noch nie einen Citan/Kangoo gefahren, ziehen aber über die Autos her, als gebe es keinen Morgen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Mercedes/Renault in Zukunft auch noch einen Automatik-Diesel anbietet!

Jaja dieses ewig typisch Deutsches Gelaber vom 0815 Volk. Nur die Deutschen einzig und allein schaffen immer das Beste und alles aus dem Ausland ist somit automatisch Mist und minderwertiger! :roll:
Das witzige ist dann das genau diese Leute in der Regel ihre Deutschen Autos nicht mal halb so lange fahren wie man selbst. Wenn man sie dann darauf anspricht heißt es das neue Modell hat mir so gefallen nur deswegen habe ich meine alten verkauft. Und vorher labern sie einen voll in Sachen Deutsche Qualität und Haltbarkeit im Gegensatz zu der Ausländischen Hartplastik Schrottkarre die man selbst fährt und ihre eigene Deutsche Qualitätskarosse in besserem Zustand überlebt hat. :mrgreen:

Die kapieren eben einfach nicht dass die Ausländer inzwischen auch auf ausreichender bis guter Qualität bauen können und wir nicht mehr in den 80ern leben. Beziehungsweise ihr Deutscher Nationalego lässt es nicht zu dies zu akzeptieren.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
Denn mein wahrscheinlich letzter Neuwagen (mit dem ich dann irgendwann in die Rente fahren werde), soll ein Automatik-Hochdachkombi werden
.
Hochdachkombi Diesel Automatik
findet man bei mobile
.
Ford Grand Tourneo Connect 1.5TDCI
neuen 1.5 TDCI Motor mit EURO 6
Van/Kleinbus, Neufahrzeug
Verfügbarkeit: Ab 30.01.2016
Diesel 88 kW (120 PS)
AUTOMATIK / Ford PowerShift Getriebe
.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
helmut_taunus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Denn mein wahrscheinlich letzter Neuwagen (mit dem ich dann irgendwann in die Rente fahren werde), soll ein Automatik-Hochdachkombi werden
.
Hochdachkombi Diesel Automatik
findet man bei mobile
.
Ford Grand Tourneo Connect 1.5TDCI
neuen 1.5 TDCI Motor mit EURO 6
Van/Kleinbus, Neufahrzeug
Verfügbarkeit: Ab 30.01.2016
Diesel 88 kW (120 PS)
AUTOMATIK / Ford PowerShift Getriebe
.
Gruss Helmut

Danke, Helmut, aber was mache ich dann mit meinen Einbauten? Die passen nur beim Kangoo/Citan.
Gruß Wolfgang
 
G

Guest

Guest
Kangoo2015 schrieb:
Und ich vermute mal Mercedes wird auch bei Ersatzteilen kräftig Aufpreis berechnen, obwohl es sich ja um Renault Teile handelt, die dort sicher billiger sind. Also wenn schon Mercedes dann einen echten finde ich, das Französische Fabrikat mit Stern wird wohl auch viele Kunden zurückschrecken sich den Citan zu kaufen. Zumindest diese die es wissen, es gibt ja auch Händler die einem das einfach verschweigen und so tun als ob es ein Mercedes Fabrikat wäre.


Seit es den Citan gibt habe ich, wenn ich Ersatzteile brauchte bei Mercedes gekauft. War immer etwas billiger als bei Renault.
Kann man gar nicht glauben is aber so.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Marcel schrieb:
Hallo,
als der Konfigurator bei Mercedes neu gemacht worden ist, war bei Sonderausstattung "Neu im Tourer" ein Automatikgetriebe DSG für den Benziner zu sehen (zu haben 1. Quartal 2016). Haben Sie aber schnell wieder rausgenommen...sollte wohl noch nicht veröffentlicht werden. :)

Hallo Kangoonauten, die Mercedes Variante vom Kangoo (Citan) ist ja inzwischen mit der 6-Gang-Automatik (von Renault ) bestellbar.
Mein Renault Händler weiß von nichts, er berichtet nur von dem neuen Handbremshebel im Modell 2016.

Hat von Euch mal einer etwas gehört? Mein nächster Kangoo soll ein Automatik-Kangoo werden (notfalls dann von Mercedes, aber eigentlich ungern).
Gruß Wolfgang
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Bis jetzt gibt es noch nichts neues. Auch auf der Mercedes Seite kann man noch keine Automatik konfigurieren.Bei Renault habe ich noch gar keine Information darüber gesehen.
Was mich mal interessieren würde ist, wann Renault ein neues Kangoo Modell herausbringen wird. Da müsste Mercedes ja dann mitziehen, eventuell entwickeln sie auch ein Modell gemeinsam?? Die Zeit wäre ja so langsam reif...
 
P

Peabody

Neues Mitglied
Beiträge
18
Marcel schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Für uns stand auch die Frage im Raum ob Kangoo oder Citan. Hatten uns verschiedene Angebote von Renault und Mercedes eingeholt und was soll man sagen, der Mercedes war immer günstiger als der Kangoo. Die offizielle Preisliste lässt das vielleicht anders aussehen, aber Mercedes gibt sehr viel "mehr" Rabatt als Renault.

Rabatt beim Renault gibts noch viel mehr, sobald die Kiste 2km vom Hof gefahren ist. :lol:
Wenn ich bedenke, wie günstig ich an unseren Kangoo mit gerade mal 7 Monaten und 4000km aufm Tacho gekommen bin...
Irgendwelche ausstattungsbefreiten VW Caddys mit 80PS-Motor und 40tkm lagen auf selbem Preisniveau.

Aktuell würde ich auch optischen Gründen aus den Citan nehmen, der hat irgendwie das freundlichere Gesicht.
Wäre generell der einzigste HDK neben dem "kleinen" Ford Tourneo der mich aktuell ansprechen würde.

Automatik wäre auch mein Traum. (gibts beim kleinen Tourneo aber generell nicht(?))
Muß ich mir vielleicht doch mal ein unverbindliches Angebot machen lassen, hab ja einen MB-Händler mit sehr gutem Ruf im Nachbarort.

Gruß
Torsten
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Rabatt beim Renault gibts noch viel mehr, sobald die Kiste 2km vom Hof gefahren ist. :lol:

Gruß
Torsten[/quote]

Auf meinen Renault NEUwagen habe ich rund 25% bekommen, allerdings mußte ich das Auto aus Süddeutschland abholen. Ich glaube kaum, dass man als Privatkäufer beim Citan noch mehr Rabatt bekommen würde (als Firma sieht es u. U. anders aus).
Außerdem kostet ein gut ausgestatter Citan (mit Ausstatung des Kangoo Luxe) rund 6000 Euro lt. Liste mehr als das Original Kangoo. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Citan Kauf günstiger als ein Kangoo Kauf sein sollte. Außer man vergleicht ein Citan mit "Einfach-Ausstattung" mit einem Kangoo Luxe. Da liegen denn aber "Welten" dazwischen.
Gruß Wolfgang
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Bei uns war das Gesamtpaket entscheident. Wir hatten ja einen Citan extralang gekauft. Viele Extras gibt es bei dem Grand Kangoo in Deutschland einfach nicht zu bestellen. Zum Preis kann ich nur sagen, dass Mercedes einen Rabatt von ca. 26% gegeben hat..den alten Wagen mit 1500Euro über Schwacke angekauft hat und eine Finanzierungsrate von 0,99% angeboten hatte. Alle diese Punkte zusammen, machten den Mercedes dann günstiger als den Renault. So war jedenfalls unsere Erfahrung beim Hochdachkombi kauf.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Marcel schrieb:
Bei uns war das Gesamtpaket entscheident. Wir hatten ja einen Citan extralang gekauft. Viele Extras gibt es bei dem Grand Kangoo in Deutschland einfach nicht zu bestellen. .....
/quote]

Marcel, um welche Extras geht es da?
Gruß Wolfgang
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich glaube es ging um Lederlenkrad, lackierte Stossfänger, beidseitige Sitzheizung, die Ablagebox am Himmel, Alufelgen, Fensterheber hinten, Licht-Regensensor..das sind so die Sachen die mir spontan einfallen. Der Grand Kangoo war damals halt ausstattungsmäßig sehr überschaubar.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Marcel schrieb:
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich glaube es ging um Lederlenkrad, lackierte Stossfänger, beidseitige Sitzheizung, die Ablagebox am Himmel, Alufelgen, Fensterheber hinten, Licht-Regensensor..das sind so die Sachen die mir spontan einfallen. Der Grand Kangoo war damals halt ausstattungsmäßig sehr überschaubar.

Soweit ich weiß, ist alles außer der Sitzheizung und den Alufelgen beim Kangoo Luxe serienmäßigeg. Sitzheizung für den Fahrersitz kann man aber ordern und die Alus auch.
Gruß Wolfgang
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Ja das ist richtig, es gibt aber die Auststattungsvariante Luxe nicht für den Grand Kangoo. Für den Kangoo in der "normalen" Länge gab es damals sogar mehr als für den Mercedes (Glasdach, Navi usw.). ich beziehe mich aber hier immer auf den extra langen Kangoo/Citan.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Ich bin heute mal beim NFZ-Händler vorbeigekommen und habe nach der Automatik gefragt. Laut Händleraussage erwarten sie die Bestellfreigabe und Vorführfahrzeug in den nächsten Wochen. Kosten soll sie 1.700€ netto für den Benziner.
Es soll eine große Nachfrage aus dem Taxigewerbe nach dem Automatikgetriebe geben. Ich dachte eigentlich, dass die eher Diesel fahren.
Und am 1.6.16 soll es eine Preierhöhung geben.
 
Thema: Neue Sonderausstattungen im Citan
Oben