Neue Preisliste Kangoo 2016

Diskutiere Neue Preisliste Kangoo 2016 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Leider immer noch ohne eine Automatik Version. Auf den ersten Blick neu ist ein Reifendruckkontrollsystem in allen Versionen. Neu sind auch die...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Leider immer noch ohne eine Automatik Version. Auf den ersten Blick neu ist ein Reifendruckkontrollsystem in allen Versionen. Neu sind auch die Bezeichnungen. Die Ex Luxe Variante nennen die jetzt Intense.
An der mageren Farbauswahl hat sich leider auch nichts geändert. Und die Rückfahrkamera plus vorderer Pieper wie beim Citan ist auch nicht lieferbar.
Gruß Wolfgang
 
K

Kangoo2015

Mitglied
Beiträge
25
Wolfgang schrieb:
Auf den ersten Blick neu ist ein Reifendruckkontrollsystem in allen Versionen.

Das ist inzwischen Pflicht.
In Europa leitete die Europäische Union durch die EU-Verordnung Nr. 661/2009 eine ähnliche Gesetzgebung ein. Mit der am 19. August 2010 in Kraft getretenen ECE-Regelung Nr. 64 müssen seit dem 1. November 2012 alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Seit 1. November 2014 ist ein solches System für alle Neuwagen beim Verkauf vorgeschrieben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Weshalb Preisliste

Hallo,
wofuer genau braucht man die Preisliste des Herstellers?
Die Preise (Mitnehm- oder Strassenpreise) machen die (guenstigen) Haendler (und stellen sie teils ins Internet) Mit einer Herstellerpreisliste kann man dann den Rabatt berechnen, den man sowieso nicht bezahlt haette?
Beispiel Ich finde einen Kangoo fuer 17ooo. Wenn ich nun die Herstellerpreisliste auch noch raussuche, komme ich auf 2500 Rabatt. Was nuetzt diese Info?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ach ich habs, kopfschlag, um die verschiedenen moeglichen Ausstattungen zu erkennen. Wie kam ich auf Preise?
.
Uebrigens grad nachgesehen, die Kangoos werden von ca 13ooo bis leicht ueber 18ooo angeboten, neu, plus Ueberfuehrung (bei eienem guenstigen Anbieter). Plus Rabatt hoch zum Listenpreis wenn jemand den wissen moechte, die Liste sagt 13+4 bis 18+5 so ganz grob.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
helmut_taunus schrieb:
Ach ich habs, kopfschlag, um die verschiedenen moeglichen Ausstattungen zu erkennen. Wie kam ich auf Preise?

Gruss Helmut

Genau, Helmut.
Beim Kangoo sind nach meiner Erfahrung rund 25% drin (bei einer "Bestellung", bei einem Lagerfahrzeug sicher noch etwas mehr). Beim Berlingo sind das noch rund 10% mehr, dafür ist der aber etwas "billiger" verarbeitet, das Fahrwerk ist schlechter und das Raumgefühl deutlich kleiner (schrägere A-Säule und dicke Schiebetürenverkleidungen).
Da mein Nächster unbedingt eine Automatik haben soll, warte ich natürlich auf einen Kangoo/möglichst Diesel 110 PS mit Automatik. Wenn's gar nicht klappt, könnte es dann ein Citan Automatik werden (gibt es ganz neu, leider aber nur als Benziner). Wenn daraus, aus welchen Gründen auch immer, auch nichts wird, dann gibt es ja noch den Berlingo mit automatisierten Schaltgetriebe. Mit den benannten Nachteilen würde ich sicher auch zurecht kommen, das Kangoo Bett müßte ich dann allerdings ein wenig anpassen.
Gruß Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Habe eben mal Kangoo Intens und Citan Edition mit Benziner konfiguriert.Das Ergebnis hat mich echt erstaunt :shock:

Kangoo Intens + 15Zoll LM, Glasdächer, Windowbags, Piepser hinten, Trennnetz, E-Spiegel und E-Fenster hinten, Fahrersitzheizung:
23.260,00 €

Citan Edition + E-Spiegel, Glasdächer, getönte Scheiben hinten, Rückfahrkamera, Navi und DAB, Trennnetz, Aufpreis automatische Klimaanlage, Tempomat:
22.573,49 €

Laut Preisliste ist der Mercedes ja garnicht teurer :-o Unterschiede in der Ausstattung: Der Citan hat DAB,
Beifahrersitzheizung und Rückfahrkamera, der Kangoo dafür ein Onlinesystem. (Sehr bald soll es für den Citan übrigens noch ein Automatikgetriebe für 2023€ geben.)

Rabatte und Gebrautwagenpreise sind natürlich nochmal eine andere Sache.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Natic schrieb:
Habe eben mal Kangoo Intens und Citan Edition mit Benziner konfiguriert.Das Ergebnis hat mich echt erstaunt :shock:

Kangoo Intens + 15Zoll LM, Glasdächer, Windowbags, Piepser hinten, Trennnetz, E-Spiegel und E-Fenster hinten, Fahrersitzheizung:
23.260,00 €

Citan Edition + E-Spiegel, Glasdächer, getönte Scheiben hinten, Rückfahrkamera, Navi und DAB, Trennnetz, Aufpreis automatische Klimaanlage, Tempomat:
22.573,49 €

Laut Preisliste ist der Mercedes ja garnicht teurer :-o Unterschiede in der Ausstattung: Der Citan hat DAB,
Beifahrersitzheizung und Rückfahrkamera, der Kangoo dafür ein Onlinesystem. (Sehr bald soll es für den Citan übrigens noch ein Automatikgetriebe für 2023€ geben.)

Rabatte und Gebrautwagenpreise sind natürlich nochmal eine andere Sache.

Ja, das ist wirklich erstaunlich (vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus).
Pro Renault spricht vielleicht die bessere (komfortablere) Federung und die bequemeren Sitze (soll angeblich beim Citan alles härter sein).
Pro Mercedes spricht eine etwas größere Farbpalette (den Citan gibt es in einem sehr schönen Metallicrot) und der wahrscheinlich höhere Wiederverkaufswert. Und natürlich die optional lieferbare (sehr gute) Automatik.
Wolfgang
 
Thema: Neue Preisliste Kangoo 2016
Oben