Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 11. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Kollegen,

    ich dachte ich mach mal 'nen neuen Thread auf, weil das Thema Lampenwechsel soweit erledigt ist. Die Nummernschildbeleuchtung leuchtet wieder, hurra.

    Aber: die Birne des Fahrlichts funktioniert nicht, auch nicht die neue. :evil: Schon als ich die alte ausgebaut hatte dachte ich, daß die doch noch intakt sein müßte. Sie war noch ganz hell und der Draht augenscheinlich auch noch total in Ordnung. Hab dennoch mal getauscht gegen eine neue, aber die brennt nicht.

    Die Standlichtlaterne daneben brennt ganz normal, ebenso die Lämpchen im anderen Scheinwerfer. Kann es denn sein, daß jedes Birnchen eine eigene Sicherung hat, und eine halt hinüber ist?
    Da hätte ich das zweite Problem: mangels Bedienungsanleitung weiß ich nicht, welche von den vielen schönen bunten Dingern die richtige Sicherung wäre. Und kann man es denn sehen, wenn sowas kaputt ist?

    Danke schon mal vorab, ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann was dazu sagen. Ohne ordentliches Licht fahren bei der Jahreszeit ist einfach nur *#%$§& :mad:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 11. Dezember 2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dobline,
    bei den neuen Kisten kann es sein, dass je nach Widerstand der Birne, das Licht aus bleibt.
    Liegt an den Toleranzen der Birnen, probier einfach noch mal eine Andere, dann kann es schon klappen.
    CAN - Bus machts möglich.
    Gruß
    Udo
     
  4. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht ist tatsächlich getrennt abgesichert.

    PN !
     
Thema:

Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...