Neue Info gegen Forenleichen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 9. Februar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 9. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    In diesem Forum sind zur Zeit 47 Leute registriert. Das hört sich viel an,
    wenn man aber mal in der Mitgliederliste auf die Beitragszahl schaut, kann
    man schnell erkennen, dass die meisten sich anmelden, schauen, wieder verschwinden und nie wieder kommen. :cry:

    Um die Mitgliederliste von solchen "Leichen" frei zu halten
    und um diese Aufstellung nicht unübersichtlich werden zu lassen,
    gibt es ab sofort das Feld "letzter Besuch".
    Dort wird angezeigt, wann der User das letzte Mal im Forum war.

    Wenn ihr mit jemanden z.b. per PN Kontakt aufnehmen wollt,
    seht ihr sofort, ob dieser User noch "aktiv" im Forum ist.

    Außerdem seht ihr auf der Forenhauptseite unten, wer heute und wer in der letzten Stunde online war.

    Nun gibt es dieses Forum ja noch nicht lange und ich werde noch niemanden löschen, aber in Zukunft werde ich jedem User, der so ca. 4 Wochen nicht im Forum war, eine kurze Info schicken. Wenn die ohne Reaktion bleibt, werde ich den User löschen.

    Was meint ihr dazu ?
    Wie wird das in anderen Foren gemacht ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich weiß nicht so recht.
    Es gibt auch viele Leute, die sich einfach nur anmelden und auch lesen, aber nicht unbedingt was bzw. viel schreiben wollen.

    Dan darf man nicht vergessen:
    dieses Forum gibt es noch nicht so lange, jedes Forum muß sich erst entwickeln. Außerdem ist es ja als Allgemeinplattform zum einen und zum anderen für den Opel Combo vorgesehen (da ja dafür noch nichts spezielles existiert) Aber auch gerade in der Allgemeinplattform liegt ein "Problem". Warum sollte man in den eigens dafür geschaffenen Foren (mykangoo.de, berlingo.net) schreiben, lesen und dann das gleiche hier wieder tun?

    Wenn man ins Berlingoforum schaut, wo ja 1100 Leute angemeldet sind, aber etwa 318 Registrierte haben noch nie nen Beitrag geschrieben :roll:
    Ich persönlich finde es einerseits gut, daß du auch drauf Wert legst, daß hier Leute aktiv schreiben. Klar, ein Forum lebt ja nur von Beiträgen, ohe Beiträge ist es langweilig und man braucht es nicht mehr zu besuchen.
    Auf der anderen seite würde ich trotzdem niemanden löschen, auch wenn er nichts schreibt. Schließlich hat er sich ja mal angemeldet und damit auch ein Ziel verfolgt.
    Im Berlingoforum, daß schon seit Jahren meine Heimat ist und wo ich auch viel schreibe, wurde ich von einer Person letztens angefeindet wegen meiner vielen Beiträge. Sowas bedrückt einen natürlich auch. :?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Prinzip gebe ich Dir Recht, halte die 4 Wochenfrist allerdings für zu kurz.
    Es soll Leute geben die auch mal länger wie 4 Wochen Urlaub machen, etc. ;-)
    Vorschlag von mir wäre 3 Monate. Meine damit, das man nach ca. 2 Monaten die Leute anmailt und bei keiner Reaktion nach einem weiteren Monat löscht.
    Alternativ wäre eine Seite mit "Forumsleichen" die alle 6 Monate gesäubert wird.
    Habe keine Ahnung wie es mit dem webspace aussieht, aber 4 Wochen sind wirklich zu kurz.
    Denke mal, es wird (jetzt oder später) auch viele user geben, die zwar keinen HDK fahren, sich jedoch dafür interessieren (so wie ich z.B.) um beim nächsten Autokauf auch zur "HDK-Gilde" zu gehören.

    Beste Grüße, Kay
     
  5. #4 Big-Friedrich, 9. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für eure Meinung!

    @DiDre: Durch die neue Funktion kann ich ja sehen, wann ein User das letzte Mal im Forum war. Bisher konnte ich nur sehen, wieviel Beiträge jemand geschrieben hat. Es ist mir also relativ egal, wieviel Posting ein User ins Forum setzt. Ich richte mir nur danach, wie lange er schon nicht mehr hier war.

    @Kay: Hast Recht. Man soll nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesen :D Bei der geringen Anzahl von Usern stören die "Leichen" das Forum nicht wirklich. Und dem Webspace auch nicht. Ich werde erst einmal abwarten und dann wohl eine Frist von 3 Monaten einrichten.

    Finde ich toll, dass ihr euch nicht nur um das Thema "Hochdachkombi" gedanken macht, sondern auch über das Forum. :)
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Info gegen Forenleichen

Die Seite wird geladen...

Neue Info gegen Forenleichen - Ähnliche Themen

  1. Hier sind die ersten Infos zum neuen Connect:

    Hier sind die ersten Infos zum neuen Connect:: Eine tiefgreifende Überarbeitung der Palette an leichten Nutzfahrzeugen in den kommenden beiden Jahren. Dies betrifft die Modelle Transit, Transit...
  2. Neue private Infoseite für den FTC

    Neue private Infoseite für den FTC: Alles rund um den Connect könnt Ihr hier nachlesen: klickt hier
  3. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  4. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  5. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...