Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen

Diskutiere Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, im Spiegel Online steht ein Artikel über den neuen HDK der drei aus Bursa in der Türkei. Siehe...
A

Anonymous

Guest
hier auch noch weitere Infos´s mit Bildern:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs

peejay - den es seit langem ´mal wieder auf dieses forum verschlagen hat, weil der Combo Turbodiesel zwar toll fährt, aber keinen Platz für den Transport der Yamaha FZS 600 Fazer - wie im Ur-Kangoo hat! Das bedeutet
Umstiegsgelüste: Fiat Doblo oder der neue Kangoo oder eben eine "verglaste" oder "Camper" Variante dieser 3 neuen HDK´s kommen/kämen in die engere Wahl - ´mal sehen, was es im Frühjahr für einen "Kurs" für einen knapp 3 jahre alten Luxus-Ausstattungs-Combo mit Telefon und Schiebedach und dann ca. 50TKM gibt? Bin ja noch am Abzahlen der Finanzierung! Schnief!

peejay :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

wenn die Zukunft der HDK so aussehen soll wären es am Ende nur noch vier Fahrzeuge:

1. Renault/Opel

2. Fiat/Citroen/Peugeot

3. VW Caddy

4. Ford Tourneo

Ich bin nicht gerade Freund dieser Kooperationen, denn dem Kunden wird so die Wahl genommen und es kommen nur noch Fahrzeuge welche einen Kompromiss der beteiligten Marken darstellen auf den Markt.

Wo bleibt den da noch das individuelle Markenspezifische Pünktchen auf dem i ?

Die Innenansichten dieser neuen Kooperation sieht mir zu sehr nach Fiat Doblo aus und gerade dieser Punkt war einer meiner Gründe gegen einen Doblo. Hat mir einfach nicht gefallen.

Nun ja für die nächsten vier Jahre habe ich ja mein Fahrzeug gefunden danach werde ich ja sehen was es geben wird.

Citroen hat dazu bereits Infos, hier
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

Die Fahrzeuge sehen doch alle sehr interessant aus :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
SwissCombo schrieb:
... Ich bin nicht gerade Freund dieser Kooperationen, denn dem Kunden wird so die Wahl genommen und es kommen nur noch Fahrzeuge welche einen Kompromiss der beteiligten Marken darstellen auf den Markt.

Wo bleibt den da noch das individuelle Markenspezifische Pünktchen auf dem i ?

...

Wohin das dann letztendlich führt, konnte man in den vergangenen Jahrzehnten in Amiland wunderbar beobachten! :-(
Unter Markendiversifikation versteht man wohl etwas Anderes.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich denke mal: Abwarten
Aus dem Grundmodell wird eine ganze Fahrzeugfamilie entstehen mit verschiedenen Motoren und Aufbaulängen. Wenn das mit dem umlegbaren Beifahrersitz was wird, wird das Modell für uns sehr interessant. Wäre rund 30cm kürzer als der neu kommende Kangoo.

Gruß

Thomas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
SwissCombo schrieb:
..wenn die Zukunft der HDK so aussehen soll wären es am Ende nur noch vier Fahrzeuge ..2. Fiat/Citroen/Peugeot ..

Nein, denn von Citroen waeren es schon mal 3, der bestehende Berlingo als First, der kommende Berlingo 3 und der Nemo, der Kleine.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nemo Bipper Fiorino

Hallo ,

Zum Stand der Dinge,
zur Zeit gibts die Nemo Bipper Fiorino Kastenwagen
dann kommen Nemo und Fiorino als 5 Sitzer PKW
und zuletzt der Fiorino Panorama
das sind die 3 Karosserie-Varianten mit 1 und 2 und 3 Fenstern an jeder Seite.

Der Kastenwagen steht bei Citroen, als Fahrzeug und auch zum konfigurieren im Internet.

zum Nemo / Bipper / Fiorino als PKW mal paar Links

die schweizer Nemo Seite mit Bildern
http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo ... _combi.htm

die Vollausstattung als Fiorino Version Panorama im Bild
http://www.notodocoches.com/coches/fiat ... orama-420/

Gruss Helmut
 
Thema: Neue HDK´s von Fiat/Peugeot/Citroen
Oben