Neue Funktion: Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 14. Mai 2013.

  1. #1 Big-Friedrich, 14. Mai 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen!

    Auf Wunsch einiger Superuser haben wir nun "Tapatalk" im Forum eingebaut. Man sieht davon aber nichts :lol:

    Nun kann man mit einer entsprechenden App das Forum viel komfortabler auf dem Smartphone nutzen.
    Geht einfach in den AppStore und sucht nach Tapatalk. Bei einigen Systemen kostet diese App 2,29 und bei anderen ist es wohl kostenlos. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ernenne aber PeterV hiermit offiziell zum "Tapatalk Supporter".
    Wenn ihr Fragen dazu habt, er freut sich schon darauf.
    Auch wird er hier sicherlich noch ein paar Worte zu dieser neuen Funktion schreiben...

    Wie bei uns üblich, ist auch diese Funktion von unserer Seite aus kostenlos zu verwenden. Wir machen da auch keinen Unterschied, ob Superuser oder Normaluser. Jeder darf Tapatalk verwenden. ABER der Einbau dieser Funktion hat uns natürlich was gekostet. Wir mussten einen externen Programmierer beauftragen. Ok, es sind keine Millionen, aber auch Kleinvieh macht Mist. Die Kosten werden von der Forumskasse, also von den Superusern getragen.
    Da die Kosten in den letzten Jahren gestiegen sind, die Zahl der Superuser aber ungefähr gleichbleibend ist, möchte ich hiermit Werbung für den Superuser machen.

    Wer Superuser ist, zahlt eine Spende von mind. 10 Euro im Jahr.
    Dafür darf er sich ein Avatar/Benutzerbild aussuchen, einen Text unter seinem Benutzernamen, er erfährt im internen Bereich "interne Infos" und darf über neue Funktionen entscheiden. Er bekommt Platz in der Bildergalerie und kann dort selbst Bilder hochladen. Außerdem kann er eine Hochdachkombi.de Emailadresse bekommen.
    Ach ja... und dann alles gilt nicht nur für DEN Superuser, sondern auch für DIE Superuserin :mrgreen:
    Und letztendlich tut ihr mit den Peanuts was Gutes. Das Geld wandert auf ein extra Onlinekonto, dass nur für das Forum verwendet wird. Von dem Geld gehen 100 % ins Forum!!!

    Natürlich sind auch einmalige Geldspenden oder Sachspenden (für Gewinnspiele o.ä.) willkommen!

    Schreibt mir einfach eine PN
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Also ich bin Foren Support für Tapatalk. :shock:

    O.K. Ich war einer der treibenden Kraft dahinter. Ich nutze die App auf meinem smartphone schon seit Jahren.
    Und kann sie jedem nur ans Herz legen, der in div. Foren unterwegs ist und ein smartphone sein eigen nennt.

    Ich persönlich habe aktuell 6 Foren in Tapatalk.

    Also, versucht es, Tapatalk ist klasse und einfach zu nutzen. :grin:


    Gruß Peter

    Gesendet von meinem BlackBerry[REGISTERED SIGN] Z10 und Tapatalk 2
     
  4. #3 Big-Friedrich, 14. Mai 2013
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    1. Frage:
    Kann man die Signatur ausschalten?
    "Gesendet von meinem BlackBerry[REGISTERED SIGN] Z10 und Tapatalk 2"
     
  5. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Kann man, will man aber nicht ;-)

    Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2
     
  6. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Hab jetzt Tapatalk 4.... ist aber irgendwie weniger intuitiv! Hat noch wer Erfahrung?
    PN via Tapatalk geht evtl. nicht oder?
    zumindest erscheinen mit Tapatalk geschriebene PNs nicht im Postausgang! ^^

    Micha
     
  7. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Hallo,
    ich nutze auch Tapatalk 4 und gebe dir Recht. Aber man gewöhnt sich Recht schnell daran.
    Allerdings PN gehen bei mir komplett, also auch Eingang und Ausgang.......

    Gruß Peter



    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
  8. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Also ich vermisse sehr die obere Leiste mit "neu" "ungelesen" "alle"
    Auch benötigt die Vorschau mehr Platz somit passen weniger Nachrichten ins Fenster! Und Avatare werden immernoch nicht angezeigt!
    Muss ich mich zwingend registrieren damit das geht?
    Tja... werde wohl weiter die Version 2 nutzen! Die 4 kommt mir vor wie ne Version 1! ^^ *gg*

    Micha
     
  9. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Hallo Peter!

    Meine PN an Dich ist nicht angekommen oder?
    Sie erscheint auch nicht in meinem Postausgang! Naja.. ist halt Android!!! :-/
    Wenn es um eine sichere und intuitive Funktion geht, kommt man wohl immernoch nicht an Apple vorbei! (oder Blackberry) ;-)

    Gruß
    Micha
     
  10. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Jetzt sehe ich die letzte PN an Dich! Das ist arg träge! Vielleicht nochmal beide Versionen deinstallieren und dann wieder nur die V2 ;-)

    Gruß
    Micha
     
  11. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Sind beide angekommen , ist aber echt träge.
    Und auch ich nutze den Android Port auf meinem BlackBerry ....

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
  12. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Achso? Wie jetzt? Du meinst die auf BB portierte Version?! Oder läuft der BB unter Android? ^^

    Gruß
    Micha
     
  13. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Man kann die Android Apk umwandeln, und per PC auf das BlackBerry mit OS10 aufspielen. Diese portierten Apps laufen auf dem sogenannten Android Player. Mit dem Software Update auf 10.2 kommt auch Android 4.2. ( hab es als Beta installiert) . Die ganze Android Geschichte läuft als Sandbox, also kein direkter Eingriff in das OS.
    Gruß Peter

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage, braucht auch nur eine kurze Antwort ;-)
    Wie funktioniert das ganze nun? Habe Tapatalk mal installiert, da es nun eine gratis Version gibt.
    Sagt mir aber: "Kein Konto". Muss ich mich erst registrieren bevor ich auf das Forum zugreifen kann?
    (Musste man bei Convo nicht.)
     
  15. Luckytown

    Luckytown Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf die Lupe oben Rechts. Dann such nach Hochdachkombi, drauf klicken. Dann sollte er Dich nach Nick & Passwort fragen.
     
  16. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Danke schön, war also doch ganz einfach. :mrgreen:
     
  17. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich bin der Neue.
    Habe leider das Problem, dass ich das Forum
    in der Tapatalk App nicht finde. Nutze schon
    länger Tapatalk und hatte bisher nie Probleme.
    Gibt's einen Trick?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Peter
     
  18. PePaTe

    PePaTe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin drin - das war ja einfach :danke:

    Gruß
    PePaTe
     
  19. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dann freu ich mich mal für dich.
    Hilft mir jedoch nicht weiter.
    Eben noch mal versucht.
    Tapatalk findet unter "Hochdachkombi" nichts.
    Andere Foren finde ich problemlos.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Neue Funktion: Tapatalk

    Also, ich habe gerade Hochdachkombi aus Tapatalk gelöscht.

    Dann einfach auf Suche, Hochdachkombi eingegeben und sofort kam dieses Forum. Kann also deine Probleme leider nicht nachvollziehen
     
  22. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat's geklappt.
    Gesucht wie die anderen Male, Suche hat ewig gedauert, dann wars aber da. :)
     
Thema:

Neue Funktion: Tapatalk

Die Seite wird geladen...

Neue Funktion: Tapatalk - Ähnliche Themen

  1. Neuen Funktion: Beitrag melden

    Neuen Funktion: Beitrag melden: Hallo! Immer mehr Beiträge, immer mehr User, immer mehr Gefahren! Wir mußten handeln! Wir als Moderatoren müßen Beiträge sofort löschen,...
  2. Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage

    Neuen Funktion: Neue Beitrage der letzten xx Tage: Guten Tag! Die Mehrheit braucht diese Funktion zwar nicht, jedoch haben uns die Argumente FÜR diese Funktion überzeugt. Aus diesem Grund haben...
  3. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  4. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  5. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...