Neue Fahrzeugpapiere

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 5. November 2005.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

hat jemand von euch schon die neuen Zulassungspapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2) ?

Mich würde mal interessieren, ob die alten Eintragungen von Felgen, Fahrwerken und dem ganzen Zeug mit übernommen werden. In einem Artikel habe ich gelesen, dass nur noch eine Reifengrösse übernommen wurde, eine in den alten Papieren alternativ angegebene Größe fehlte.

Nur mal so angemerkt: So ein Murks, die Scheine noch einmal zu ändern, da ab 2007 eh´die Scheckkartenform kommt, nach Aussage vom Strassenverkehrsamt.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

du kannst auch nur noch 2 Eitragungen machen.Der rest der eingetragen ist,ist wech!!!Das heißt,du kannst bei den einzelnen Herstellern dann versuchen,die gültigen ABS und so zu bekommen-super geniale Sache!!!Der einzige "Vorteil",du brauchst dann nichts mehr eintragen,aber immer schön aufpassen,das man nichts verliert.

4. Anonymous

Anonymous Guest

dann haben manche Extremtuning-Freaks ja eine ganze Weile zu tun mit ihren 23-seitigen Fahrzeugscheinen. :auslachen:

Warte es mal ab, es wird noch komplizierter wenn das Scheckkartenformat kommt. Aber die Eurokraten haben ja nichts besseres zu tun als so einen Murks zu erfinden. :flop:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Jow-ich weiß das nämlich von einem Biker.Das Ding ist 23 Jahre alt.Das macht richtig Laune,bei den jeweiligen Herstellern nachzufragen nach ABE`s-wenn es die überhaupt noch gibt....
    Was lernen wir daraus???Bloß nicht umziehen,oder Ähliches!!!

6. Anonymous

Anonymous Guest

wie immer, erst werden Sachen beschlossen und hinterher wird dann geflickschustert bis es passt.

Dann frage ich mal bei der Adler von meinem Opa nach einer ABE oder ähnliches. Das Moped ist doppelt so alt wie ich und die Firma gibt es nicht mehr. Also wahrscheinlich wieder Ausnahmegenemigung oder so ein Blödsinn. Wenn es dumm läuft, Neuabnahme mit den damit verbundenen Kosten. Ich könnte k.....

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

hab ich da gerade ADLER gelesen,oder hab ich Hallos....Schön aufheben und pflegen.Für mich persönlich,ist sowas mehr wert,als ein 6er im LottoDa gibt es aber Sonderregelungen.Es gibt ja sogar Versicherrungskennzeichen (die kleinen)in rot.Für Oldiliebhaber als Wechselkennzeichen....

9. Anonymous

Anonymous Guest

Richtig, eine Adler. Ich weiß zwar nicht genau was für eine, aber wenn die losgelassen wurde, bebte die Nachbarschaft :laola:

Der Gutachter hatte Tränen in den Augen als er sie sah, super Zustand und fahbereit. Leider mussten wir sie nach dem Tode meines Opas abmelden, da er der Halter war. Aber die Adler bleibt immer und ewig in der Familie.

Thema:

Neue Fahrzeugpapiere

Die Seite wird geladen...

Neue Fahrzeugpapiere - Ähnliche Themen

1. Der neue aus dem Bratwurstland

Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...