Neue Campingbox

Diskutiere Neue Campingbox im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich habe mich mit dem Thema Campingbox für Hochdachkombis beschäftigt und nach einiger Grübelei eine entwickelt. Die würde ich hier...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja stimmt, ist 'nur' für die großen. Man muß halt Grenzen ziehen, wenn eine funktionierende Lösung dabei raus kommen soll. Ansonsten wird's ein zusammensteck-umbau-Legotechnik-fummel-Kompromiss.
Ich weiss ja nicht was du alles selber zuschneidest oder die Box-Teile in den richtigen Maßen einkaufst. Wenn die Sache von "den Grossen" angenommen wird, könnte man sich ja vorstellen eine 5 oder 10 cm kürzere Box anzubieten, dann fällt halt der Stauraum in der Mitte weg. Oder passt es eher von der Länge dann nicht mehr?
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
QUQUQ schrieb:
zooom schrieb:
Wenn man da jetzt noch die Drehsitze in den Caddy macht ....

Ah, Drehsitze, interessant. Da ergeben sich ja noch einige weitere Möglichkeiten. Werden die direkt von VW hergestellt und hast Du Deine eigentlich fertig?

Ich interpretiere das "eigentlich" als "nu endlich mal" ;-)
Jau, und am 21./22. 10. machen wir hier Demoeinbau für unsere Einbaupartner, schau mal unter Caddy...

Von VW gibts das nicht, das interessiert die stückzahlmäßig nicht, haben aber große Augen gemacht, daß das überhaupt geht, gibts (zumindest derzeit) nur von uns.

Erst mal Glückwunsch! So ein Projekt mit allen sicherheitsrelevanten Aspekten durchzuziehen ist 'ne stramme Leistung, Respekt!

Das wird bestimmt ein Renner und ich drück Dir die Daumen.

Als Du schriebst, daß es es Caddy Drehsitze gibt, hatte ich gleich ein paar Skizzen im Kopf. Ich werd' den Ball aber erst mal flach halten und schauen, wie sich mein Projekt so entwickelt.


Viele Grüße

Ulrich
 
A

Anonymous

Guest
lottgen schrieb:
Fotos von allen Typen wären sicher nett.
Dann solltest Du evtl. noch Heckzelte mit anbieten oder verlinken, evtl. auch Drehkonsolen.
Jan

An den Einbausituationen in den verschiedenen Typen arbeite ich momentan.

Die Zubehörgeschichten werde ich zunächst mal beim direkten Kundenkontakt einbinden und ansonsten natürlich auf's Forum verweisen ;-).
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Ich weiss ja nicht was du alles selber zuschneidest oder die Box-Teile in den richtigen Maßen einkaufst. Wenn die Sache von "den Grossen" angenommen wird, könnte man sich ja vorstellen eine 5 oder 10 cm kürzere Box anzubieten, dann fällt halt der Stauraum in der Mitte weg. Oder passt es eher von der Länge dann nicht mehr?


Ne, beim QUQUQ kommt nichts von der Stange, das ist alles im Detail entwickelt und maßgefertigt.

Ein paar Ideen, in welche Richtung das Konzept modifizierbar ist, haben wir schon in der Schublade, mal schauen was sich tut ...
 
A

Anonymous

Guest
Indianer schrieb:
Gefällt mir richtig gut , was du da auf den Markt bringst . Der Link sollte unbedingt in die FAQ Campingliste . Wünsch dir viel Erfolg damit .

@Indianer: Danke für den Vorschlag!

@Admins: Wenn Ihr mich in die Liste nehmt, fänd ich das natürlich prima :) ...
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Siehe hier.
Ist allerdings versteckter als ich dachte. Musst du halt öfter mal Updates posten, damit der Fred immer wieder nach oben kommt. :)
 
A

Anonymous

Guest
Berlingo & Partner: altes Modell gesucht

Hallo,

nach einiger Zeit (geht weg wie nix) hier noch mal ein Lebenszeichen von mir. Inzwischen haben wir viele HDK 'Anproben' gemacht und alles paßt so weit prima.

Auf unserer Liste fehlt allerdings noch das alte Modell vom Belingo und Partner.
Wohnt zufällig jemand von Euch in der Nähe von 45549 Sprockhövel und hätte bei Gelegenheit 1/2 Std. Zeit, damit wir die Box mal reinstellen? Falls ja, wäre eine Mail an ********** super!

Ansonsten läuft alles prima: QUQUQ paßt auch in den Ford Tourneo Connect ... im Netz bekommen wir viel gute Resonanz ... 2 Boxen sind (mitten im Winter) verkauft, eine geht nach England ... die Zeitschrift 'Kanu-Sport' hat einen Bericht gebracht ... wir sind also gespannt, wie es weiter geht!

Viele Grüße

Ulrich
 
Thema: Neue Campingbox
Oben