Neue Campingbox

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 30. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mich mit dem Thema Campingbox für Hochdachkombis beschäftigt und nach einiger Grübelei eine entwickelt.

    Die würde ich hier gerne mal vorstellen und ein paar Meinungen dazu hören. Allerdings bin ich nicht sicher ob das unter Werbung fällt und in der Form nicht gewünscht ist.

    Wenn ich ein go! bekomme, würde ich gern ein bißchen dazu erzählen ...

    Viele Grüße

    Ulrich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nichts zu melden , bin aber gespannt wie ein Flitzebogen . Schließlich suchen wir doch fast alle die Eierlegendewollmilchsau .
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Ulrich,

    Unter "Werbung" fällt das, wenn du die Dinger gewerblich herstellst oder damit handelst.
    Wenn du aber als Privatperson da was zusammengetüddelt hast, her mit den Ergebnissen. :rund:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    QUQUQ Campingbox

    Nach dem go! von daisy, hier nun ein paar Infos:


    Die Grund-Idee bei der Campingbox ist, daß sie absolut einfach und schnell zu benutzen sein soll. D.h. einfachster Einbau mit gutem Handling, alle Funktionen mit einem Handgriff ausführbar und das Ganze so praktisch wie möglich.

    Ich habe eine Menge Campingerfahrung und festgestellt, das jedes Umräumen und jeder zusätzliche Handgriff nervt. Außerdem wird auf engem Raum und unter unterschiedlichen Witterungsbedingungen das Material nicht gerade geschont. Hier also der Anspruch robustes Material einzusetzen.

    Ein bißchen 'Luxus' muß dann doch sein: Vor allem eine gute Matratze war mir wichtig und 2 Flammen zum Kochen (für warme Soße zu heißen Nudeln). Außerdem eine praktische Anordnung der Küche, also gleichzeitig Kochen, Wasser zapfen und an die Vorräte kommen.

    Besonderer Knackpunkt: Der Bettenaufbau. Eine schnelle, funktionale Lösung zu finden hat mich ein wenig Gehirnschmalz gekostet. Auch hier wieder der Grundatz 'ein Handgriff', keine Einzelteile, nichts zusammenstecken, nichts umräumen und das so schnell wie möglich.

    Zum guten Schluß sollte das Teil in verschiedenen Hochdachkombis funktionieren und keine Spuren am Fahrzeug hinterlassen.


    Dann habe ich also eine Menge gegrübelt, skizziert, geplant, gebaut und wieder umgebaut.
    Das Ergebnis könnt Ihr Euch unter http://www.QUQUQ.info ansehen, bin gespannt auf Eure Meinungen ...


    Viele Grüße

    Ulrich


    @Berlingoheizer: Ich habe Deine Antwort gerade erst gesehen. Ich bin der 'Hersteller', habe daisys PN von gestern aber so verstanden, daß ich was schreiben soll. Falls das nicht o.k. ist, werdet Ihr Admins den Beitag sicher löschen.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Sieht sehr sauber gearbeitet aus und der Preis geht voll i.O.
    Viel Erfolg!
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt jetzt also noch die Aufforderung zum HDK-Treffen zu kommen und die Box live vorzustellen. :mrgreen: Aber bis Himmelfahrt ist ja noch etwas Zeit.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... ahh, Lob vom Meister ;-) ...

    @zooom: Du zauberst natürlich einen Palast aus einem HDK, kein Vergleich. Meine Box hat halt 'ne andere Zielsetzung.
    Ich dank Dir jedenfalls für Deinen Erfolgswunsch!

    und @daisy danke für die Einladung!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: QUQUQ Campingbox

    Schon okay so. :zwink:
    Es ehrt dich ja, dass du erst fragst und dann schreibst. Wir hatten schon ganz andere User hier.

    Sieht wirklich toll aus, die Box. :rund:
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Laß stecken, auch andere Mütter haben schöne Kinder;-)
    Wenn man da jetzt noch die Drehsitze in den Caddy macht (deren Produktion (ich meine nicht unsere eigenen Kleinserienherstellungen) übernächste Woche beginnt...

    Ich mag einfach qualitative Arbeit, so wie z.B. Vanessa das auch anbietet, genau so, wie wenn Jemand selbst was tüftelt und nur für sich zusammenschraubt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    gute Idee, nur halt wieder für die "grossen" HDK. Ich war mit dem Qubo jetzt 3 Wochen in DK, mein Ausbau hat sich bewährt, alles wie gewünscht, und das , was verändert werden muss, sind nur Kleinigkeiten. Aber eine Sache, die bleibt halt: du musst halbwegs schönes Wetter haben, oder ein entsprechendes Vorzelt. Denn kochen kann man nur ausserhalb des Autos, und sich längere Zeit bei schlechtem Wetter im Auto aufhalten, ist dann auch nur suboptimal. Wie gesagt, bei gutem Wetter , alles kein Problem.
    VG
    landy
     
  12. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir richtig gut , was du da auf den Markt bringst . Der Link sollte unbedingt in die FAQ Campingliste . Wünsch dir viel Erfolg damit .
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja stimmt, ist 'nur' für die großen. Man muß halt Grenzen ziehen, wenn eine funktionierende Lösung dabei raus kommen soll. Ansonsten wird's ein zusammensteck-umbau-Legotechnik-fummel-Kompromiss.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    es ist mit meiner Meinung:".. nur für die grossen..." auf keinen Fall negativ gemeint, die Box ist super, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermarktung. Im Prinzip hast du recht, die Box passt nicht in den Qubo, Bipper, Nemo und Co.. Man müsste dann eine Box für diese Autos anfertigen. Ob die Resonanz dafür soooo. gross ist, ist fraglich. Ich bin mit meinem Ausbau zufrieden, er erfüllt meine Ansprüche.
    VG
    landy
     
  15. #14 helmut_taunus, 2. Oktober 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    hab grad das Video zum ersten Mal gesehen und auf der Seite gestoebert.

    Man hat den Eindruck, ein-und-dieselbe Box passt in die aufgelisteten Fahrzeuge. Wenn das so ist, waere es ein weiteres Produktmerkmal. Es waere vorteilhaft bei Fahrzeugwechsel, bei Unfall oder Nachfolge-Fahrzeug. Passt in viele Autos, die Box fuers Leben. Manche haben einen Uralt-Minicamper und wollen in DIESES Fahrzeug nicht mehr viel reinbauen, aber eine Box die in viele Nachfolge-Fahrzeuge wieder reinpasst, ist anders zu bewerten. Auch als Wiederverkaufs-Argument. Also extra bewerben, meine ich.

    Dann konkret zu den Fahrzeugen, zB Kangoo und Berlingo steht da. Kangoo gibt es zwei Generationen, Berlingo / Partner auch, sogar mit unterschiedlicher Sitzverstellung, eine weitere Herausforderung. Dann noch die Kastenwagenversionen. Passt die Box in alle, dann extra auflisten, faende ich besser. Kann Text oder jeweils ein Bild sein mit der Box im Einsatz, das verstehen viele vermutlich noch besser.

    Der Hinweis zum Nachfragen ist an der Stelle prima.
    Was ist mit Doblo, alt, neu?
    Roomster? 110 breit ist der Roomster.
    NV200?
    Dacia MCV?

    Preis duerfte ok sein, wenn ich zur Van-Box von C-tech schaue, oder zur swiss-room-Box.
    Soweit meine Anregungen und Hinweise. Gruss Helmut
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmut,

    Du gehst ja richtig ins Detail, freut mich!

    Und ja, die Box paßt in alle gelisteten Fahrzeuge, quasi 'one size fits all'.
    Aus genau den Gründen die Du nennst: Beim Fahrzeugwechsel kann QUQUQ mitgenommen werden oder aber man teilt ihn sich mit einem befreundeten Pärchen. Und beim Wiederverkauf ist die Interessentengruppe viel größer.

    Deine Reaktion zeigt mir aber, daß das auf der Homepage nicht deutlich genug rüberkommt. Das werde ich noch ändern, danke also für den Hinweis.

    An der detaillierten Fahrzeugliste arbeite ich gerade und ich sehe es genau wie Du: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich stelle die Campingbox also in jedes Fahrzeug und fotografiere das. Das dauert halt ein bißchen, weil ich erst mal Zugriff auf alle Typen haben muß ... kommt aber.

    Rommster, NV200 und Dacia MCV muß ich noch checken.


    Einen sonnigen Feiertag wünscht

    Ulrich
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, Drehsitze, interessant. Da ergeben sich ja noch einige weitere Möglichkeiten. Werden die direkt von VW hergestellt und hast Du Deine eigentlich fertig?
     
  18. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich interpretiere das "eigentlich" als "nu endlich mal" ;-)
    Jau, und am 21./22. 10. machen wir hier Demoeinbau für unsere Einbaupartner, schau mal unter Caddy...

    Von VW gibts das nicht, das interessiert die stückzahlmäßig nicht, haben aber große Augen gemacht, daß das überhaupt geht, gibts (zumindest derzeit) nur von uns.
     
  19. lottgen

    lottgen Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fotos von allen Typen wären sicher nett.
    Dann solltest Du evtl. noch Heckzelte mit anbieten oder verlinken, evtl. auch Drehkonsolen.
    Jan
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helmut_taunus, 9. Oktober 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  22. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Siehste, das Bild kannt noch nicht mal ich;-)
     
Thema:

Neue Campingbox

Die Seite wird geladen...

Neue Campingbox - Ähnliche Themen

  1. Der neue aus dem Bratwurstland

    Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  4. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...