Neue Autokennzeichen ?!

Diskutiere Neue Autokennzeichen ?! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Da Bundesverkehrminister Ramsauer immer für einen Scherz gut ist, erlaube ich mir mal 'seinen' neusten Vorschlag zur sinnfreien Verwendung...
A

Anonymous

Guest
Mich fragte heute ein Kölner, warum wieder BLB. Ich habe geantwortet:
"Stell dir vor, die Stadtväter von Köln und Düsseldorf hätten sich auf ein Kennzeichen "D" geeinigt und alle Kölner müssten ab jetzt mit "D" am Nummernschild rumfahren. So ähnlich war das bei uns seit 1974."
Seine Antwort: "Okay, ich verstehe."

Man kann es nicht beschreiben, es ist einfach irre. Fremde Leute sprechen einen auf den Parkplatz auf das Nummernschild an, wenn sie es auf der Strasse sehen lächeln sie, einfach klasse.

Vom Schaden abwenden kann übrigens keine Rede sein, man MUSS ja nicht. Beide Kreisbezeichnungen (SI oder BLB) bleiben beide alternativ gültig, jeder kann selber entscheiden, ob er SI oder BLB möchte. Und genau das ist für mich eine absolut perfekte Lösung. Jeder kann ummelden, muss aber nicht. Also wer nicht ummelden will, muss auch nichts zahlen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ich wohne im Kreis minden-lübbecke und es gab früher die kennzeichen MI und LK. jetzt gibt es nur MI und es soll dabei bleiben. die experten hätten lieber MK, Mindener Kreis, aber das kennzeichen gibt es und wird wohl nie frei werden.

ciao
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Passend dazu eine Meldung vom 14. Nov aus dem Stern:

http://www.stern.de/news2/aktuell/verke ... 26156.html

Bislang 71 neu genehmigt.. 20 Anträge noch im Rohr.. Intereressant dabei die regionale Verteilung nach Bundesländern :twisted:

Als wenn es am KFZ Kennzeichen hängen würde, wie stark man von den großen Mittelzentren im im jeweiligen Landkreis abhängt.. und es würde wohl meiner 'eingemeindeten' Stadtgemeinschaft sehr gut tun, ein wenig mehr lokales Selbstbewusstsein vor Ort zu entwickeln ... Taten statt Symbolen oder so :)

Und ganz ehrlich.. die Kölner, die ich kenne hätten das KFZ Kennzeichen 'D' für Kölner sehr schnell in 'D wie DOM' umgedeutet und somit den Ball wieder auf die andere Rheinseite gespielt :lol:

Zum Thema Kosten.. klar muss man nicht ummelden.. aber die allgemeinen Kosten die der ganze Voodo Zauber mit sich bringt, wird auf die Allgemeinheit umgelegt.. jede noch so kleine Änderung im Kommunalen Raum zieht einen Rattenschwanz behörtlicher Arbeit hinter sich her.. und wenn man dann noch einen drauf setzt mit Sonderöffnungszeiten zieht man faktisch Arbeitszeit von den normalen Öffnungzeiten ab und verteilt sie um.. eben auf diese Sonderöffnungszeiten. Und schon ist man von dem Krampf auch betroffen, obwohl man gar klein neues Kennzeichen will.. der Schalter, der am Samstag offen war, ist dann unter der Woche irgendwann zu..

Der Neuheiteneffekt nutzt sich schon nach ein paar Tagen ab.. hat alles was von einem Feuerwerk... gerade im kommunalen Bereich kann man das Geld nur einmal ausgeben.. auch wenn es schon lange das Geld ist, was man nicht hat :) Ich gönne jedem sein lokales Kennzeichen... mir fallen aber zich Dinge ein, die wichtiger sind.. In der Nachbargemeinde haben sie vor 14 Tagen einen Kindergarten räumen müssen, weil die Hütte nicht mehr standfest war... Turnhalle im Dorf nicht mehr für Veranstaltungen nutzbar, weil Geld für den Brandschutz fehlt.. ja, selbst das Stromgeld für die Pumpe des Dorfbrunnes reicht nicht mehr über's Jahr.. Da steht eben so ein KFZ Kennzeichen ganz hinten an..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,ich habe letzte Woche mein hinteres Kennzeichen verloren oder es wurde mir geklaut, genau kann ich das leider nicht sagen. Habe es der Polizei gemeldet und brauche jetzt ein neues. Mein Wagen wurde in NRW angemeldet und mein Erstwohnsitz ist nach wie vor in NRW, momentan bin ich aber noch für 2 Wochen in Hessen. Kann ich aus Hessen ein NRW Kennzeichen bekommen ?
 
A

Anonymous

Guest
KombiNation schrieb:
Hallo,ich habe letzte Woche mein hinteres Kennzeichen verloren oder es wurde mir geklaut, genau kann ich das leider nicht sagen. Habe es der Polizei gemeldet und brauche jetzt ein neues. Mein Wagen wurde in NRW angemeldet und mein Erstwohnsitz ist nach wie vor in NRW, momentan bin ich aber noch für 2 Wochen in Hessen. Kann ich aus Hessen ein NRW Kennzeichen bekommen ?
Ja, geht. :zwink:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
KombiNation schrieb:
momentan bin ich aber noch für 2 Wochen in Hessen. Kann ich aus Hessen ein NRW Kennzeichen bekommen ?


warum wiedder fortmache zu de dibbegugger, wenns doch hier so schee iss, gell.... ;-) //offtopic.....
 
Thema: Neue Autokennzeichen ?!
Oben