Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von andyundtini, 22. Juli 2015.

1. #1 andyundtini, 22. Juli 2015
    andyundtini

andyundtini Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin neu im Forum. Wir (w. 53, m. 56) fahren einen VW CADDY, Edition 30, 1.2 TSI und einen Renault Kangoo "Paris" , 1.5 d.

Wir sind leidenschaftliche Camper und ziehen abwechselnd mit beiden Fahrzeugen einen Wohnwagen, meist nach Italien.

Nachdem wir den CADDY angeschafft hatten, waren wir vom Fahrzeugkonzept so angetan, dass wir noch im gleichen Jahr den Kangoo gekauft haben.
    Der CADDY als Benziner mit 105 PS und der Kangoo als Diesel mit 90 PS sind grundverschieden.
    Beide machen unheimlich Spaß.
    Für den CADDY hatten wir ein Vanessa Schlafsystem, das allerdings dem Wohnwagen weichen musste :( :(
    Ich werde demnächst Bilder von beiden Kombis zeige.

Bis dahin!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 22. Juli 2015
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Hallo andyundtini und willkommen im Forum.

Da hätte ich gleich eine Frage. Wie macht sich der Caddy mit dem kleinen Motor beim Ziehen von Wohnwagen? Und wie schwer ist der der Wohnwagen überhaupt?

Wir haben zur Zeit einen Kangoo 1,5dci mit 103 PS als Zugfahrzeug und der meistert seine Arbeit beim Ziehen von 1350 kg eigentlich sehr gut. Nur müssen wir halt an die Zukunft denken und eventuell auf einen Benziner umsteigen wegen den restlichen Fahrprofil mit viel Kurzstrecken.

Danke im Voraus
    Sergeant

4. #3 andyundtini, 23. Juli 2015
    andyundtini

Hallo Sergant,

der Wohnwagen hat 1200 kg. Damit hat der kleine Motor im Caddy keine Probleme, allerdings geht es die Kassler Berge teilweise im 3. Gang hoch. Das ist beim Kangoo aber auch nicht anders.
    Beim Verbrauch gibt es aber sehr deutliche Unterschiede. Im Gespannbetrieb gönnt sich der Caddy 11 - 12 Liter Superbenzin, der Kangoo begnügt sich mit 8 - 9 Litern Diesel. Bei unseren Fahren an die Adria (Ca. 2500 km) zeigt sich das sehr deutlich an der Urlaubskasse.
    Fazit ist aber, dass beide Fahrzeuge nicht die idealen Zugfahrzeuge sind, aber für ein oder zwei Fahrten im Jahr mit Wohnwagen durchaus ausreichen. Zum Campen mit Hund, Fahrrädern, Kühlbox, etc. die optimalen Autos.

Der Caddy ist das qualtitativ hochwertigere Auto mit Nutzfahrzeugcharakter (Federung straff, etwas lauter). Der Kangoo fährt sich eher wie ein Pkw und ist deutlich leiser.
    Beide Autos haben ca. 20.000 km runter. Der Caddy war bisher 4 x in der Werkstatt (1 x Inspektion, 1 x Rückrufaktion, 1 x defekter Handschuhfachdeckel, 2 Tage Suche nach Ursache für Motorgeräusche (Ursache gefunden, aber nicht behoben "ist normal").
    Der Kangoo war noch nicht in der Werkstatt.

Wir werden sehen, wien es weitergeht.

5. Natic

Natic Mitglied

Herzlichen Willkommen !

Danke für den Vergleich zwischen den beiden Renault und VW aus erster Hand. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
    Wie ist denn der Verbrauch ohne Wohnwagen dran?

6. #5 andyundtini, 24. Juli 2015
    andyundtini

Verbräuche Caddy und Kangoo:

Der Caddy braucht im Solobetrieb etwa 8,3 l Super,
    der Kangoo 6,2 l Diesel

7. #6 helmut_taunus, 24. Juli 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das ist ein sehr schoenes Beispiel, der Benziner braucht 70 Prozent mehr,
    also statt 10ooo dann 7ooo mehr macht 17ooo EUR.
    (8,3 *1,4) / (6,2 *1,1) = 1,7 =+70%
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

1. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  2. Änderungen am Forum

Änderungen am Forum: /////// Umstellung vollzogen //////// => http://www.hochdachkombi.de/threads/aenderungen-am-forum.14057/page-3#post-129444 Dort gibt`s einige...
  3. Forum teilweise offline

Forum teilweise offline: Hallo zusammen, am Wochenende war das Forum teilweise offline und seit gestern gibt es erneut Probleme. Der Provider ist informiert und es liegt...
  4. 10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004)

10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004): Dann fang ich mal an: Glückwunsch, an erster Stelle natürlich an Stefan :D Ich erinnere mich noch gut, es war Pfingsten 2005. Da habe ich Stefan...
  5. Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher: Hallo an alle, ich bin schon im letzten Jahr auf das HDF gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder rein um lange in Beiträgen und Fotos zu...