Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Mia, 15. November 2014.

  1. Mia

    Mia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,
    ich bin schon im letzten Jahr auf das HDF gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder rein um lange in Beiträgen und Fotos zu stöbern. Tolle Leute hier mit kreativen Ideen und handwerklichem Können!
    Ich fahre einen Suzuki Wagon R von 2001 mit schon über 200 000 km, bin aber als ehemalige R4 und Subaru Libero Fahrerin schon immer Fan von Kopffreiheit und sonstigen Vorzügen sogenannter Multifunktionsautos gewesen.
    (Somit habe ich dann auch mein Alter geoutet, bin 50 :D )
    Mein Minihochdachkombi sollte eine Ausruhmöglichkeit bekommen, also eher ein Tagessofa als ein richtiges Bett, und dazu wollte ich mir als Wohnoption den Sitz hinter dem Fahrersitz erhalten. ( Ein Extradanke an Minimax für die guten Anregungen. )
    Wie bei den meisten hier, sollte das Auto als Personen Transporter weiter voll funktionieren und alles leicht und schnell ein- und ausbaubar, sowie in 4er Fahrposition komplett in den kleinen Kofferraum passen. Ach ja, nicht zu vergessen, nicht nur Low-, am besten Nobudget 8) .
    Nun ist mein erster Versuch fertig, sogar Vorhänge sind schon drin, ich muss nur demnächst mal alles testen.
    Falls Interesse besteht, Fotos habe ich, bin aber mit dem hochladen noch nicht so vertraut, welche Fotoplattform ist denn empfehlenswert?
    VG von mia
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Hallo Mia,
    herzlich willkommen hier. Bilder werden immer gerne gesehen und ich nutze Fotos-hochladen.net
    Da muß man sich nich anmelden und es kommt keine nervige Werbung beim Bilder anschauen.
     
  4. Mia

    Mia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Hallo nochmal mit Fotos,
    meine ganz simple Konstruktion besteht im wesentlichen aus der Rückseite eines ausrangierten Klappsofas aus MDF, einer Holzkiste, einer passend auf Höhe gebauten kleinen Stützbank und losen gestellten Stützen im vorderen Bereich.
    Als Auflage dienen Schaumstoffauflagen in 5 cmDicke .
    Die Platte ist mittlerweile direkt vor der mittleren Stützbank geteilt, passt also hochkant gestellt in den Kofferraum und ich arbeite dran den hinteren Teil als Tisch auszubauen.

    Fertiges Wohn- und Ausruhzimmer:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... t2e6co.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... iqd02l.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hg6y4b.jpg

    Vordere Stützen:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qu4a0x.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tcolk3.jpg
    Stützbank Mitte:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... co86jz.jpg
    Holzkiste hinten und alles in Draufsicht:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 42qoxt.jpg
     
    Elvira2262 gefällt das.
  5. #4 Strahlemann, 15. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! :jaja:
     
  6. Mia

    Mia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Danke Reisebig und Strahlemann für das herzliche Willkommen!
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Hallo Mia,
    wenn Du beim Schreiben ein Bild einstellen willst, dann drück oben den Button "Img" und schreib die Adresse dann zwischen die beiden Img in den eckigen Klammern und dann sieht das so aus:
    [​IMG]

    Feiner zweckdienlicher Ausbau übrigens :mrgreen:
     
  9. Mia

    Mia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Re: Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenauslei

    Vielen Dank für die praktischen Fotoeinfügtipps , wie du schon gemerkt hast bin ich lernfähig :)
     
Thema:

Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher - Ähnliche Themen

  1. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  2. Änderungen am Forum

    Änderungen am Forum: /////// Umstellung vollzogen //////// => http://www.hochdachkombi.de/threads/aenderungen-am-forum.14057/page-3#post-129444 Dort gibt`s einige...
  3. Forum teilweise offline

    Forum teilweise offline: Hallo zusammen, am Wochenende war das Forum teilweise offline und seit gestern gibt es erneut Probleme. Der Provider ist informiert und es liegt...
  4. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo! Ich bin neu im Forum. Wir (w. 53, m. 56) fahren einen VW CADDY, Edition 30, 1.2 TSI und einen Renault Kangoo "Paris" , 1.5 d. Wir sind...
  5. 10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004)

    10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004): Dann fang ich mal an: Glückwunsch, an erster Stelle natürlich an Stefan :D Ich erinnere mich noch gut, es war Pfingsten 2005. Da habe ich Stefan...