Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Gestern habe ich mein geliebten S-Max 2.5T in Zahlung gegeben für einen Nissan Evalia NV 200 110 PS Diesel, der Grund war allein...
M

Mikelrad

Mitglied
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Gestern habe ich mein geliebten S-Max 2.5T in Zahlung gegeben für einen Nissan Evalia NV 200 110 PS Diesel, der Grund war allein der Platz ... wir haben 3 Hunde und fahren Regelmäßig nach DK und da wurde es immer sehr knapp im SMax Trotz ausgebauter Rücksitze.. ich bekomme den Neuen Nissan ca. 16.1.15 und freu mich drauf, Fahrtechn. ist ein Rückschritt aber das Platzangebot besänftigt. Wir haben ihn mit allen drum und dran bestellt + Gummiboden aus dem Kasten da wir auch hier auf die hintere Rücksitzbank Verzichten ... wir mussten auch den Evalia nehmen da nur dieses Modell eine Heckklappe hat.

Die Probefahrt war mit dem Benziner wobei ich sagen muss naja etwas Puristisch im Klang ab 100Km/h, aber der Händler versicherte mir das der Diesel weitaus ruhiger seinen Dienst verrichtet .. ist dem so ?

LG

Michael
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola und
:willkommen:

Glückwunsch und gute Wahl 8) der Diesel ist vom Geräuschpegel m.E. OK.
Das gesteigerte Platzangebot wird das schon aufwiegen. Wow 3 Doggys in der Evalia :respekt:
Mit Hundeboxen oder "im Auto verteilt" an den Gurtsystemen? Unser vierbeiniger Begleiter residiert auf dem verbliebenen 2-er Rücksitz, angeschnallt mit einem guten Hundegeschirr. Bin gespannt was ihr aus der Evalia macht....
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
wünscht
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Auch von mir herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Gratulation zum Neuen.
Der grosse Diesel gewinnt etwas Ruhe durch den sechsten Gang.
Fahrtechnisch ein Rueckschritt, naja, manch einer fand Gefallen am gleichmaessigen Dahingleiten in aufrechter Sitzposition mit gaaanz viel Uebersicht von weit oben. Manch einer allerdings erst mit zunehmendem Alter. Bei jedem Wagen kann man Zeit gegen Geld eintauschen, genuesslich gleichmaessig Gleiten, entspannt ankommen, wenig nachtanken. Aus Zeit und Mehr(minder)verbrauch errechnet sich ein Stundenlohn, Lohn fuer ruhiges Abwarten bei erhoehter Sicherheit.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruss Helmut
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! Mit 3 Dogs hast du alles richtig gemacht !! Kompakter, 100% alltagstauglicher Allround-Van mit reichlich Platz für die 4-Pfoten-Freunde.
Viele Grüße aus dem Allgäu
von Luggi :D mit Fellnase Sammy" (Podenco-mix aus Teneriffa) ...reisefoxe...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na da muss ich mich aber erst mal hinten im der Schlange der Gratulanten anstellen.. aber das mach ich hiermit mal und gratuliere liber später als nie zur Entscheidung, Mike :zwink:

Der Umstieg vom PKW mit etwas mehr Seitenwindempfindlichkeit hin zum 'Gurkenlaster mit Option zum Personen / Hunde Transport' ist natürlich mal ein wirklich spannende Entscheidung... zumal ja der NV200 nicht eben ein Mainstream Fahrzeug, was an allen Ecken beworben wird, ist. Da muss jemand schon ganz schön in sich gegangen sein... und natürlich ein echtes Herz für Vierbeiner haben :jaja: Auch wenn es etwas abwertend klingt, so ist es eigentlich genau anders gemeint.... NV200 ist einfach eine Klasse für sich... das Ding kann einiges was andere nicht können... und dafür könnte ich den Kasten knutschen... was er aber nicht kann, ist wie in ner Senfte reisen :rund: .. aber mal ehrlich.. das ist eben so wie bei ner richtigen Holzachterbahn.. wenn es da nicht rattert und ruckelt, fehlt der Kult und der Spass :mrgreen:

Was mich aber immer wieder verblüfft, ist der Kenntnisstand bei den Händlern:

Mikelrad schrieb:
. wir mussten auch den Evalia nehmen da nur dieses Modell eine Heckklappe hat.

Den Kombi gibt es ( zumindestens laut Prospekt...) gegen Aufpreis durchaus auch mit Heckklappe... (vgl NV200 Propekt 2014.. dazu f -> Seite 20... Verglasung und Laderaum..
Das war nicht immer so.. aber im Moment scheint man bei Bedarf ordern zu können..

Auch die Aussage:
Mikelrad schrieb:
aber der Händler versicherte mir das der Diesel weitaus ruhiger seinen Dienst verrichtet ..

halte ich für ambitioniert... ja, der 6. Gang ist ne prima Sache beim 110 PS Diesel.. aber das führt meiner Erfahrung nach (ich durfte ein paar Tage einen 110 PS Benziner als Leihwagen fahren) zu einem Gleichstand im Bereich um 100 km rum.. wobei der Benziner im Standgas und ' kalt' deutlich unauffälliger werkelt. Das meint nun nicht, dass dir beim Diesel die Ohren abfallen werden.. aber leiser würde ich den nicht einstufen :zwink: und der Motor hat auch eine ganz andere Charakteristik..

Aber keine Angst.. am Ende hast Du alles richtig gemacht.. der Diesel scheint auch mir die deutlich besser Wahl zu sein, wenn Du nicht nur Kurzstrecke fährst und die kleinen Extras vom Kombi zum Evalia sind allemal ihr Geld wert.. erst recht wenn Du dich für die Tekna Variante entschieden hast.

Ich werde jetzt wieder Haue von den Puristen bekommen.. aber ich konnte bislang jedes 'Extra' als sinnvoll und praktisch bewerten... man zahlt also nicht unbedingt nur für unnützen Schnickschnack... wobei es natürlich auch ohne geht... aber man gewöhnt sich verdammt schnell an Dinge, die man vorher nie vermisst hat :mrgreen:

Vorfreude ist also gerechtfertigt... und ich bin wirklich gespannt, wie Deine Erfahrungen mit DEINEM Anforderungsprofil ausfallen werden.. freue mich schon auf eine ersten Eindrücke, egal wie sie ausfallen werden.
 
M

Mikelrad

Mitglied
Beiträge
22
Ich danke euch für euren zuspruch, ja es war eine Entscheidung der Vernunft, und da ich hinten keine Sitze brauche haben die Hundeboxen ihren Platz gefunden und Gepäck passt nun auch noch dazu , wo doch Frau immer nur das nötigste mit nach DK nimmt :)

Zu der Heckklappe, das war nicht nur die Aussage des Händlers, er konnte mit der Nissan Software keinen Kombi mit Heckklappe bestellen. Aber egal.

Ich bin auf das Fahrzeug Aufmerksam geworden nach einer Umfrage in einem Hundetrainer Forum ..

Ich bin den Benziner gefahren ... UI das war schon mal gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu einem 220PS S-Max 2.5T... aber egal .. jetzt passe ich besser in die TG sowie das Rangieren geht besser von der Hand ..Ich freu mich schon

gruß
 
Thema: Neu hier
Oben