Neu hier und gleich eine Frage zur Steuer

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 21. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 21. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich bin "nagelneu" hier und freue mich ein solches Forum gefunden zu haben.
    Und: Ich habe gleich zu Beginn eine Frage: Ich möchte mir ein Hochdachkombi kaufen (gebraucht) und weiss nicht, welches. Ist die Steuer für LKW Zulassungen/Diesel irgendwo verständlich erklärt?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    kapege
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    KFZ-STEUER

    :mrgreen: Herzlich Willkommen! :mrgreen:

    Was gibt es zur LKW-Besteuerung aus Deiner Sicht zu erklären? Hochdachkombis mit Sitzbank und Fenstern hinten sind (nach bundesdeutscher Sicht) PKW.
    Wenn die Ladefläche mehr als 50% der Inneraumlänge einnimmt (weil hinten keine Sitze sind), kann verkehrsrechtlich eine Zulassung als LKW erfolgen.

    Daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig eine steuerrechtliche Einstufung als LKW, das Finanzamt stuft nach eigenen Kriterien ein. :no:

    Zur Steuerhöhe: :shock: http://www.kfz-steuer.de/
     
Thema:

Neu hier und gleich eine Frage zur Steuer

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage zur Steuer - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ne Frage....

    Neu hier und gleich ne Frage....: Hallo Forum, ich bin neu hier und freue mich dass ich dieses Forum gefunden habe. Seit ca. 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Doblo 263 mit...
  2. Neu Hier und gleich Fragen!

    Neu Hier und gleich Fragen!: Hallo zusammen!! Bin seid 2 Wochen Besitzer eines Evalia und habe schon die erste Frage .Gibt es ein passendes Vorzelt bzw.großes Buszelt für den...
  3. Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

    Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?: Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...
  4. Hi - Bin auch neu hier!!!

    Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  5. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

    Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...