Neu hier und auf der Suche

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2007.

1. #1 Anonymous, 9. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach dem für mich passenden Hochdachkombi, um ihn zum Minicamper auszubauen.
    Ich bin Mitte 50, meine Ehe ging nach 27 Jahren den Bach runter und ich suche etwas, das mir hilft, eine eigene Zukunft zu gestalten. Da das Wohnen und die finanziellen Ressourcen demnächst nicht so üppig sein werden, ich aber gern bastele und etwas unternehme, scheint mir dies eine gute Idee. Durch einen Besuch bei meinem Bruder auf einem Campingplatz erlebte ich kürzlich, wie schön das sein kann, einfach zu leben... und bei der eher beiläufigen Suche im Internet nach einem Auto stieß ich auf das Ausbaupaket des Renault Kangoo - und danach natürlich auch auf seine "Brüder" wie Caddy, Combo, Doblo, Berlingo etc. ...und auf dieses Forum!

Hier gefällt mir der freundliche Umgang miteinander, die Erlebnisberichte und die konkreten Tipps, und nun frage ich mal was: Kann ich einen gebrauchten Berlingo, kaufen, etwa 4 - 6 Jahre alt, 100 - 150 TKm gelaufen, und dafür 5000,-€ hinlegen? Oder soll ich mich auf die "Kampfpreise" von Citroen einlassen und einen Neuen kaufen, dessen Finanzierung in den ersten drei Jahren ca. 130,-€ im Monat kostet (was ich derzeit noch verkraften kann), dann aber eine Nachfinanzierung von 10 000,-€ erforderlich macht (die sich über weitere Jahre bei ca 200,-€ / Monat hinzieht)?
    Wie ist das mit den angegebenen Verbrauchswerten. wie teuer wäre ein gebrauchter Diesel an Steuern (das soll heftig sein!)... und wie zuverlässig ist der Berlingo insgesamt, wenn er in die Jahre kommt?

Die Frage, wie man einen praktischen und kostengünstigen Ausbau hinkriegt, wurde hier ja schon recht eindrucksvoll beantwortet - und auf dem Gebiet traue ich mir auch selbst einiges zu.

Die weiteren Fragen werden sich dann im Laufe der zeit ergeben... und wenn ich selbst mal was schönes weiß und Bilder habe, stelle ich gern auch selbst was hier herein.

Mit freundlichen Grüßen

Anemos

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Anemos,

erstmal ein :willkommen: auch wenn ich dir zu deinen Fragen zum Berli nix sagen kann :zwinkernani:

Gruß
    Jochen

4. #3 Anonymous, 11. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

:willkommen:

Berlingos gibt es schon für ca. 9000 Euronen neu, nennt sich Advance.
    Hat zwar kaum Ausstattung, aber für den Umbau eigentlich ausreichend, oder ?
    Einen 4-6 Jahre alten Berlingo wirst Du nicht für 5000 Euro bekommen, die sind teuerer. Außer wieder der Advance, den bekommst Du dafür. Ich würde in diesem Falle aber die Euros drauflegen für einen Neuwagen. :zwinkernani:

5. #4 Anonymous, 12. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für das Willkommen - ich bin inzwischen auch so weit, dass ich eher einen Neuen kaufen werde.
    Bis die wirtschaftliche Lage hier etwas klarer ist, werden aber noch ein paar Wochen ins Land gehen (seufz) - so lange werde ich mir den "Streitwagen" (unser bisheriges gemeinsames Auto) mit meiner Noch- Frau teilen müssen...

Anemos

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier und auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Neu hier und auf der Suche - Ähnliche Themen

1. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  3. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...