Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 2. Januar 2007.

1. #1 Anonymous, 2. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebes Forum,

ich bin "der Neue". Zu meiner Person: Ich habe derzeit noch keinen HDK, überlege mir aber die Anschaffung. Eigentlich wollte ich mir im 2. Quartal 2007 einen Fabia Combi als Neuwagen zulegen. Jetzt schaut die Sache aber so aus, dass ich vielleicht in diesem Jahr nach Schweden ziehe und damit hätte ich dann ein Problem: Schweden erhebt auf alle ausländischen Neuwagen (entweder jünger als 2 Jahre oder weniger als 5000 km) eine Strafsteuer von ca. 25 % (MwSt-Nachforderung etc.). Wenn ich also einen Neuwagen in D kaufe und ihn dann mit nach S nehme, steigt der Preis von 14.000 auf 17.500 EUR und das ist mir zu teuer.
    Außerdem will ich ja auch viel von Schweden sehen und wegen der hohen Hotelpreise bietet sich die Übernachtung im Auto an. Dafür braucht man dann aber etwas anderes als einen 0815-Kleinwagenkombi. Ein HDK bietet sich da an und wegen der Steuern ein Gebrauchter.

Soviel bis dahin zu mir. Im Moment beschäftige ich mich mit der Kostenplanung, Unterpunkt "Kälteisolation".

Viele Grüße

Dilbert

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #3 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh, ich sehe gerade, dass die Leute auch Gebrauchte auf ihrer Seite haben!!! :shock:

5. #4 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Morgen zusammen,

ich muss noch die Info nachreichen, dass ich an einen nicht ausgebauten Normal-HDK denke, in den ich dann eine Camping-Kiste (http://www.dielectric.de/) stelle. Dazu kommt vielleicht noch eine Standheizung.

Viele Grüße

Dilbert

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird

Die Seite wird geladen...

Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird - Ähnliche Themen

1. Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer

Bitte um Einschätzung des Angebotes für Nissan Evalia kleiner Stadtindianer: Guten Tag, zuerst ein großes Kompliment für dieses interessante Forum! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen fahrbaren...
  2. Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15

Einbau einer Rückfahrkammer im Kangoo Baujahr 15: Würde gerne mir eine Rückfahrkamera in meinen Kangoo einbauen lassen . Wer hat schon so eine Kamera und gibt es auch noch andere Anbieter ....
  3. Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer"

Evalia aus 2011 mit neuem Ausbau "kleiner Stadtindianer": Wir bauen grad einen gebrauchten Evalia 110 dCi, rot-met. um, 7-s, 8-f. bereift, AHK, Dachträger, 1. Hd. lückenlos scheckheft, TÜV neu, 130'km....
  4. Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi

Kurzfristig lieferbar NV200 Tekna 1,5 dCi "Kleiner Stadtindi: Aus einer Umdisposition (Kundin möchte einen Benziner) kann ich kurzfristig liefern: Evalia Tekna 1,5dCi, EURO VI, TZ 28.01.2016, Vollausstattung,...
  5. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...