Neu dabei

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Danny R., 2. Juni 2014.

1. #1 Danny R., 2. Juni 2014
    Danny R.

Danny R. Neues Mitglied

Moinsen,
    bin der Danny und verstärke in Zukunft die Caddy-Fraktion. Naja sollte eigentlich ein NV200 werden, die waren als gebrauchte Selbstzünder aber außerhalb unseres Budgets. So ist es jetzt ein Caddy geworden. 1.9 TDI 105 Pferde und 5 Jahre alt, ehemaliges Feuerwehrauto, 46Mm gelaufen. Der Umstand, dass es mal ein Einsatzwagen war machte zunächst ganz schöne Scherereien. Als wir nämlich endlich bei der Zulassungsstelle waren (in Bielefeld nur mit vorheriger Terminvereinbarung, üblicherweise mit einer Woche Vorlauf), sagte man uns, dass wir ein Gutachten für den ordnungsgemäßen Rückbau des Blaulichts brauchen. Also los zur Gtü, da erfahren, dass das nur der Tüv macht, also dahin, dort erfahren, dass man dafür einen Termin braucht. Zwei Tage später mit Termin zum Tüv und 15 Minuten und 60€ später wieder nach Hause. Weitere 5 Tage später habe ich dann auch wieder einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Zweimal war ich natürlich noch zwischendurch dort um mir für die Zeit Kurzzeitkennzeichen zu besorgen(war halt ne sehr lange Probefahrt). Anyway jetzt ist er angemeldet und ich habe bereits mit dem Bau eines Bettes begonnen. (Bilder und ausführlicher Bericht folgen) Das wollen wir vorallem für Zwischenübernachtungen auf dem Weg in den Süden nutzen, ansonsten haben wir das große Zelt dabei( mit Kinderzimmer).
    Soweit erstmal
    Danny

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simpsomania, 4. Juni 2014
    simpsomania

simpsomania Mitglied

:willkommen: im forum

mögen die ideen mit dir sein.... unn lass uns teilhaben......

gruß
    ralf

4. odfi

odfi Mitglied

Na das is ja mal selten, dass bei einem Preisvergleich zwischen den beiden der Caddy gewinnt... Viel Spaß beim bauen... :rund:

5. #4 helmut_taunus, 5. Juni 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    doch es duerfte grosse Unterschiede geben. Der NV200 ist noch recht neu auf den Strassen, von den Caddys gibt es schon alte runtergerittene Exemplare, oder auch nur feine aber deutlich aeltere Gebrauchte. Unter dem billigsten NV200 sind preislich viele gebrauchte Caddy angesiedelt.
    @ Danny, hoffentlich wird der Bettenbau erste Sahne.
    Gruss Helmut
    .
    PS geht der Link zum NV200 hier unten?

6. odfi

odfi Mitglied

nagut, wenn man NV200 neu mit Caddy alt vergleicht, dann ist das schon wieder nicht mehr so verwunderlich...

abgesehen davon: ja, der Link geht :jaja:

7. #6 Danny R., 5. Juni 2014
    Danny R.

Danny R. Neues Mitglied

Moin,
    Bedingung war halt gerne Diesel und unter 50.000 gelaufen. Da gab es beim NV fast nur Benziner und die wenigen Diesel lagen bei rund 13.000€. Caddys mit vergleichbarer Laufleistung gibt es schon um 9000€. Das waren die entscheidenen Tausender in unserem Budget.
    Grüße
    Danny

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu dabei

Die Seite wird geladen...

Neu dabei - Ähnliche Themen

1. Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.

Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.: Hallo wir Wolfgang Clarissa Lucas Leon Sind neu hier im forum . Wir bekommen am Samstag unseren Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Titanium Und...
  2. Ein Jahr dabei.

Ein Jahr dabei.: Hallo. Seit genau einem Jahr bin ich hier registriert. Das tolle ist, dass ich nicht nur Informationen über meinen Berlingo erhalte, sondern...
  3. Jetzt bin ich dabei

Jetzt bin ich dabei: Liebes Forum Zunächst mal guten Morgen, ich bin schon seit einiger Zeit Leser des Forums. Nicht zuletzt dadurch bin ich zu unserem neuen Auto...