Nerviges Verhalten von Firefox 2.0

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 14. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ihr,

    bin ja mit dem FF2.0 eigenlich mehr als zufrieden, aber er eine Eigenschaft, die mich *ziemlich* nervt:
    wenn ich jetzt recht beobachtet habe, tritt das nur bei forensoftware von vBulletin auf - also ein eingeschränktes Problem, aber leider bin ich viel in solchen Foren :mhm:
    Folgendes passiert: ich schreibe meine Antwort unten im Direktanwortfeld, will dann auf den Button "Antworten" klicken - und dann springt Firefox an den Seitenanfang, anstatt mich klicken zu lassen. Also erst wieder nach unten scrollen und DANN endlich klicken können.

    Habt ihr auch schon so Verhaltenseweisen beobachtet oder von gehört - v.a. ob es da irgendwie Abhilfe gibt?

    VG, Karin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Karin,

    das Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen, weder bei vBulletin, noch bei anderer Forensoftware. :roll: Hast du eventuell JavaScript deaktiviert? :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,


    ich habe dieses Problem auch, aber nicht nur bei Forensoftware, auch beim Homebanking. :motz:
    Aber in Foren kommt es sehr häufig vor.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Michaels wieder :mrgreen:
    @kolibri - nee JS ist aktiviert
    @Berlingoheizer - hm, ein kleines bisschen beruhigend ist es ja, daß das noch jemand kennt ;-) Irgendwoanders hab ich es auch schon mal gehabt, aber ich bin halt fast nur in Foren unterwegs, von daher...
    Hm, was meint ihr, könnte es vielleicht an einem Plugin liegen? TabmixPlus oder so? (Ausgerechnet das zu deaktivieren fällt mir allerdings schwer ;-))
    kolibri, hast du überhaupt irgendwelche Plugins am laufen?

    VG, Karin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe keine zusätzlichen Plugins. Soeben ist es wieder passiert, bei der Bestellung bei Amazon. Und das ist ja kein Forum.
    Aber ich habe mich schon daran gewöhnt, mich stört es nicht so sehr.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eines, Hunderte. :lol: Auch dein geliebtes TabMix Plus:

    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh - ich hab dich mit Georg verwexelt, drum dachte ich, du hättest ;-)
    Hm, dann kann es ja daran nicht liegen, schon gar nicht am Tabmix, wenn Michael es ja auch in Einsatz hat.

    Also mich nervt das *ziemlich* - v.a. weil ich wirklich fast immer die Schnellantwort ganz am Ende der Seite nutze. Und sone Seite kann ganz schön lang sein (von wegen scrollen). Ich würd schon gern wissen, woran es liegt, und ob es irgendwie Abhilfe gibt.

    Habt ihr meist bis immer mehrer Tabs offen? Dabei vielleicht einen, der regelmäßig aktualisiert? Ich hab das meist, teste gerade, ob es daran liegt. Könnte ja sein, dass sowas dem aktiven Tab "so halb" den Focus klaut - na sowas in der Art :zwinkernani:

    LG, Karin
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da fragste den richtigen. :lol: So 15-20 sind immer offen (FF startet gleich so). :zwinkernani: Die Tabs sollten doch im Hintergrund aktualisieren, wenn dann einer den Focus nicht mehr hat... schwer vorstellbar. :roll: Was nicht heißt... schon mal die Glasgoogle befragt? :rund:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich kann auch nicht von solchen Problemen berichten, FF läuft bei mir ganz normal.

    mfg

    Georg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Tab verliert ja auch nicht wirklich den Focus - es ist nur so eigenartig: man schwebt mit der Maus über dem Button, und wenn man klickt, geht es einfach nur hoch an den Seitenanfang :mhm:

    Ich habe eigentlich nur eine bestimmte seite auf, die alle 15 Sec. glaube ich aktualisiert, alles andere tut das nicht ;-) Ich mach es jetzt mal ne Weile so, daß ich diese Seite in einem anderen Fenster laufen lasse.
    Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen - na schaun wir mal - ich tipper zur Zeit ohne Ende, wegen einer Wichtelaktion :lol: (Genau da nervt es halt, wenn jedes 2. mal dieses dämliche Phänomen auftritt...)

    LG, Karin
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Shit, das hat leider auch nicht geholfen - schon wieder zwei mal nach oben geflippt :mhm: Ok, ich hab auch nicht wirklich dran geglaubt ;-)

    VG, Karin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Michel,
    hast du schon das Update installiert? Ich hab nachdem schon wieder einige Beträge im "betroffenen" Forum geschrieben, hat korrekt funktioniert. Vielleicht wars das ja schon?! *hoff*.
    Achtest du auch mal drauf? :zwinkernani:

    VG, Karin
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Update kommt ja automatisch. :zwinkernani: Bisher läuft alles rund. :rund:
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    DU hattest doch sowieso kein Problem :mrgreen: Jedenfalls nicht das beschriebene.

    VG, Karin
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fühlte mich irgenwie angesprochen, trotz des Michel. :lol:
     
Thema:

Nerviges Verhalten von Firefox 2.0

Die Seite wird geladen...

Nerviges Verhalten von Firefox 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Verhalten in der Eiszeit

    Verhalten in der Eiszeit: Hallo zusammen, wie jedes Jahr zum Beginn der „Eiszeit“ möchte ich wieder einmal ein paar „Hinweise“ zum Besten geben, da mir gerade heute wieder...
  2. Verhalten in der Winterzeit

    Verhalten in der Winterzeit: Moin! Zum Thema "Motor warmlaufen lassen" habe ich hier ja schon einiges geschrieben: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?p=32686 Es...
  3. Falsches Verhalten in der Eiszeit

    Falsches Verhalten in der Eiszeit: Hallo! Gerade heute morgen ist mir wieder ein Nachbar aufgefallen, der beim Eiskratzen den Motor laufen lief. Dass das nicht gut ist, habe...