Nerviges im Strassenverkehr

Diskutiere Nerviges im Strassenverkehr im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, der Anfang wurde schon in einen anderen Thread gesetzt, auf Striders Empfehlung eröffne ich mal einen neuen. Was mich nervt: Falsch...
G

Guest

Guest
Hallo,
der Anfang wurde schon in einen anderen Thread gesetzt, auf Striders Empfehlung eröffne ich mal einen neuen.

Was mich nervt:
Falsch eingestellte Scheinwerfer, die mich blenden,
LKW-Fahrer, die auf der BAB erst einen Meter rausziehen und dann erst blinken,

es gibt noch reichlich, aber jetzt seit ihr drann. ;-)

Gruß Oerne
 
A

Anonymous

Guest
Weil ich sehr oft in der Innenstadt unterwegs bin, ist das schlimmste für mich:

Die chronischen NICHTBLINKER... :mad:

Irgend wann passierts... ich halt so Einen an und reisse Ihm den blinkerhebel aus dem Auto! :twisted:

... dann weiss ich mindestens wieso Er nicht mehr blinkt! :lol:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
rentner, die mit 70 über landstraßen schleichen, und dann aber innerorts genauso schnell fahren.

notorische links, oder in-der-mitte-fahrer auf der autobahn, krieg ich die krise. die rechte spur ist nicht nur für lkw's.

drängler. ich hab nix dagegen, wenn man mir auf der autobahn die lichthupe gibt, wenn ich mal links fahr, und von hinten kommt einer schnell, mach ich genau so. aber wenn mir 18-jährige affen in ihren golfs und corsas bei 130 und dichtem autobahnverkehr wos einfach nicht schneller geht im kofferraum hängen, das nervt. nur noch zu toppen von landstraßen oder innerorts-dränglern.

mamas die während dem fahren ihr balg versorgen, und nebenher noch nen friseurtermin ausmachen, und in folge dessen gar nicht mehr mitbekommen was um sie rum so im verkehr passiert.

verkehrerzieher. opas die meinen sie müssten weil man etwas zu schnell fährt einen überholen, schneiden und dann ausbremsen.

klischeebelastete autofahrer. ich fahre meinen combo und einen T3. beides sind nicht die schnellsten autos. aber: mein combo lässt sich doch recht flott bewegen, nur scheinen einige zeitgenossen ein problem damit zu haben, so einen "kleinlaster" vor sich zu haben, ich werd regelmäßig an den unmöglichsten stellen überholt. und hab durch ein beherztes vollbremsmanöver auch schon einen polo-lkw unfall verhindert.

so, die hälfte hab ich 2 mal vergessen :mrgreen:
was ich bei der sache nicht vergesse: auch über mich hat sich bestimmt schon der ein oder andere verkehrsteilnehmer mal aufgeregt, von daher geh ich die ganze geschichte einfach sehr gelassen und entspannt an, und reg mich nur hier, und nicht im combo auf. is eh viel zu gemütlich das auto :zwinkernani:
gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

am meisten nervt mich, dass kaum jemand den §1 der StVO beachtet:

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Vor allem die Nichtbeachtung des zweiten Satzes nervt.


mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mich nerven Leute, die den Beschleunigungsstreifen auf der AB mit einer Bremsspur verwechseln. Sie wollen auf die Autobahn, verschwenden aber keinen Gedanken daran, sich dem fliessenden Verkehr anzupassen.
 
A

Anonymous

Guest
NERVIG

:no: ... verlotterte Fahrzeuge, die mit schlechten Bremsen, defekter Beleuchtung, mangelhafter Bereifung, schlecht eingestellten oder defekten Motoren meist gleichzeitig gegen sämtliche genannten Tatbestände des §1 StVO verstossen.

:mad: ... Fahrer jeden Alters, die meinen, die Umgebung massiv mit Musik (oder dem, das sie dafür halten) beschallen zu müssen.

:evil: ... Krawallkünstler, die meinen, wahre Fahrkunst bestünde darin, möglichst lautstark und unter Hinterlassen größerer Gummispuren anzufahren und dies auch Nachts um drei im Wohngebiet ausleben.

:mhm: ... Fahrer von Reisebussen, die auf Serpentinenstrecken - eine Hand am Lenkrad, eine am Gebetbuch - bergab mit Höllentempo vor der nächsten Spitzkehre noch dringend mehrere Wohnwagengespanne überholen müssen.

:roll: ... Taxifahrer, die genauso verlottert aussehen wie ihr Taxi und meinen, das gelbe Schild auf dem Dach würde ihnen Sonderrechte im Stassenverkehr verleihen.

:shock: ... LKW-Fahrer, deren Hobby es ist, im dichten Kolonnenverkehr einen "Sicherheitsabstand" im cm-Bereich einzuhalten, damit der PKW-Fahrer das Hestellerlogo des LKW formatfüllend im Innespiegel bewundern kann.

:doof: ... ältere Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die die Reaktionsgeschwindigkeit einer Weinbergschnecke besitzen, sich mit allerletzte Kraft - nach Ablegen der Gehhilfen auf der Rückbank - in den Fahrersitz plumpsen lassen, mit Hilfe der Hände die Beine nachziehen und dann mit der PS-starken Karre davonpreschen, weil sie der Meinung sind, alles unter Kontrolle zu haben.
(Die stehen dann regelmäßig in der Zeitung, weil sie Gas und Bremse verwechselt und mit Mördertempo irgendwelche Schaufensterscheiben zerlegt haben.)

... to be continued.
 
A

Anonymous

Guest
@ Nordlicht, gerade beim letzen Punkt sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele.Genau so einer hat vor einiger Zeit bei uns eine Strassenbahnhaltestelle übersehen und ist in die einsteigenden gefahren, ergebniss : ein Toter,eine Beinamputation, ein Kind mit lebensgefährlichen Verletzungen und lebenslanger behinderung mehrere verletzte. Unverständlich ist mir dabei, dass vom Gesetzgeber keine prüfungen mit vortschreiten des Alters abverlangt werden und die Autoindustrie verstärkt technik entwickelt um die (noch) kaufkräftige Rentnerklientel am kaufen zu halten!
aber da wären noch:

Fahrer/innen die unbedingt so´n superfetten SUV (Cayenne M Modell...) brauchen aber keinerlei beherschung der Ausmaße (und der Leistung) haben und bei jeder engstelle wo ein LKW mit 1meter luft durchpasst, durch zeitlupen durchfahrt, den Verkehrsfluss zum stillstand bringen!:bumbum:

Mutti´s die in ihren Agilas und Merivas usw. im 30 Kmh Wohngebiet (v.a. zum schutz spielender Kinder...) mit Kindern vollgepackt und sie anschreiend, Zigarette anzündend und die Kiste vollqualmend dabei Radio einstellend und am Handy telefonierend durch die Gegend brettern... respekt vor den leistungen und den Stress der Mütter und vor die Multitasking fähigkeit aber die sollten mal darüber nachdenken ob sie ihre eigenen Kindern beim spielen einer solchen Gefahr aussetzen würden!:motz:

Auf eine grüne Ampel vorausfahrende die immer langsamer werden und dann in letzter sekunde beschleunigen um doch noch selber durchzukommen und den hinterherfahrenden eine auf Rot umschaltende präsentieren ! :kotz:
 
A

Anonymous

Guest
- Mittelspurschleicher und -besetzer
- Parkplatzrüpel, die schief parken und Parkplätze verschwenden
- Extremlangsamfahrer (Mann mit Hut)
- Unfreundliche Zeitgenossen
- Ampelpenner, die die nächste Grünphase verpennen
- rücksichtslose Radfahrer
 
A

Anonymous

Guest
- Parkplatzdiebe in letzter Sekunde
- Leute, die davon ausgehen, dass mein doblo nicht schneller als 70 fährt und mich dementsprechend ausbremsen (und noch schlimmer dann jeden Überholversuch durch Gasgeben vereiteln)
- Autos mit eingebauter Vorfahrt
- Autobahndrängler, die eh schon 20kmh zu schnell fahren
- Dichtauffahrer überhaupt
- Leute, die regelmäßig eine und dieselbe Bundesstraße bei uns zweispurig blockieren, weil sie weder rot umkreiste Zahlen auf Bildern richtig deuten können noch lenken können und dann in den Wald rauschen (kommt ca. alle paar wochen vor)
- Rücksichtslose Kreuzungsblockierer
- sich rüpelhaft benehmende Fußgänger
u.v.m.
 
A

Anonymous

Guest
- Motorradfahrer, die im affentempo im Stau zwischen den Autos durchrasen

- Langsamfahrer, die meinen sie koennten bei einer maximal erlaubten Geschwindigkeit von 90 auch ruhig 60 fahren

- Fussgaenger die blind sind

- Radiosender, die es fertigbringen Bjoerk zu spielen

- Grosse Hunde unangeleint, die dann ja nur spielen wollen

- Autofahrer, die es nicht fuer noetig halten die Windschutzscheibe zu reinigen

-Strassenplanen, die der Meinung sind rechts vor links ist eine gute Idee auf sehr stark befahrenen Hauptstrassen

- USW USW USW
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
hm...also ich glaub HDK-fahrer sind alles super autofahrer :rund: denn wenn ich das hier so les, decken sich unsere aussagen und ansichten ziemlich genau. ich glaub wirklich, das es einfach nur einen bestimmten kreis an persönlichkeiten gibt, die sich einen HDK kaufen.

ich schliess jetz mal alle als firmemfahrzeug eingesetzten aus :mrgreen: denn die sind meist genau die, die wir am am nervigsten finden.

mit fällt grad noch jahreszeitaktuell ein:
die faulen säcke, die morgens nur ein miniguckloch in ihre scheibe kratzen, und dann mit 10 km/h vor mir her schleichen, weil se nix sehn. großartig.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
wetred schrieb:
...

ich schliess jetz mal alle als firmemfahrzeug eingesetzten aus :mrgreen: denn die sind meist genau die, die wir am am nervigsten finden.
...
gruß markus

vor allem wenn sie am Nachmittag von der Baustelle zur Firma zurückfahren, und ihre Geschwindigkeit der geplanten Ankunftszeit=Feierabend anpassen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Gesundheitliche Beeinträchtigungen

funkyman schrieb:
@ Nordlicht, gerade beim letzen Punkt sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele...
Unverständlich ist mir dabei, dass vom Gesetzgeber keine Prüfungen mit vortschreiten des Alters abverlangt werden und die Autoindustrie verstärkt Technik entwickelt um die (noch) kaufkräftige Rentnerklientel am kaufen zu halten!
Komischerweise muss man immer eine ärztliche Untersuchung (und zwar altersunabhängig!) durchlaufen, wenn man beruflich irgendwelche schnelllaufenden Maschinen bedienen soll.
Nur Autofahren darf jeder, egal wie rudimentär die körperliche (und geistige) Eignung dafür aussieht.
Ich denke, regelmäßige Untersuchungen der Fahrtauglichkeit sind bei Fahrern jeden Alters geboten!
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...


Zurück zu nervigen Ereignissen im Strassenverkehr:

In Hamburg ist vor diversen Jahren ein Kind vor einer Schule überfahren worden.
Die Polizei hat mit schwerpunktmäßigen Radarkontrollen reagiert und als Spitzenreiter der Geschwindigkeitsübertretungen ausgerechnet die Eltern des verletzten Kindes identifiziert.
Meiner Meinung nach fehlt es solchen Personen an der geistigen Reife zum Führen von Kfz - der Schein muss weg!
 
A

Anonymous

Guest
  • Fußgänger, die sich nicht um Zebrastreifen oder Ampeln kümmern
    Radfahrer die im Slalom zwischen Straße und Radweg wechseln, je nachdem was grad eben mal günstiger ist
    Radfahrer im gesetzten Alter, die gerne zitternd die ganze Fahrspur brauchen, und dann zum Mittelstreifen hin absteigen
    Roller-/Mofafahrer die mit ihren "schnellen" Fahrzeugen auf der Straße den Verkehr blockieren, obwol eine Radweg existiert den sie befahren dürfen
    Laternenparker die sich nicht die Zeit nehmen im Winter ALLE Scheiben AUSREICHEND abzukratzen
    Stadtbewohner, die meinen, Winterreifen bräuchten Sie nicht
    Autobahnfahrer, die im täglichen Berufspendelverkehr bei der Vmax 80 - 100 ist, meinen, sie müssten mit 180 fahren (sind aber auch immer die gleichen im Berufspendelverkehr)
    SUV Fahrer überhaupt und im Besonderen (Schon mal Bilder davon gesehen wie ein Mensch aussieht, wenn er einen Bull-Bar getroffen hat...?)
    LKW-Fahrer die mit 98,5 KMH in der 80er Begrenzung fahren und einen HDK mit 85 KM/h von der Strasse schubsen
    LKW-Fahrer die auf 2-Spurigen Autoibahnen im Pendlerverkehr Elefantenrennen veranstalten und mit 88,7 KM/h einen 83,4 KM/h fahrenden überholen
    Wie irre Rasende Kleintransporter (DHL, UPS, GLS und HANDWERKER!!!)
 
A

Anonymous

Guest
Besonders liebe ich diejenigen Autofahrer, die der Meinung sind sie duerften als Erste ueberholen, obwohl sie am Ende einer langen Schlange sind (Franzosen koennen das sehr gut). Und dann wundern sie sich, das sie doch nicht alle Autos ueberholen koennen und draengen sich irgendwo rein. Oder noch schlimmer ist es wenn sie alles geben um an der Schlange vorbeizukommen. Resultat ist, dass das entgegenkommende Fahrzeug auf einmal auf dem Feld steht.

Habe so etwas aehnliches einmal in einer Ortschaft gesehen. Auto ueberholt 5 Autos (wohlgemerkt innerorts), doch der LKW-Fahrer ganz vorne fand das nicht ganz so toll. Er hat den ueberholenden Wagen eiskalt von der Strasse gedraengt. Man kann jetzt denken was man will, aber wir in unseren Autos waren uns zu diesem Zeitpunkt alle einig: SEHR GEIL. Am liebsten noch aussteigen und dem Idioten im Auto ordentlich eine auf die .............
 
A

Anonymous

Guest
Kennt Ihr auch die dauerschleicher, die dann in der 30ér Zone dann auf einmal rasen können?
Was ich auch extrem zum kot... find sind Fahrer die ihr Auto an der Strassenecke abstellen und das einbiegen zu einen blindflug machen und abbiegeunfälle herbeiführen , warum werden die nicht konsequent abgeschleppt, man könnte Abschleppwagen auf Streife schicken und den Staatsseckel mal ausnahmsweise auf angebrachte Weise kräftig füllen!
 
A

Anonymous

Guest
Keine schlechte Idee.

Was mir hier in Frankreich auch aufgefallen ist, das bei Rechts vor Links der Vorfahrtberechtigte nicht schaut ob da ein LKW, BUS, Auto, Bike, Fussgaenger oder sonst etwas kommt. Die rasen auf die Krezung zu und achten auf nichts.
Auch schoen wenn sie von Rechts kommen, aber links abbiegen wollen. Anstatt zu warten blockieren diese Idioten bis der Verkehr auf der anderen Strassenseite frei ist. Man selbst muss dann warten, da dieser Idiot vor einem steht. Und wieder ein Situation, wo man am liebsten aussteigen moechte und .......
 
A

Anonymous

Guest
@ Strider, wenn ich zuHause in Italien bin, frage ich mich oft sowieso warum es überhaupt Verkehrsregeln gibt. Aber empfehlen kann ich jedem eine fahrt durch Neapel, ein einmaliges Erlebniss, vielleicht nur noch von Kairo zu toppen, wenn man sich drauf einlässt und sämtliches Vekehrsverständniss abschüttelt, entdeckt man ein sich selbst regelnden pulsierenden Organismus, der tatsächlich funktioniert, und im zweifelsfall vertraut man auf San Gennaro, den Ortsheiligen! :top:

Buon natale e un felice anno nuovo a tutti!
 
Thema: Nerviges im Strassenverkehr
Oben