Nervige, klappernde Radkappe

Diskutiere Nervige, klappernde Radkappe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, mir ist in letzter Zeit ein Klappern im Rhythmus der Raddrehung vom linken Vorderrad aufgefallen. Das Geräusch war beim langsamen Fahren...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
.. die ist von Wolfgang Hoffmann. Den kenn ich... macht schöne Cabrios auf Edelstahlrahmen.... :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
wenn man ohne Radkappen fährt und auf die Radnarben sehen kann, ist das eine unnotig größere Gefährdung.
Wenn man also einen Fußgänger überfährt, und der sich zu den Knochenbrüchen noch Fleischwunden an der scharfkantigen Radnarben holt, wären die letzteren Verletzung mit Radkappen zu verhindern gewesen.

Um das mal einfach auszudrücken:

TÜV und Rennleitung sind gegen fahren ohne Kappen! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Haste mal ein Bild von den Radkappen ? Am besten von innen und außen.

Es gibt da einen alten Trick, dafür müsste ich aber wissen, wie die Dinger aussehen. :zwinkernani:

Bisher habe ich noch jede Radkappe zum "Schweigen" gekriegt. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
-

Sonst nehmt doch die Dinger vom "Kasten"-Combo ! :jaja:
Die sind kleiner und werden nur auf die Rad-Schrauben gesteckt
...und sie bleiben nicht bei jeder Bordsteinrempelei liegen ! :lol:

Also! :wink:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi Michel,
ich werd mal ein Foto machen, sobald das Geklapper wieder los get. Momentan sitzen die Dinger gut und ich will nix dran ändern :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Ansonsten: PU-Schaum hilft eigentlich immer (Aber nicht zuviel, mehr wird der von alleine) :mrgreen:

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Es gibt da einen alten Trick, dafür müsste ich aber wissen, wie die Dinger aussehen. :zwinkernani:

Nun will ich den Tipp mal öffentlich geben:

Selbstklebendes Moosgummi in 0,5-1 mm Stärke an die Radkappe gepappt, wirkt Wunder. So haben wir damals schon die Blechkappen am Käfer zum Schweigen bekommen, wenn sie mal ausgenudelt waren.

Einfach ein ganz kleines Stückchen an die Auflagepunkte der Radkappe kleben, aber nur ein kleines Stück ! Ruhe is.... :rund:
Die Auflagepunkte müssen natürlich vorher sauber gemacht werden. :jaja:
 
Thema: Nervige, klappernde Radkappe
Oben