Nemo wie abschliessen

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von helmut_taunus, 30. April 2012.

  1. #1 helmut_taunus, 30. April 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    in einem anderen Forum sucht jemand eine Antwort. Ideen? Ich koennts ruebertragen nach wer-weiss-was.
    Bei service.citroen.com habe ich in den Bedienungsanleitungen keinen Nemo ohne Zentralverriegelung gefunden.
    Gruss Helmut

    Hallo,
    mein Autovermieter in Mallorca hat mir einen ärmlich ausgestatteten Citroen Nemo untergejubelt.
    Das Gefährt hat offensichtlich keine Zentralverriegelung. Fahrer- und Beifahrertür sowie Hecktür sind nur einzeln per Schlüssel zu verriegeln. Keine Knöpfe, um eine dieser Türen von innen abzuschließen.
    Und wie die rechte Schiebetür zu verriegeln ist, das habe ich noch nicht ergründen können. Wer weiss das ?
    Gruß
    Karl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vielleicht doch eine ZV vorhanden, aber defekt ? Sicherung ?
     
  4. #3 UNO-Air, 1. Mai 2012
    UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.....

    ok, also Fahrertür eben mit Schlüssel abschließen!
    Beifahrertür, den Hebel, den man benutzt um die Tür von innen zu öffnen, quasi nach innen in die Tür drücken, dann müsste diese verriegelt sein! (gleiches gilt für die Schiebetüren)

    Die Heckklappe könnter evtl. dennoch rein elektronisch gesteuert sein, d.h. sobald die Fahrertür geöffnet ist, kann auch die Heckklappe mit dem Taster in Heckklappe (Griffmulde über dem Nummernschild) zu öffnen sein.
    Ist die Fahrertür abgeschlossen, ist auch dieser Taster nicht aktiv!

    Ich werde das mal bei mir ausprobieren! Scheint mir aber die einzige Möglichkeit, da dies ja früher bei allen Fahrzeugen so war! (bis auf die Doppelfunktion des inneren Hebels, der nun den Türöffnerpin ersetzt!)
     
  5. #4 UNO-Air, 2. Mai 2012
    UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Falls es noch wichtig ist....

    Ich habe das manuellen Verschließen des Qubo (Nemo vmtl. identisch), ausprobiert.....

    Die Türen lassen sich nur in geschlossenem Zustand mit dem Hebel verriegeln, nicht wie früher üblich... verriegeln und zuschmeißen! Sind die Türen geöffnet, kann der Hebel nicht gedrückt werden, also bitte nicht mit Gewalt probieren!

    Also erst alle Türen von innen verriegeln, dann erst die Fahrertür von aussen abschließen!
     
  6. #5 helmut_taunus, 3. Mai 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Besten Dank, gebe es weiter.
    Ausserdem wird vielleicht mal ein neuer Mitleser diese Info hier finden.
     
Thema:

Nemo wie abschliessen

Die Seite wird geladen...

Nemo wie abschliessen - Ähnliche Themen

  1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  4. Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

    Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo: Kann mir jemand realistische Verbrauchsangaben des Fiorino mit dem Standard 73 PS Benzinmotor nennen? Beladen / unbeladen Autobahn / Stadt / Mix...
  5. Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik

    Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik: Nur mal so kurz in die Runde gefragt: Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an,...