Nemo wie abschliessen

Diskutiere Nemo wie abschliessen im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, in einem anderen Forum sucht jemand eine Antwort. Ideen? Ich koennts ruebertragen nach wer-weiss-was. Bei service.citroen.com habe ich in...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
in einem anderen Forum sucht jemand eine Antwort. Ideen? Ich koennts ruebertragen nach wer-weiss-was.
Bei service.citroen.com habe ich in den Bedienungsanleitungen keinen Nemo ohne Zentralverriegelung gefunden.
Gruss Helmut

Hallo,
mein Autovermieter in Mallorca hat mir einen ärmlich ausgestatteten Citroen Nemo untergejubelt.
Das Gefährt hat offensichtlich keine Zentralverriegelung. Fahrer- und Beifahrertür sowie Hecktür sind nur einzeln per Schlüssel zu verriegeln. Keine Knöpfe, um eine dieser Türen von innen abzuschließen.
Und wie die rechte Schiebetür zu verriegeln ist, das habe ich noch nicht ergründen können. Wer weiss das ?
Gruß
Karl
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
hmmm.....

ok, also Fahrertür eben mit Schlüssel abschließen!
Beifahrertür, den Hebel, den man benutzt um die Tür von innen zu öffnen, quasi nach innen in die Tür drücken, dann müsste diese verriegelt sein! (gleiches gilt für die Schiebetüren)

Die Heckklappe könnter evtl. dennoch rein elektronisch gesteuert sein, d.h. sobald die Fahrertür geöffnet ist, kann auch die Heckklappe mit dem Taster in Heckklappe (Griffmulde über dem Nummernschild) zu öffnen sein.
Ist die Fahrertür abgeschlossen, ist auch dieser Taster nicht aktiv!

Ich werde das mal bei mir ausprobieren! Scheint mir aber die einzige Möglichkeit, da dies ja früher bei allen Fahrzeugen so war! (bis auf die Doppelfunktion des inneren Hebels, der nun den Türöffnerpin ersetzt!)
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Falls es noch wichtig ist....

Ich habe das manuellen Verschließen des Qubo (Nemo vmtl. identisch), ausprobiert.....

Die Türen lassen sich nur in geschlossenem Zustand mit dem Hebel verriegeln, nicht wie früher üblich... verriegeln und zuschmeißen! Sind die Türen geöffnet, kann der Hebel nicht gedrückt werden, also bitte nicht mit Gewalt probieren!

Also erst alle Türen von innen verriegeln, dann erst die Fahrertür von aussen abschließen!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Besten Dank, gebe es weiter.
Ausserdem wird vielleicht mal ein neuer Mitleser diese Info hier finden.
 
Thema: Nemo wie abschliessen
Oben