Nemo, Modelljahr 2011

Diskutiere Nemo, Modelljahr 2011 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, nun hat auch Citroen endlich gehandelt, der Nemo 2011 ist konfigurierbar. Es gibt ihn, wie auch schon den Bipper, nur noch als Diesel...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
So, nun hat auch Citroen endlich gehandelt, der Nemo 2011 ist konfigurierbar.
Es gibt ihn, wie auch schon den Bipper, nur noch als Diesel. Gleiche Maschine, etwas stärker (statt 68 nun 75PS), etwas weniger Verbrauch, Euro 5.
Die Preise wurden um satte 1000 Euro erhöht! Dafür gibt es jetzt ESP, Rußfilter und eine Gangwechselanzeige (braucht man ganz sicher). Leider ist die Farbauswahl noch geringer als bisher. Ganze fünf Aussenfarben (davon zwei Grautöne, wie schick), Peugeot und Fiat bieten doppelt so viele Farben (und richtig schicke Farben).
Sollte sich unser Nemo morgen "in Luft auflösen", würde unser nächster Nemo von Fiat kommen (stärkerer Motor möglich, Automatik möglich, mehr Ausstattungoptionen, schönere Farben usw).
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Citroen will den gar nicht viel verkaufen.
Gruß Wolfgang
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Sollte sich mein Nemo in Luft auflösen wird bestimmt keiner folgen! :evil:
Der Qubo mit 95PS und Vollausstattung…nein Danke, dafür bekomme ich den 4x4 Duster 110PS Diesel mit allem drum und dran. :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
nemo HDI schrieb:
Sollte sich mein Nemo in Luft auflösen wird bestimmt keiner folgen! :evil:
Der Qubo mit 95PS und Vollausstattung…nein Danke, dafür bekomme ich den 4x4 Duster 110PS Diesel mit allem drum und dran. :jaja:

Na ja, das ist ja eine ganz andere Klasse. Billig ist er natürlich für seine Größe, mir wäre der Innenraum im Verhältnis zur Aussengröße zu klein.
Und der penetrante Gestank im Innenraum bei den Neuwagen stört mich massiv, allerdings wird der mit der Zeit natürlich verschwinden.
Grundsätzlich habe ich aber keine Vorurteile gegen die Marke Dacia, ich verfolge auch die Diskussionen im Dacia-Forum. Angeblich soll ja zum Frühjahr ein HDK von Dacia auf den Merkt kommen (Basis Renault Modus).
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, der Neuwagengeruch im Kangoo ist auch nicht sehr viel besser.
Früher rochs im Neuwagen immer so nach Lack, Leder, Öl und Benzin.
Heute halt nach recyclebaren Kunststoffen :no:
Die preisgünstigeren Kunststoffe riechen natürlich etwas strenger als
nacktes poliertes Blech (VW Käfer z.B. oder Renault R4). Diese Zeiten kommen
aber nicht zurück, es sei denn führt Sperrholz mit Fichtennadelduft ein.
Wollen wir das? :mrgreen:
 
K

kiwiaddiction

Guest
Leider pushen Citroen und Peugeot den Nemo/Bipper nicht.
FIAT dagegen hat das Potenzial der Plattform erkannt.
Bei Citroen hat man ja den C3 Picasso und Peugeot wollte die Pkw Version ursprünglich gar nicht anbieten.
Mit einem um 1000-1500 Euro höheren Einstiegspreis, ist der Preisvorteil zu anderen Minivans hinüber. Könnte sich als Bumerang herausstellen.
Der Dacia Duster ist ein sehr anderes Auto als der Nemo. Kann man m.E. schwer vergleichen.
Auf den Dacia HdK darf man gespannt sein. MFG
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
nemo HDI schrieb:
Sollte sich mein Nemo in Luft auflösen wird bestimmt keiner folgen! :evil:
Der Qubo mit 95PS und Vollausstattung…nein Danke, dafür bekomme ich den 4x4 Duster 110PS Diesel mit allem drum und dran. :jaja:

Ich muss mich hier mal selbst Zitieren! :lol:
Denn bei Fiat bekommt man zurzeit wohl 3900,- Preisnachlass auf den Qubo.
Kenne ich sonst eigentlich nur von Citroen und dann auch nicht in dieser Höhe.
Weiter so Fiat, aber mein Nemo muss noch lange fahren. :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Naja, der Neuwagengeruch im Kangoo ist auch nicht sehr viel besser...............

Hallo Ralf, da gibt es aber gewaltige Unterschiede (im ausdünsten).
Weder mein neuer Berli (2004), noch der Nemo und Kangoo haben 2009 derart gestunken wie neue Duster im Schauraum. Der Verkäufer meinte, das wäre normal, die Rumänen würde halt viel billiges Plastik verbauen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Nemo, Modelljahr 2011
Oben