Nemo kippt im Elchtest...

Diskutiere Nemo kippt im Elchtest... im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein erster Beitrag und gleich eine Hiobsbotschaft?! Wie im Titel schon erwähnt sind Nemo & Co. mit der alten A-Klasse in guter...
A

Anonymous

Guest
nemo HDI schrieb:
Wandeln wegen Sicherheitsbedenken?
Würde man damit durchkommen beim Nemo?

Gibt es wichtigere Gründe als die des Sicherheitsrisikos?

Da es in meinen Augen ein nicht unerheblicher Sicherheitsmangel ist, sind die Vorraussetzungen einer Wandlung doch erfüllt.

Aber um es kurz zu machen..ja, es hätte geklappt.

Für mich spielt aber der finanzielle Faktor eine große Rolle. Alternativ käme nur der Berlingo für mich in Frage und den kann ich mir, mit einer Rate jenseits der 200 Euro, nicht leisten.

Von daher sind die Wogen geglättet. Gerade weil das Gespräch und nun das Video zeigen, daß der Wagen nicht gleich kippt.
 
K

kiwiaddiction

Guest
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich bin überzeugt, daß da manchmal (oder öfter?) ganz einfach auch wirtschaftliche interessen und marktmanipulation dahinter stecken.
unabhängig und seriös? das gibt es heutzutage doch gar nicht mehr.
jeder bekommt, was er bezahlt. auch tests und testergebnisse.
wie will ich als laie schon entscheiden, was wahr ist und was nicht.
sicher weiss ich nur, daß ich von allen seiten verarscht werde.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
So ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Händler wegen dem Elchtest.
Auch mit Anwalt hätte ich keine Chance zum wandeln! OK hatte ich auch nicht vor.
Aber er hat schon ein Nemo deswegen zu stehen und der Kunde nahm dafür einen Berlingo.
Den Nemo konnte er mit erheblichem Verlust stehen lassen.

Er hat mir auch ein Angebot unterbreitet: 8800,- EUR würde er noch für meinen HDI geben.
Auweia! Dass soll er übrigens laut Restleasingvertrag nach 36 Monaten noch wert sein.
Wen ich mir den Nemo dann nicht selbst kaufe, hat das AH wohl ein echtes Problem.
 
Thema: Nemo kippt im Elchtest...
Oben