Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 10. März 2012.

  1. #1 Anonymous, 10. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,

    ich habe bei meinem Combo festgestellt das die NSL nicht mehr leuchte. Nach dem ich das Birnchen gewechselt habe und die Sicherung kontrolliert habe, leuchtet die NSL immer noch nicht. :( Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet beim einschalten. Warum funktioniert die NSL nicht? Liegt es vieleicht an einem Relais??? Ich habe leider von der Autoelektrick wenig Ahnung. Wer kann mir helfen?

    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg

    Das Problem ist gelöst!
    Leider war es mein Fehler, ich habe vergessen bei der Überprüfung den 13 zu 7 Adapter vohrher zu entfernen. Wenn der Adapter nicht eingesteckt ist funktioniert die NSL einwandfrei. Ich bin froh das die Lösung so einfach war und ärgere mich nur das ich nicht eher auf diese Lösung gekommen bin. Danke an alle die mir geholfen haben.

    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht


    Hallo Jörg,

    hast du eine AHK am Combo?
    Wenn ja kann es sein dass die NSL "durchgeschleift" wurde, dann liegt diese an der AHK an für den Anhängerbetrieb,
    damit ist sie ohne Anhänger nicht in Funktion.
    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Anonymous, 11. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

    Hallo Christian,

    danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe eine AHK. Aber das verstehen ich nicht. Umgekehrt würde es Sinn machen wenn Anhänger dran, dann NSL aus. Aber ohne Anhänger muß das ding doch leuchten??? Wurde der Einbau der AHK falsch gemacht? Habe ich beim FOH machen lassen.

    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg
     
  5. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

    In der AH-Steckdose ist ein Schaltkontakt der die NSL ohne eingestekten Stecker
    überbrückt ich würde die Steckdose mal abschrauben ist gut zu erkennen.
    Und vorher natürlich prüfen ob an der Steckdose die NSL ankommt.

    Bis denne Paul.
     
  6. #5 Anonymous, 18. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

    Hallo Paul,
    danke für den Hinweis. Ich war ein paar Tage offline. Ich werde nächste Woche mal schauen wie das bei mir aussieht.
    Ich werde mich dann wieder melden, was ich gefunden habe. Aber so wircklich verstehen tue ich das nicht.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg
     
  7. #6 Anonymous, 26. März 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

    In der AH-Steckdose ist ein Schaltkontakt der die NSL ohne eingestekten Stecker
    überbrückt ich würde die Steckdose mal abschrauben ist gut zu erkennen.
    Und vorher natürlich prüfen ob an der Steckdose die NSL ankommt.

    Bis denne Paul.[/quote]


    Hallo Paul,

    ich habe mir die Steckdose angeschaut, aber ich konnte den Schaltkontakt nicht erkennen. Ich werde da mal einen Fachmann rannlassen müssen zumal ja der FOH mir die AHK eingebaut hat. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Grüße aus Düsseldorf
    Jörg
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder!

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte

    Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gegönnt :D http://www.westfalia-automotive.com/de/ ......
  2. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  3. Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet

    Ölstandsleuchte in Kurvenfahrt kurz aufgeleuchtet: Mein Auto: Doblo Dynamic 1.4 BJ 02/2010 Hallo liebe Doblo Fahrer, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Und wie es so ist mit einer Frage....
  4. Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr

    Kilometeranzeige leuchtet nicht mehr: Hallo bei meinem Combo edition 1.7 cdti Bj. 2006 leuchtet die km-Anzeige nicht mehr. Wenn man bei gutem Licht genau hinschaut, sieht man zwar den...
  5. Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht

    Kontrollleuchte "Abgasanlage" leuchtet / nicht: Hallo allerseits, neulich ist die Abgase-Kontrolllampe angegangen, hatte das AGR-Ventil in Verdacht (war vor ein paar Jahren schon mal...