Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder!

Diskutiere Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, ich habe bei meinem Combo festgestellt das die NSL nicht mehr leuchte. Nach dem ich das Birnchen gewechselt habe und die Sicherung...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

ich habe bei meinem Combo festgestellt das die NSL nicht mehr leuchte. Nach dem ich das Birnchen gewechselt habe und die Sicherung kontrolliert habe, leuchtet die NSL immer noch nicht. :( Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet beim einschalten. Warum funktioniert die NSL nicht? Liegt es vieleicht an einem Relais??? Ich habe leider von der Autoelektrick wenig Ahnung. Wer kann mir helfen?

Grüße aus Düsseldorf
Jörg

Das Problem ist gelöst!
Leider war es mein Fehler, ich habe vergessen bei der Überprüfung den 13 zu 7 Adapter vohrher zu entfernen. Wenn der Adapter nicht eingesteckt ist funktioniert die NSL einwandfrei. Ich bin froh das die Lösung so einfach war und ärgere mich nur das ich nicht eher auf diese Lösung gekommen bin. Danke an alle die mir geholfen haben.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

joebe132 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe bei meinem Combo festgestellt das die NSL nicht mehr leuchte. Nach dem ich das Birnchen gewechselt habe und die Sicherung kontrolliert habe, leuchtet die NSL immer noch nicht. :( Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet beim einschalten. Warum funktioniert die NSL nicht? Liegt es vieleicht an einem Relais??? Ich habe leider von der Autoelektrick wenig Ahnung. Wer kann mir helfen?

Grüße aus Düsseldorf
Jörg


Hallo Jörg,

hast du eine AHK am Combo?
Wenn ja kann es sein dass die NSL "durchgeschleift" wurde, dann liegt diese an der AHK an für den Anhängerbetrieb,
damit ist sie ohne Anhänger nicht in Funktion.
Gruß

Christian
 
A

Anonymous

Guest
Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe eine AHK. Aber das verstehen ich nicht. Umgekehrt würde es Sinn machen wenn Anhänger dran, dann NSL aus. Aber ohne Anhänger muß das ding doch leuchten??? Wurde der Einbau der AHK falsch gemacht? Habe ich beim FOH machen lassen.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

joebe132 schrieb:
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe eine AHK. Aber das verstehen ich nicht. Umgekehrt würde es Sinn machen wenn Anhänger dran, dann NSL aus. Aber ohne Anhänger muß das ding doch leuchten??? Wurde der Einbau der AHK falsch gemacht? Habe ich beim FOH machen lassen.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg

In der AH-Steckdose ist ein Schaltkontakt der die NSL ohne eingestekten Stecker
überbrückt ich würde die Steckdose mal abschrauben ist gut zu erkennen.
Und vorher natürlich prüfen ob an der Steckdose die NSL ankommt.

Bis denne Paul.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

opelaner schrieb:
joebe132 schrieb:
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe eine AHK. Aber das verstehen ich nicht. Umgekehrt würde es Sinn machen wenn Anhänger dran, dann NSL aus. Aber ohne Anhänger muß das ding doch leuchten??? Wurde der Einbau der AHK falsch gemacht? Habe ich beim FOH machen lassen.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg

In der AH-Steckdose ist ein Schaltkontakt der die NSL ohne eingestekten Stecker
überbrückt ich würde die Steckdose mal abschrauben ist gut zu erkennen.
Und vorher natürlich prüfen ob an der Steckdose die NSL ankommt.

Bis denne Paul.

Hallo Paul,
danke für den Hinweis. Ich war ein paar Tage offline. Ich werde nächste Woche mal schauen wie das bei mir aussieht.
Ich werde mich dann wieder melden, was ich gefunden habe. Aber so wircklich verstehen tue ich das nicht.
Grüße aus Düsseldorf
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht

In der AH-Steckdose ist ein Schaltkontakt der die NSL ohne eingestekten Stecker
überbrückt ich würde die Steckdose mal abschrauben ist gut zu erkennen.
Und vorher natürlich prüfen ob an der Steckdose die NSL ankommt.

Bis denne Paul.[/quote]


Hallo Paul,

ich habe mir die Steckdose angeschaut, aber ich konnte den Schaltkontakt nicht erkennen. Ich werde da mal einen Fachmann rannlassen müssen zumal ja der FOH mir die AHK eingebaut hat. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Grüße aus Düsseldorf
Jörg
 
Thema: Nebelschlussl. leuchtet nicht. Jetzt leuchtet sie wieder!
Oben