Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dietlmeister, 27. Januar 2016.

1. #1 dietlmeister, 27. Januar 2016
    dietlmeister

dietlmeister Neues Mitglied

Hallo erstmal in die Rund.
    Ich lese hier schon länger Zeit mit und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen. Ist ein super Forum und hat mir bei so manchen Problem geholfen.
    Ich spiele grade mit dem Gedanken meine Nebelscheinwerfer gegen die Osram LEDriving FOG zu tauschen.
    Meine Frage ist ob hier jemand weiß, wie man an die Nebelscheinwerfer herankommt?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Moin moin
    Und Herzlich
    :willkommen:

Habe andere TFL drinnen also kann ich da nicht wirklich weiterhelfen, sehen aber interessant aus.
    Freue mich schon auf die Bilder

4. wldrvnck

wldrvnck Mitglied

Dien LEDriving fog interessieren mich auch (wegen dem tfl), aber...
    Bei irgendein thread über tfl sind die ledriving fog schon zu sprache gekommen. Ein nachteil beim evalia sei, das die nebelscheinwerfer recht tief in der stoßstange sitzen. Die kurvenlichtfunktion könnte dadurch eingeschränkt werden. Die kurvenlichtfunktion geht übrigens nur wenn die blinker betätigt werden, nicht wie bei den meisten pkw auch in engere kurven bei nicht zu hohe Geschwindigkeit.
    Zu den nebelscheinwerfer kommt mann (wenn ich mich nicht irre) durch den Radkasten. Steht im handbuch beim kapitel birndln wechseln.
    Wenn du die ledriving fog montierst, wäre es nett wenn du deine erfahrungen postest. Als Holländer bin ich natürlich stolz dass alle hier philips tfl einbauen ;-), aber es gibt sicher noch andere gute Lösungen.

Maarten

5. TFL

TFL Mitglied

Das Kabel für Kurvenlicht darf nicht angeschlossen werden. Dafür gibt es, im Gegensatz zu Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, keine Zulassung der Lampe.
    Diese kann auch nicht nachträglich erlangt werden. Unter anderem weil das Kurvenlicht starr an die Blinker gekoppelt ist und kein Tachosignal erhält. Somit geht es auch im hohen Geschwindigkeitsbereich an, was nicht sein darf. Und natürlich dürfen Tagfahrlichter auch nicht im Takt der Warnblinkanlage blinken.

6. #5 dietlmeister, 28. Januar 2016
    dietlmeister

Das das Kurvenlicht nicht zugelassen ist weis ich. Mir gehts auch hauptsächlich um das Tagfahrlicht. Werd am Wochenende mal schauen wie man da am besten hinkommt. Befürchte nur das die Stoßstange weg muss. Mal schauen, aber ich halt euch auf dem laufenden und mach Bilder wenn sie mal eingebaut sind :)

7. #6 wallerandy1964, 28. Januar 2016
    wallerandy1964

wallerandy1964 Mitglied

H

8. honi

honi Mitglied

Ich habe auch tagfahrlichter im Bereich der Schlitze montiert. Ich habe die Plastikplatte von unten entfernt und habe mich unter den Wagen gelegt (zum Glück bin ich keinen Zentimeter pummeliger - sonst wäre ich immer noch dort). Es sind einige Schrauben und versteckte Clips, aber lässt sich machen.

9. #8 dietlmeister, 30. Januar 2016
    dietlmeister

So der erste ist eingebaut und die Verkabelung auch fast fertig, nur den Zündungsplus muss ich noch suchen.
    Mann kommt halbwegs von unten ran. Hab die Verkleidung der Radkästen entfernt.
    Die Nebelscheinwerfer sind mit 2 Schrauben befestigt. Eine Schraube ist ein rechtes Gefummel, da sie recht verbaut ist und man kaum hin kommt.
    Werd morgen ein paar Bilder machen.

10. #9 harleyenzo, 31. Januar 2016
    harleyenzo

harleyenzo Mitglied

Hallo,
    bist ja schneller als die Feuerwehr :D :D :)
    Dann hätte ich dazu ein paar Fragen:
    Welche Scheinwerfer hast du eingebaut? Die LEDFOG101?
    Wird dafür auch die Halterung Nr.:LEDFOG101INFM benödigt?
    Wo hast du die Scheinwerfer bestellt?
    Evtl. kannst du ja auch mal ein Bild machen, wohin du das Steuergerät verbaut hast.

Gruß Enzo

11. #10 dietlmeister, 31. Januar 2016
    dietlmeister

So beide eingebaut und angeschlossen. Genau die hab ich eingebaut und man braucht auch die Halterung dazu, damit die Höheneinstellung für die Nebelscheinwerfer geht.
    Das Steuergerät hab ich auf dem Querträger unter dem linken Scheinwerfer verbaut, da war schön Platz.
    Bestellt hab ich es bei auto-lamp.de, war in 2 Tagen.
    Da ich recht schlank bin ging der Einbau ohne die Stoßstange abzubauen, aber es ist schon sau eng. :rund:
    Hab vorhin nur schnell ein Bild gemacht, wollt schnell wieder ins warme :D

12. wldrvnck

wldrvnck Mitglied

Schaut gut aus! Schon sehr hell, wobei das warscheinlich am Foto liegt, oder? Wo hast das Zündungsplus genau her?
    Vielen Dank für die Beschreibung und Foto!

13. #12 dietlmeister, 31. Januar 2016
    dietlmeister

Die sind schon recht hell, aber natürlich sieht es auf dem Bild schon massiv aus. Hab mir das Zündungsplus aus dem Sicherungskasten im Innenraum geholt, da gibt es ja einpaar.
    Die Nebellichter sind auch um einiges heller als die Original.

14. helmut_01

helmut_01 Mitglied

@dietlmeister
    Dein Foto (Dankeschön dafür!) ist in jedem Fall überzeugend. Wieviel Zeit dürfte wohl ein Nissan-Mechaniker Deiner Schätzung nach für den Einbau in etwa benötigen? Vielen Dank im voraus für Deine Meinung!

15. #14 dietlmeister, 1. Februar 2016
    dietlmeister

Denk mal für jemand der weiß wie es geht, sollte es so in 2.5 Stunden erledigt sein. Glaub nicht das die lange brauchen um die Stoßstange ab und wieder dran zu schrauben.
    Ich hab so ca. 5 h gebraucht, aber halt ohne großen Plan und nur durch den Boden. Hab glaub ich bei dem ersten eine halbe Stunde gebraucht um die eine versteckte Schraube raus zubekommen.
    Hier nochmal ein Bild

16. Evie

Evie Mitglied

Sieht gut aus, gefällt mir :)

Schade das es bezüglich der Nebelscheinwerfer kein vorher/nacher vergleich gibt.
    Aber ne ABE haben sie ?
    __________________________________________________________________________________________________________
    Gruß Christian

Meine Touren :rund:
    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX

17. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. helmut_01

helmut_01 Mitglied

Lt. Osram Website ECE E1, ECE R19/R87. Meintest Du das?

19. #17 dietlmeister, 2. Februar 2016
    dietlmeister

@ Evie kein Problem ich mach die Tage noch Bilder vom Nebelscheinwerfer und da hier ja alle das gleiche fahren, könnte ja jemand Bilder von den Originalen machen.Ja sind zugelassen, nur das Kurvenlicht darf nicht angeschlossen werden.

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte

Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte: Hallo Kangooraner, Nachdem der neue Kangoo leider keine Tagfahrleuchte hat - Literatur ist wiedersprüchlich, oft wird geschrieben daß alle neuen...
  2. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen / Newbie

Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen / Newbie: Ahoi Forum, als alter Hase im HDK-Bereich (Voyager II, Berlingo I ,Trafic II *hüstel*) aber seit letzter Woche neu im NV200 90 PS Diesel und...
  3. Nutzen Nebelscheinwerfer?

Nutzen Nebelscheinwerfer?: Heute bei der Fahrt ins Geschäft endlich mal Wetter gehabt, um die Nebelscheinwerfer zu testen... Horizontal Schneeregen abwechselnd mit...