Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von hasma, 6. November 2013.

  1. hasma

    hasma Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kangooraner,
    Nachdem der neue Kangoo leider keine Tagfahrleuchte hat - Literatur ist wiedersprüchlich, oft wird geschrieben daß alle neuen Fahrzeuge die gebaut werden sie haben müssen, ich interpretiere den EU-Text aber daß nur die neuzulassungen sie haben müssen, worunter der Kangoo aus 2008 nicht fällt. Und das Facelift ist leider keine neue Type (wobei da hätten sie die Tagfahrleuchte auch einplanen können)

    http://ec.europa.eu/transport/road_safety/topics/vehicles/daytime_running_lights/index_de.htm
    EU- Vorschrift http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:257:0014:0015:DE:PDF

    - Egal, ist halt so.

    Im Internet habe ich Kombi - Nebelscheinwerfer / Tagfahrleuchte gefunden
    http://www.yatego.com/hansen-stylin...lscheinwerfer-renault-kangoo-kw0-1-ab-02-2008

    Meine Frage:
    Kann man im neuen Kangoo 2013 auch diese verwenden ?
    Darf man die selbst einbauen (oder erlischt damit die Garantie)?
    Kann man diese in einer Renault-Werkstätte einbauen lassen ??

    Grüße
    Manfred
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier im Forum mal was gelesen, das das Tagfahrlicht schon von Renault vorgesehen ist und im Standlicht existieren soll. Handelt aber vom Vorfaceliftmodell und beantwortet deine Frage nicht wirklich.

    Klick

    Einfach mal die Werkstatt fragen?

    Gruß
    Torsten
     
  4. the5Ts

    the5Ts Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    bin mir auch gerade am überlegen, ob ich Tagfahrlicht nachrüsten.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den o.g. Nachrüstscheinwerfern ?
     
  5. the5Ts

    the5Ts Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin mir auch am überlegen, diese LED Scheinwerfer einzubauen.

    Hat da schon jemand hier gemacht ?
    oder ist es ratsam das von einer Werkstatt machen zu lassen ?
     
  6. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bein G1 war das ne einfache Sache...auf die Bühne und von unten drann. Bein G2 = Stoßstange erstmal ab !
     
Thema:

Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte