Navigationsradio VDO 4150 / Medion 41400, wer hat Erfahrung?

Diskutiere Navigationsradio VDO 4150 / Medion 41400, wer hat Erfahrung? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, würd mich freuen, wenn mir jemand vielleicht was dazu schreiben könnte, da ich überlege mir so ein Teil zuzulegen. Diverse...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
würd mich freuen, wenn mir jemand vielleicht was dazu schreiben könnte,
da ich überlege mir so ein Teil zuzulegen.
Diverse Tests, von denen ich im Internet gelesen habe, waren ja ganz vielversprechend....
 
A

Anonymous

Guest
Also ich persönliche ziehe zwei Geräte vor:

- PDA u.v.a zur Navigation (dazu eine Blauzahn GPS-Maus)

- Radio einfach (Verweildauer im Auto ist einfach länger, da bei manchen nach dem Gedanken "WILL HABEN" automatisch der Greifreflex folgt)

Als Naviprogramm hab ich mir Klicktel bei ibä für 1 EUR geschossen. Funktioniert bis jetzt prima, einziger Nachteil, das Programm wird wohl leider nicht weiterentwickelt :heul: .

Den PDA nicht vergessen bei Verlassen des Autos einzupacken, sonst erbarm sich ein Anderer des einsamen Gerätes :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen,

danke Dir für Deine Antwort.
Das ist aber genau das, womit ich nicht so glücklich bin.
Ständig das ganze Gerümpel irgendwo rumliegen oder im Auto..
( PDA, Kabel usw. )
Das Ding rein, wenn man´s mal braucht, ansonsten wieder raus.
Gut, ich brauchts nicht sehr oft, aber somit hätte ich nichts mehr rumfliegen, das Radio hat mehr Watt und Vorverstärkerausgänge, alles das, was mein Werksradio CD30MP3 nicht hat.
Und das für recht überschaubar Geld.
Glaub mal nicht, daß das MS4150 recht zum klauen animiert, denke da gibts lohnenderes Equipment, aber gut, man steckt net drin.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weis ja nicht wie hoch das Risiko bei euch ist.
Aber allein die Kombination Navi + Radio scheint bei uns mehr als ausreichend Motivation zu sein. Bei uns lösen auch festeingebaute Navi's den Greifreflex aus.

Die Verkabelung lässt sich noch reduzieren: Wenn Du keine bedampfte Frontscheibe hast und die Halterung für das Navi einigermaßen günstig ist, kannst Du auch einen PDA mit integriertem GPS nehmen. Dann ist maximal noch das Kabel für die Stromversorgung übrig. Das läst sich mit einem "aktiven" Halter, der im Auto verbleibt auch noch verstecken.

Aber das ist halt alles wesentlich von der persönlichen Risikobereitschaft abhängig.
 
Thema: Navigationsradio VDO 4150 / Medion 41400, wer hat Erfahrung?

Ähnliche Themen

Oben