navigationsgerät - software

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von bikerchris, 26. März 2009.

  1. #1 bikerchris, 26. März 2009
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo hdk´lers,

    ich habe ein 2 jahre altes navi, myguide 3000 (aldi), und mein sohnemann hat sich ein neues medion e3230 gekauft. nachdem für mein navi kein softwareupdate möglich ist, stehe ich immer wieder mit meinem doblo auf der grünen wiese (im navi - real aber auf der straße). kann ich auf einem navi jede beliebige software montieren oder gibts da bestimmte voraussetzungen. im alten navi ist montiert: myguide navigator 6.1 03/2007 und dem neuen ist montiert medion gopal navigator me 4.7a. beide geräte haben einen identischen prozessor drin. gibts bei der softwareinstallation was besonderes zu beachten, oder reicht ein "simples" kopieren der dateien und eine neuinstallation. wer hat da schon seine erfahrungen gemacht?

    danke u gruss - chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Chris,

    seit geraumer Zeit verwende ich kein fest eingebautes Navi mehr, sondern die Gratis-Navisoftware von Ö-Navi in Verbindung mit einem Bluetooth GPS-Empfänger. So habe ich immer die neueste Software bei minimalen Kosten.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    bei ziemlich vielen navis ist es durchaus möglich. andere software aufzuspielen. ich würde dir da die foren www.pocketnavigation.de und www.navifriends.de wärmstens ans herz legen. da gibts ein paar experten für sowas.
    kommt natürlich nicht nur auf die CPU an, sondern z.b. auch auf die passende windows version. kopieren alleine reicht jedenfalls nicht. muss schon richtig installiert werden. manchmal ist halt ne hardwareüberprüfung drin.
     
  5. #4 bikerchris, 4. April 2009
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus hdkler,

    danke für die antworten. habe mittlerweile rausgefunden, dass die navihersteller alle ihre eigenen software-süppchen kochen. der hersteller von meinem alten navi ist pleite - gibts nix mehr! habe mir jetzt ein neues medion geleistet und gleich ein abo dazu für ein update über drei jahre (solange hält auch die garantie). damit steh ich hoffentlich nicht mehr auf der wiese.

    gruss bikerchris
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

navigationsgerät - software

Die Seite wird geladen...

navigationsgerät - software - Ähnliche Themen

  1. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...
  2. Elchtest: Software-Update für Kangoo G2 ist da!

    Elchtest: Software-Update für Kangoo G2 ist da!: Der ADAC vermeldet in seiner aktuellen August-Ausgabe der Motorwelt auf Seite 8 sowie im Internet unter dem Titel "Kangoo: Kippgefahr gebannt"(<=...
  3. Kostenlose Forensoftware gesucht

    Kostenlose Forensoftware gesucht: Moin! Für einen Kumpel suche ich eine kostenlose b.z.w. günstige einfache Forensoftware. Muss sehr leicht zu administrieren sein und braucht...
  4. Software für Bauplanung gesucht

    Software für Bauplanung gesucht: Moin,moin! Kennt jemand von euch eine günstige und vor allem IDIOTENSICHERE Software für die Bauplanung? Also wir möchten weniger ein Tool...
  5. Softwareupdate

    Softwareupdate: Moin! Wir haben heute von unserem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem wir zu einem kostenlosen Software-Check eingeladen werden....