navigationsgerät - software

Diskutiere navigationsgerät - software im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - hallo hdk´lers, ich habe ein 2 jahre altes navi, myguide 3000 (aldi), und mein sohnemann hat sich ein neues medion e3230 gekauft. nachdem für...
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
hallo hdk´lers,

ich habe ein 2 jahre altes navi, myguide 3000 (aldi), und mein sohnemann hat sich ein neues medion e3230 gekauft. nachdem für mein navi kein softwareupdate möglich ist, stehe ich immer wieder mit meinem doblo auf der grünen wiese (im navi - real aber auf der straße). kann ich auf einem navi jede beliebige software montieren oder gibts da bestimmte voraussetzungen. im alten navi ist montiert: myguide navigator 6.1 03/2007 und dem neuen ist montiert medion gopal navigator me 4.7a. beide geräte haben einen identischen prozessor drin. gibts bei der softwareinstallation was besonderes zu beachten, oder reicht ein "simples" kopieren der dateien und eine neuinstallation. wer hat da schon seine erfahrungen gemacht?

danke u gruss - chris
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chris,

seit geraumer Zeit verwende ich kein fest eingebautes Navi mehr, sondern die Gratis-Navisoftware von Ö-Navi in Verbindung mit einem Bluetooth GPS-Empfänger. So habe ich immer die neueste Software bei minimalen Kosten.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei ziemlich vielen navis ist es durchaus möglich. andere software aufzuspielen. ich würde dir da die foren www.pocketnavigation.de und www.navifriends.de wärmstens ans herz legen. da gibts ein paar experten für sowas.
kommt natürlich nicht nur auf die CPU an, sondern z.b. auch auf die passende windows version. kopieren alleine reicht jedenfalls nicht. muss schon richtig installiert werden. manchmal ist halt ne hardwareüberprüfung drin.
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
servus hdkler,

danke für die antworten. habe mittlerweile rausgefunden, dass die navihersteller alle ihre eigenen software-süppchen kochen. der hersteller von meinem alten navi ist pleite - gibts nix mehr! habe mir jetzt ein neues medion geleistet und gleich ein abo dazu für ein update über drei jahre (solange hält auch die garantie). damit steh ich hoffentlich nicht mehr auf der wiese.

gruss bikerchris
 
Thema: navigationsgerät - software
Oben