Navi OHNE Tempoangaben!

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von animal, 14. Januar 2015.

  1. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde.
    Ich wollte 'mal nachfragen, ob es das Serienmässige Navi vom NV200 auch mit Geschwindigkeitsangaben zu haben gibt? Vielerorts, wie z.B. km Ausland, weiss man echt nicht, wie schnell man fahren darf. Mein TomTom hat mich da immer gut informiert. Das Connect-Package leider nicht! :cry:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 15. Januar 2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Haste das TomTom weggeworfen? :(
     
  4. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    hallo animal,

    ich versuche mal, den wenig hilfreichen beitrag meines vorschreibers durch zumindest etwas information ein bißchen wettzumachen...
    hier im forum zumindest war in den verschiedenen beiträgen zum connect immer bemängelt worden, daß kein speed angezeigt wird. ob das bei den neuesten modellen auch so ist, kann ich dir aber nicht sicher sagen. dafür werde ich in frankreich und italien immer auf stationäre radarfallen hingewiesen.

    gruß von maasi
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Angaben zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit kann das Connect 1 in der Tat nicht liefern.. mir ist da auch kein Update oder Patch gekannt, der diese Funktion liefern würde..... wobei auch völlig unklar ist, ob die notwendigen Angaben überhaupt Teil des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials ist.

    Ob beim 'Nachfolgemodell', dem Connect 2 Tempovorgaben gemacht werden, weiss ich nicht.. das Connect 2 wird wohl auch nicht im NV200 verbaut... und wenn man der Werbung trauen darf, ist auch das Kartenmaterial nicht 100% kompatibel...

    Somit bleibt wohl wirklich nur die Nutzung eines tragbaren 'komfort' Navis.. oder man nutzt die ' 3 D Real World Live Funktion' des Navis und hält selbst Ausschau nach Verkehrszeichen :zwink:

    Man könnte auch auf die Idee kommen, das Connect durch ein alternatives 'Mediencenter' zu ersetzen.. aber das ist auch nicht ganz ohne Tücke und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit Detailfachwissen klappen.. Anschlüsse im NV200 sind 'hauseigenen' und somit kein Plug &Play .. und ob die ab und an zu finden Adapterkabel auch wirklich zu 100% funktionieren, merkt man eben erst, wenn man es versucht hat..
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    59
    Ja das die Tempoangabe nicht da ist, ist nicht schön.
    @ animal
    Doch nimmste dein TomTom ein paar mal mit und achtest auf die toleranzwerte von deinem Tacho zu den TomTom angeben bekommste ein gutes Gefühl bei welcher Geschwindigkeit wie hoch ca. die abweichungen deines Tachos sind.
    Löst nicht das Problem, sieht aber bestimmt besser aus als mit zwei rumzufahren.
     
  7. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Lokale Tempoangaben sind für mich unerlässlich, vor allem im Ausland und in den Grossstädten, da ich vor lauter Schilder den Wald meistens nicht mehr sehe...
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi OHNE Tempoangaben!

Die Seite wird geladen...

Navi OHNE Tempoangaben! - Ähnliche Themen

  1. Navi mit und ohne Bluetooth für VW

    Navi mit und ohne Bluetooth für VW: Hallo, hab einen Navi-Radio MFD 2 DVD aus meinem Caddy übrig. Dabei ist die 2012 Karte. Preis: 250€ plus 10€ Porto oder Abholung, dann gibt es...
  2. Navi Update NV 200 Evalia

    Navi Update NV 200 Evalia: Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
  3. Citan/Kangoo Navi

    Citan/Kangoo Navi: Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...
  4. Garmin Navigation

    Garmin Navigation: Moin erstmal, Wir haben vor uns demnächst einen Berlingo Multispace zu kaufen. Ausstattung steht so weit fest, nun gehts um Zubehör. Hat hier...
  5. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...