Navi im G2

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Schrankwand, 11. November 2008.

1. #1 Schrankwand, 11. November 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Hat irgend jemand eine gute Idee für die Saugnapfmontage an Windschutzscheibe? Vor allem die Stromversorgung, da die Steckdose doch ziemlich weit vom Montageort entfernt ist. Der Kabelwirrwarr will mir auch nicht so recht gefallen :no:
    Habe ein Tomtom One und der Anzünderadapter ragt auch recht weit hervor (Handbremshebel), wenn es ein entsprechend langes USB-Kabel gäbe (gibt es aber nicht) würde ich auch gerne die Steckdose im Fond benutzen. Das Renault Zubehörteil mit Konsole an der A-Säule ist zwar gut gelöst, aber auch unverschämt teuer...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Würde mich auch interessieren, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.
    Wie sieht es denn mit dem Navisystem Carminat 2+ von Renault aus. Ich habe bisher noch kein Foto damit beim neuen Kangoo gesehen?

Viele Grüße
    Guido

4. #3 Schrankwand, 11. November 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Doch, im aktuellen Kangooprospekt ist ganz klitzeklein die Konsolenlösung an der A-Säule abgebildet. Das wär´s, aber nicht zu dem Preis...

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ja, sehr ich auch. Aber das ist wenn ich das richtig verstehen für ein neues Navi. Ich habe auch ein Tom Tom One.
    Wolfgang

6. Anonymous

Anonymous Guest

Das Bild kenne ich, aber es zeigt nicht das Carminat 2+ Navi. Darauf ist der Halter mit dem mobilen Navi VDO PN 2050 Plus zu sehen.

Gruß
    Guido

7. Eschi

Eschi Mitglied

8. #7 Schrankwand, 11. November 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ja, das ist doch schon mal ein guter Ansatz!
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, das Gerät hängt in der Nähe der Steckdose und verdeckt keine wichtigen Teile.
    Fragt sich nur noch wie der Empfang an der Montageposition ist.

Nach viel Ausprobieren von verschiedenen Navis habe ich mich für das Tomtom entschieden, weil es ist preisgünstig, intuitiv bedienbar, klar verständliche Anweisungen, kompakt und wertig. Ausserdem ist es stark verbreitet, so viele Käufer können nicht irren. Auf TMC kann ich verzichten, mir geht es nur darum in mir fremder Umgebung den Weg zu finden. Mein(e) Beifahrer(in) scheidet aus wegen Unwohlsein beim Kartenlesen während der Fahrt. Leider geht auch bei den Navis gerade wieder die Entwicklung zu Riesendisplays mit mp3 und Divx Playern und all so´n Speelkrom. Ich will ein Navi, nicht mehr und nicht weniger!

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    habe eine Saugnapfplatte in die mittlere Ablage auf dem Armaturenbrett geklebt und darin meine Halterung festgesaugt. Damit hab ich das Navi auch gut im Blick.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schrankwand, 13. November 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ja, sowas hatte ich auch schon angedacht.
    Wird dadurch nicht das Radiodisplay verdeckt?
    Könntest du ein Foto davon hier einstellen?

12. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn man das Navi im linken Teil der Ablage positioniert, wird das Radiodisplay dadurch schon verdeckt. Mich stört das allerdings nicht. Wenn man das Navi im rechten Teil der Ablage positioniert, ist das Display nicht verdeckt, aber das Navi ist dadurch auch nicht mehr so schön im Blickfeld.

Thema:

Navi im G2

Die Seite wird geladen...

Navi im G2 - Ähnliche Themen

1. Navi Update NV 200 Evalia

Navi Update NV 200 Evalia: Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
  2. Citan/Kangoo Navi

Citan/Kangoo Navi: Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...
  3. Garmin Navigation

Garmin Navigation: Moin erstmal, Wir haben vor uns demnächst einen Berlingo Multispace zu kaufen. Ausstattung steht so weit fest, nun gehts um Zubehör. Hat hier...
  4. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...
  5. Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera

Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera: Hallo Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger...